Alte Herren

Ansprechpartner AH

Training der AH : Mittwochs, 19.00 Uhr Kunstrasenplatz (Sommer) / Donnerstag, 19.00 Uhr Baldenauhalle (Winter)            
                               

Stehend von links: Sascha Lieser, Hugo Bader, Alan Neis, Timo Rosner, Mario Klingler, Martin Klassen, Bernd Uhl, Manuel Kirst, Marek Lieser, Mirko Schuh, Arno Wilbert, Michael Herges, Harald Andres, Markus Wagner, Bernd Mertini, Harald Alberts, Eugen Schuh, Harald Greweling
Kniend von links: Jörg Wahlen, Harald Rosner, Patrick Eck, Marc Anton, Kevin Greweling, Friedhelm Gorges, Stefan Wagner, Andreas Schärf, Gerhard Tetzlaff, Jörg Berg


Zweiter Platz bei der Ü40 Kreismeisterschaft

Morbach´s Gemeinde Ü40 erfolgreich in Osburg

Zweiter Platz bei der Ü40 Kreismeisterschaft in Osburg. SG Mittelmosel Leiwen noch zu stark für uns.

Nach Siegen gegen Olewig, Tarforst, St. Matthias Trier und Osburg mussten wir uns im letzten Spiel gegen Leiwen mit 1:5 geschlagen geben.
Im Einsatz waren Marc Diedrich (TW), Kai Knob, Marco Schuh, Daniel Willems, Harry Andres, Jörg Wahlen und Andy Schärf.
Wir haben uns und die Gemeinde sehr ordentlich verkauft.


Die beiden besten Mannschaften der Kreismeisterschaft.


Morbach verteidigt den Titel

Souveräner Sieg im Gemeindepokal

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause gab es endlich wieder Hallenfussball in Morbach. Beim Gemeindepokal Turnier verteidigten unsere Alten Herren den Titel souverän und ohne Gegentor.
Bester Torschütze war unser Ältester... Fredi Gorges

AH Morbach - AH Morscheid 3:0

Tore: Jan Weber, Patrick Riemann, Jörg Wahlen

AH Morbach - AH Baldenau 5:0

Tore: Fredi Gorges 4x, Kevin Kaiser

AH Morbach - AH Gonzerath 3:0

Tore: Jan Weber 2x, Jörg Wahlen

AH Morbach - AH Haag 3:0

Tore: Patrick Riemann, Kevin Kaiser, Lukas Huber


Schirmherr Andreas Hackethal, Spielführer Manuel Kirst und Achim Welgen bei der Pokalübergabe


Unsere Siegreiche AH
hinten: Marek Lieser, Manuel Kirst, Patrick Riemann, Lukas Huber
Vorne: Jan Weber, Fredi Gorges, Kevin Kaiser und Jörg Wahlen
Es fehlte Goalie Kevin Greweling


Fredi Gorges, der Älteste war mit 4 Treffern auch der erfolgreichste Torschütze


Nach dem Turnier wurde im Foyer der Baldenauhalle noch gebührend gefeiert


AH Wanderung nach Lösnich

Samstag, 24. September 2022

Liebe AH Mitglieder,

der Vorstand der AH Morbach hat dieses Jahr folgenden Event statt einer Fahrt geplant.

Am Samstag den 24.09.2022 treffen wir uns um ca. 14.00 Uhr am Sportlerheim in Morbach. Von dort aus fahren wir nach Longkamp und weiter zum Kaisergarten.
Ab da wandern wir am Kamm des Moseltales bis Zeltingen-Rachtig und weiter bis Lösnich.
Dort angekommen besuchen wir das Strassenfest mit diversen Wein- und Beköstigungsständen.

Rückfahrt erfolgt über Taxi Barni oder private Möglichkeiten.

Für unsere Planung benötigen wir eure Rückmeldung per E-Mail, „fragab“ oder Whatsapp bis zum 21.08.2022.

Es sind alle interessierte AH Mitglieder recht herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!

Euer AH Vorstand


Vatertagswanderung 2022 ...

... und weitere Veranstaltungen der Alten Herren

Liebe AH Mitglieder 

Endlich ist es wieder möglich unsere Vatertagswanderung durchzuführen. Am Donnerstag, den 26.05.2022, treffen wir uns um 09.30 Uhr in Longkamp, Schulstr. 3
Von dort aus geht es ab 10 Uhr über den Freundschaftsweg Lo/Mo ; Monzelfeld; Olymp; Schützenhaus nach Bernkastel-Kues. In einem bekannten Gasthaus ist für uns um 14:00 Uhr ein Tisch reserviert.

Zwecks Planung benötigen wir Eure Rückmeldung bis zum 01.05.2022 über Doodle.com;  per Mail, telefonisch oder WhatsApp an Gerhard Tetzlaff (gtetzlaff@t-online.de) Handy 01 71-891 1975.
Selbstverständlich nimmt auch jedes andere Vorstandmitglied Eure Zusagen an.

Oder meldet euch hier an

Es sind alle Aktiven, ehemalige AH-Spieler und alle Mitglieder der AH Morbach recht herzlich eingeladen. Wir bitten auch um die mündliche Informations-Weitergabe untereinander.

Wir freuen uns auf viele Zusagen und einen gemütlichen Tag in geselliger Runde.

Euer AH Vorstand

 

Termininfo.

  • Am Mittwoch den 25.05.2022 nehmen wir an einem Kleinfeldturnier in Gonzerath teil.
     
  • Dieses Jahr möchten wir einen 2 bzw. 3 tägigen Ausflug durchführen. Termin wäre der Zeitraum vom 23.09. bis 25.09.2022.

Um eine frühzeitige Vorplanung zu ermöglichen und die Kosten zu ermitteln, benötigen wir die ungefähre Anzahl der Mitfahrer.

Wer an der Reise teilnehmen möchte, bitte auch unter den o.g. Möglichkeiten und Termin melden.   Selbstverständlich sind auch spätere Anmeldungen möglich; Die tatsächliche Fahrtdauer und das Ziel ist noch in der Findungsphase.


Alte Herren starten Hallentraining

Donnerstag | 19.30 Uhr | Baldenauhalle

Zur Zeit gehen wir nicht zum Hallentraining. Training weiterhin Mittwochs 19 Uhr auf dem Kleinspielfeld.

 

Das Hallentraining der Alten Herren findet jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Baldenauhalle statt.
Bitte beachtet die geltende Coronaverordnung.


Ü40 Bezirkspokal

SV Morbach - SG Mittelmosel Leiwen 2:7

Gegen den amtierenden Ü40 Meister aus Leiwen setzte es eine deutliche Niederlage.
Das eingespielte Team von der Mosel hatte deutliche Vorteile gegen unsere EG Mannschaft, die sich noch finden muss und Automatismen entwickeln sollte.
Die Tore für Morbach erzielte Andy Schärf.



Vorschau

Am Mittwoch, 15.09.2021 spielt unsere Gemeinde AH das 1. Spiel um den Bezirkspokal.
Spielort ist der Rasenplatz in Gonzerath. Spielbeginn ist 19.30 Uhr
Unser Gegner ist der amtierende Deutsche Ü40 Meister, die SG Mittelmosel Leiwen.


Herbstwanderung der Alten Herren

Samstag, 02. Oktober 2021 | 10.30 Uhr


Nachruf

für unseren Sportkameraden Bernd Uhl


Einziges Saisonspiel endet Remis

AH Haag - AH Morbach 2:2

AH Haag-Horath gegen AH SV Morbach 2:2  (1:0)

10.10.20 - Was wie eine einfache Rechenaufgabe klingt, war das Datum für das einzigste AH Spiel im Freien in der Saison 2020.

Aufgrund der Corona-Pandemie und einer dünnen Personaldecke hatten wir uns frühzeitig entscheiden nur dieses eine Spiel gegen unsere Nachbarn aus Haag zu bestreiten. Zusammen haben wir noch bis kurz vor dem Ausbruch des Virus' trainiert, um im Ü40 Rheinlandpokal ein Wörtchen mitreden zu können. Wenn alles wieder „normal“ läuft werden wir da ganz bestimmt einen neuen Anlauf starten.

Mit 10 Feldspielern haben wir am Samstag die Reise nach Haag angetreten, nachdem das Spiel der A-Jugend zeitgleich um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Morbach angesetzt wurde. Da darf man sich schon die Frage stellen, warum es Belegungspläne gibt...

So konnten wir allerdings nach vielen Trainingseinheiten auf dem Kleinspielfeld/Kunstrasen mal wieder auf Naturrasen kicken. 

Die sehr faire Haager Mannschaft begann die von Hannes Tetzlaff geleitete Partie auch nur mit 10 Spielern.

Beide Mannschaften begannen etwas verhalten und tasteten sich überwiegend im Mittelfeld ab. Nach 10 Minuten kam es zur ersten Chance der Haager nach einem Fehler im Spielaufbau. Der Torschuss verfehlte aber knapp das von Andy Klassen gehütete Tor. Kurz darauf klingelte es aber im Morbacher Gehäuse. Nach einem Ballverlust von Andy Schärf im Mittelfeld überspielte die Haager AH mit einem schnellen Angriff unsere Abwehr und Tobias Thees konnte im Nachsetzen zum 1:0 Einnetzen. Danach schüttelten wir uns kurz und kamen besser ins Spiel. Der Ball lief jetzt besser in den eigenen Reihen und wir konnten uns bis zur Pause noch 2 sehr gute Chancen durch Kevin Kaiser und Marec Lieser erspielen. Kevin scheiterte mit einem Kopfball an der Latte und Marec setzte aus guter Position den Abschluss knapp über das Tor. Kurz vor der Pause stellten wir dann auf eine 3er Abwehrreihe um, damit wir noch mehr Druck aufbauen konnten.

 

5 Minuten nach der Pause setzte sich Ulli Nau gegen 2 Haager Abwehrspieler durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andy Schärf zum 1:1 Ausgleich. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn die Haager gingen quasi mit dem ersten Gegenangriff wieder mit 2:1 in Führung. Marco Schuh setzte sich über die rechte Seite durch und Norbert Petry schoss den Rückpass erfolgreich in die Maschen.

Wir blieben danach aber weiter am Drücker und fanden immer mehr ins Spiel. Ein paar Minuten nach der Führung konnte Fredi Gorges, nach einem schönen Zuspiel von Kevin Kaiser, den 2:2 Ausgleich erzielen. Jetzt wurde es bis zum Ende ein munteres Spiel. Haag blieb weiterhin über schnelle Gegenangriffe gefährlich und wir hatten noch 2 gute Möglichkeiten durch Andy Schärf und Kevin Kaiser. Kurz vor Schluss hatten wir dann noch einmal richtig Glück, als Hannes Tetzlaff auf Abseits entschieden hat. Marco Schuh wäre sonst alleine vor Andy Klassen aufgetaucht. Somit endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden. 

An dieser Stelle vielen Dank an Hannes Tetzlaff für die Spielleitung und die AH Haag-Horath für Ihre Gastfreundschaft und die kurzfristige Spielverlegung.

Für die AH Morbach waren folgende Spieler im Einsatz.

Andy Klassen, Harry Andres, Marc Anton, Marc Lieser, Manuel Kirst, Andy Schärf, Kevin Kaiser, Fredi Georges, Ulli „Wiese" Nau, Michael Stein

 

Schade, das wir es für das einzigste Spiel nicht geschafft haben 11 Spieler auf den Platz zu bringen…

Spielbericht: Andy ´Pold´Schärf

 


AH Vatertag Wandertag 2020


"Vatertag fällt dieses Jahr aus."

Hallo liebe AHler,

es sieht so aus, als wäre dies so einfach hingesagt. Aber es ist uns, dem Vorstand der AH nicht leichtgefallen dieses Jahr den Vatertag ausfallen zu lassen.
Aber die Gegebenheiten, Kneipen noch nicht vollständig geöffnet, Sicherheitsabstand, Voranmeldung in den Lokalitäteten sowie, und das ist das Hauptargument, die immer noch bestehende Ansteckungsgefahr.

Aus diesen genannten Gründen haben wir uns entschieden dieses Jahr keine Vatertagswanderung durchzuführen.

Wir hoffen, das wir bald den Trainingsbetrieb im kleinen Rahmen aufnehmen können.

Außerdem planen wir für dieses Jahr am 3. Oktober eine "Weinwanderung im schönen Weinort Züsch". Denke doch das das bis dahin klappen sollte.

 

Weiterhin wünschen wir Euch und Euren Familien "bleibt gesund!!"

 

Euer Vorstand

 


Ü40 wird Vizemeister

Erfolgreiches Turnier unserer EG Mannschaft

Am Sonntag, den 26. Januar 2020 nahmen wir an der Hallenkreismeisterschaft der Ü40 Mannschaften im Spielkreis Trier-Saarburg teil.

Wir sind wieder mit einer gemischten „EG Morbach" Mannschaft angetreten und waren nur durch den amtierenden Deutschen Meister - die SG Mittelmosel Leiwen im Finale zu stoppen.

In der Vorrunde besiegten wir die SG Ehrang-Pfalzel mit 4:0 (2 x Markus Bernard, 1 x Marco Schuh, 1 x Andy Schärf) und den FSV Trier-Tarforst mit 3:1 (1 x Michael Heckler, 1 x Kevin Kaiser, 1 x Andy Schärf)
Im Finale waren wir dann der SG Mittelmosel Leiwen mit 0:1 unterlegen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Turniersieg!

Wilbert Stoll, dem Beauftragten für den Ü-Fussball im Kreis Trier-Saarburg, hat uns eingeladen an der Freiluftrunde der Ü40-Kreismeisterschaft über die ganze Saison 2020 hinweg teilzunehmen.
Auch hier wäre es kein Problem mit einer „gemischten“ Mannschaft anzutreten. Schau’n mer mal.

Es spielten: Markus Bernard, Eugen Ziegenhagel, Marco Schuh, Michael Heckler, Jörg Wahlen, Manuel Kirst, Kevin Kaiser, Andy Schärf

 


Die Mannschaften des Ü40 Cups

Alle Spiele des Ü40 Cups
 

Wilbert Stoll überreicht Andy Schärf den Preis des Zweiten

Ü50 mit respektablem 4. Platz

Pràsi Gicka feiert Comeback

Ü50 Hochwaldcup 2020 

Ersatzgeschwächt reisten wir zum Hallenturnier nach Osburg. Da wir nur 5 Spieler + Torwart waren, hatte unser Präsi Gerhard Tetzlaff vorsorglich seine Schuhe vom Nagel geholt und feierte ein umjubeltes Comeback nach ca 15 Jahren Pause.
Ins Turnier starteten wir ob dieser Umstände zu zögerlich und zurückhaltend und verloren prompt das Auftaktspiel gegen die AH Ruwertal mit 0:1. Im zweiten Spiel gegen den Turnierfavoriten Eintracht Trier verloren wir trotz grossem Kampf mit 0:2. 
Schmerzlich die 0:1 Niederlage im 3. Spiel gegen die Gastgeber aus Osburg. Hier war deutlich mehr möglich und so kassierten wir den Gegentreffer erst Sekunden vor Abpfiff.
Im Spiel gegen den Altkreis Mosel feierte dann Gicka Tetzlaff sein Comeback. Tetzlaffs Torchance nach Gorges-Zuspiel war dann der Weckruf für unser Team. Fredi Gorges und Harry Andres (2x) trafen und der erste Sieg (3:1) war unter Dach und Fach. 
Im 4. Spiel trafen wir auf den Vorjahressieger vom Altkreis Prüm. Eine konzentrierte Abwehrleistung war der Grundstein für unseren etwas überraschenden Erfolg den Andy Klassen mit seinem Goldenen Tor zum 1:0 sicher stellt.
Im abschliessenden Spiel gegen starken Rascheider war Fredi Gorges der Matchwinner. Er meldete den besten Spieler der Hochwälder ab und erzielte mit einem fulminanten Linksschuss den 1:0 Siegtreffer. 
Fazit: 3 Niederlagen - 3 Siege - Platz 4 im erlesenen Feld können sich mit unserer ersatzgeschwächten Mannschaft sehen lassen. 
Gut gelaunt und mit berechtigtem Stolz posierten wir anschliessend fürs Mannschaftsfoto 

von links sitzend: Fredi Gorges, Harry Andres, Gerhard Tetzlaff, Jörg Berg
stehend von Links: Andy Klassen, Harry Alberts und Markus Bernard

Der Link zum Turnier


Der Pott ist wieder in Morbach

Alte Herren lassen nichts anbrennen

Der Gemeindepokal ist wieder in Morbach. Unsere Alten Herren setzten sich souverän durch und blieben ohne Verlustpunkt.

Die Spiele im einzelnen:

SVM - SV Haag 3:2 (Tore: Fredi Gorges 2x, Marek Lieser)

SVM - SV Gonzerath 3:2 (Tore: Michael Herges, Jörg Wahlen, Kevin Kaiser)

SVM - DJK Morscheid 6:0 (Tore: Viktor Gross, Jörg Wahlen 2x, Kevin Kaiser, Fredi Gorges, Michael Stein)

SVM - SG Baldenau 5:0 (Tore: Viktor Gross 2x, Kevin Kaiser 2x, Michael Herges)


Marek Lieser bei der Siegerehrung


AH Gemeindepokalsieger 2020
Steh von links: Harald Alberts, Marek Lieser, Viktor Gross, Michael Stein, Manuel Kirst
Kniend von links: Fredi Gorges, Michael Herges, Kevin Kaiser, Jörg Wahlen


SG Sohren - SV Morbach 0:6 (0:1)

Rheinlandpokal Ü35 1. Runde

Die erstmalige Teilnahme am Ü35 AH Rheinlandpokal beginnt erfolgreich

AH SG Sohren - AH SV Morbach 0:6 (0:1)

Am Samstag, 26.10.19 spielten wir bei traumhaften Fussballwetter in Büchenbeuren gegen die AH SG Sohren.
Es war die Vorrunde des diesjährigen AH Ü 35 Rheinlandpokals. Es nehmen 24 Mannschaften teil, wobei 8 Teams ein
Freilos hatten.

In einem sehr einseitigen Spiel gingen wir nach 15 Minuten durch Timo Rosner in Führung. Unser „Bomber“ nickte eine „Gorges“ Ecke ein.
Der sehr tiefe und matschige Rasenplatz lies das Fussballspielen eigentlich gar nicht zu. Jeder Pass und jede Flanke glich einem Zufallsprodukt.
So konnten wir bis zur Pause auch keine weiteren Tore mehr erzielen. Gute Möglichkeiten waren zwar noch vorhanden, aber der letzte Pass
kam dann oft zu ungenau, was aber den wirklich schwierigen Bedingungen geschuldet war.
So hielten wir die Sohrener AH noch im Spiel die ihr Heil über lange Bälle versuchte und hoffte das irgendwann mal einer „Durchflutschte“.
Unsere Abwehr stand aber sicher und hatte alles jederzeit im Griff. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld konnte Kai Hoffmann mit einem
Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:0 erhöhen. Damit war dann auch schnell die Gegenwehr der Sohrener gebrochen. Danach ging es auch Schlag auf Schlag und man merkte uns nun die Überlegenheit in der körperlichen Fitness an. Fredi Gorges markierte das 3:0 und nach einem Eckball stellte Timo Rosner auf 4:0. In den letzten 3 Minuten nickte Eugen Ziegenhagel noch zwei Mal ein und markierte damit den Endstand von 6:0.

Es spielten: Kevin Greweling, Marc Anton, Ralf Schemer, Michael Heckler, Marco Schuh, Udo Thömmes, Kai Hoffmann, Andy Schärf, Eugen Ziegenhagel,
Fredi Gorges, Timo Rosner, Patrick Riemann, Christoph Petry, Manuel Kirst.

Leider verletzt sich Ralf Schemer Mitte der zweiten Hälfte ohne Einwirkung des Gegners und zog sich vermutlich einen Bänderriss im Fußgelenk zu.
Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung Ralf!!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Gastspielern aus Haag und der Baldenau für Ihre Unterstützung. Ohne Euch hätten wir nicht antreten können!

Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde und sind gespannt, wen uns die Auslosung als Gegner beschert. Mit dieser „gemischten“ Mannschaft
sind wir jedenfalls in der Lage dem ein oder anderen Favoriten das Leben schwer zu machen.


Morbach ringt Zeltingen nieder

4:3 Auswärtssieg an der Mosel

AH Zeltingen - AH Morbach 3 : 4 ( 1 : 2 )

Beim Gastspiel in Zeltingen gelang ein hartumkämpfter Auswärtssieg.
Diesmal hatten die Gastgeber personelle Probleme und unsere Mannschaft konnte mit Spielern aushefen. Fredi Gorges ging (erfolgreich) für Zeltingen auf Torejagd.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, nach einem frühen Rückstand drehte Timo Rosner mit 2 Treffern die Partie bis zur Pause. Nach dem 3:1 durch Patrick Riemann und einem Eigentor der Hausherren stand es scheinbar sicher 4:1, ehe Zeltingen nochmal durch Fredi Gorges auf 4:3 heran kam. Es blieb aber beim verdienten Auswärtssieg unserer AH.

Es spielten: Kevin Greweling, Christoph Petry, Andy Klasen, Stefan Wagner (Sohn Fin feierte heute sein AH Debut!!), Timo Rosner, Harald Andres, Patrick Eck, Michael Stein, Patrick Riemann, Kevin Kaiser und "Anwalt". Fredi Gorges Spielte bei Zeltingen mit.


Benefizspiel der FCK / Traditionself

Spiel fällt aus ...

Das Benefiz gegen die FCK Traditionsmannschaft muss leider wegen Krankheit verschoben werden.
Ein neuer Spieltermin wird schnellstmöglich bekannt gegeben.
Wir bitten um Verständnis...


Ohne Gegentor zur Titelverteidigung

Gemeindepokal der AH bleibt in Morbach

Der Gemeindepokal der Alten Herren in Gonzerath war dieses Jahr eine reativ klare Angelegenheit. Verlustpunktfrei und ohne Gegentor gelang die Titelverteidigung.

Die Spiele :

AH Gonzerath - AH Morbach 0:2 ( Tore: Viktor Gross und Andy Schärf)
AH Morbach - AH Haag 1:0 (Tor Jörg Wahlen)
AH Baldenau - AH Morbach 0:2 (Tore: Andy Schärf und Fredi Gorges)
AH Morbach - AH Morscheid 2:0 ( Timo Rosner 2x)


Gemeindepokalsieger 2019
Steh. von links: Patrick Eck, Viktor Gross, Timo Rosner Christian Haase, Patrick Riemann, Marc Anton, Manuel Kirst
Knieend von links: Michael Pauly, Harry Andres, Kevin Kaiser, Kevin Greweling, Jörg Wahlen, Fredi Gorges und Andy Schärf

 


Da ist das Ding....
Manuel KIrst, Jörg Wahlen und Andy Schärf mit dem Pott


Das ewig junge Derby endet 1:1

Ah Morbach - AH Leiwen 1:1 (1:0)
oder das ewig junge Derby ⚽️

Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen am Leiwener Rasen wurde das Heimrecht getauscht. Der SVM konnte einen perfekten Rasen präsentieren aufgrund der tollen Arbeit des Greenkeeperteams und dem tadellosen abgrenzen von Ecki und Alain.

Wir konnten heute 14!!!! Spieler auf den Bogen schreiben, vielen Dank an Gastspieler Michael, sowie Uwe und Peter vom SVG ( Ihr gehört ja fast schon zum Inventar)

Man merkte schnell das 2 Teams gegeneinander spielten, die wussten was mit der Kugel anzustellen ist. Die erste Hälfte war durch mehr Anteile des SVM geprägt und Kevin Kaiser markierte nach langem Ball von Peter Marx das 1:0. Danach versäumten wir es das 2:0 nachzulegen. Marek Lieser traf mit einem 30m Kracher nur die Latte. Grenzwertig, ob der Ball hinter der Linie war.

Bei sehr warmen Temperaturen riss das Team von der Mosel um Bernd Thomas und Timo Toppmöller das Spiel mehr und mehr auf ihre Seite. Jürgen Schneider überwand dann Keeper Kevin Greweling mit einem schönen Lupfer zum 1:1.

Danach gab es noch ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten bevor Schiri Harald Alberts  abpfiff. (Danke Harry fürs pfeifen)

Nach dem Spiel wurden noch gemeinsam ein paar Bier geleert und über alte Zeiten diskutiert . Es war ein gutes , intensives AH Spiel vor der Sommerpause und alle blieben verletzungsfrei!!

Für den SVM agierten: Kevin Greweling, Michael..., Marc Anton, Peter Marx, Jörg Wahlen, Fredi Gorges , Marek Lieser, Kevin Kaiser, Andy Schärf, Christian Haase, Michael Pauly, Patrick Eck, Harald Andres und Uwe Pölcher


Ersatzgeschwächt zum deutlichen Heimsieg

Einstand nach Maß für Kevin Kaiser

AH Morbach - AH Baldenau 5 : 0 ( 3 : 0 )

Ersatzgeschwächt zum Kantersieg - gelungener Einstand für 2 Neulinge

Im 1. Heimspiel des Jahres gelang gegen die Gäste aus Hundheim/Hinzerath ein deutlicher 5:0 Sieg. 
Zwei Neulinge durften wir in der AH begrüßen... Patrick Riemann im Tor erlebte einen ruhigen Nachmittag und Kevin Kaiser feierte sein Comeback bei den Alten Herren mit 2 Toren.
Kaiser eröffnete den Torreigen bereits nach 16 Min mit dem 1:0, danach war unser Goalgetter Timo Rosner an der Reihe, sein Doppelpack (20. & 29. Min) bedeutete die 3:0 Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel trafen erneut Kevin Kaiser (39.) zum 4:0 und den Schlusspunkt setzte Viktor Gross nach 48. Min mit seinem Treffer zum 5:0.

Es spielten: Patrick Riemann, Christian Haase, Lukas Huber, Patrick Eck, Marek Lieser, Manuel Kirst, Fredi Gorges, Timo Rosner, Kevin Kaiser, Viktor Gross, Harry Andres 
Corky Greweling - Schiedsrichter


Spiel der Traditionsmannschaften SV Morbach - SG Haag

Samstag, 08. Juni | 19 Uhr | Alfons-Jakobs-Stadion

An Pfingsten feiert der SV Morbach sein 90. jähriges Vereisjubiläum. Zu diesem Anlass lassen wir die "alten" Zeiten noch einmal aufleben.

Die glorreichen Mannschaften aus Landes- und Verbandsligazeiten der 90. Jahre spielen:

SV Morbach - SG Haag/H.

Samstag, 08. Juni 2019 um 19 Uhr im Alfons-Jakobs-Stadion.

Freut Euch auf ein Wiedersehen mit Legenden wie Rene Strouvelle, Olaf Junglen, Rüdiger Lang, Mario Thees, Michael Widua, Timo Schwickert, Micki Weyand und vielen anderen vom SV Morbach sowie Rainer Poltrock, Micky Reinart, Oli Neukirch, Willy Brand und August Schlotter auf Haager Seite und vielen vielen Einheimischen Altstars der beiden Vereine!!


Beim Abschlusstraining hatten Harry, Pold und Fredi viel Spaß und waren voller Vorfreude die alten Kameraden wiederzusehen...


AH vergeigt Saisonauftakt

Haag - Morbach 5:1

Aua das tat weh... unsere AH vergeigt den Saisonauftakt und verliert in Haag mit 1:5.
Dabei begann das Spiel am Freitagabend vielversprechend, Morbach war das etwas aktivere Team zweier guter Mannschaften und hätte zur Halbzeit durchaus in Führung liegen können. Fredi Gorges, Lukas Huber und Andy Schärf hatten den Führungstreffer auf dem Fuss. Auf der Gegenseite zeigte Jörg Wahlen seine Reaktionsschnelligkeit bei zwei Torschüssen der Gastgeber.
Torlos ging es in die Halbzeit und unsere AH musste wechseln... Marc Anton verlies verletzungsbedingt den Platz und Jogi Wahlen tauschte den Platz im Tor mit Andy Klassen.
Bevor wir uns auf die neue Situation eingestellt hatten lagen wir auch schon in Rückstand. Eddy Reitz und Eugen Ziegenhagel nutzen unsere Unsortiertheit und brachten Haag mit 2:0 in Führung. Auch wenn wir in der Folge auf den Anschlusstreffer drängten, die Gastgeber waren jetzt präsenter und agressiver und erhöhten auf 3:0.
Nach Foul an Jörg Wahlen entschied Schiedsrichter Johannes Tetzlaff auf Elfmeter, Pold Schärf verwandelte sicher und weckte neue Hoffnung, aber die Durchschlagskraft ließ im ersten Spiel noch sehr zu wünschen übrig. Nachdem einige gute Chancen nicht genutzt werden konnten zeigten uns die Gastgeber wie es besser geht und erhöhten in der Schlussphase auf 5:1.
Verdiente Niederlage, aber erfreulich das wir mit 13 Mann nach Haag reisen konnten!! 

Weiter gehts am kommenden Freitag mit dem Kleinfeldturnier in Trier-Tarforst. 

Es spielten:
Jörg Wahlen, Andreas Klassen, Mario Klingler, Marc Anton, Harald Andres, Jörg Berg, Lukas Huber, Stefan Wagner, Andy Schärf, Fredi Gorges, Timo Rosner, Michael Stein, Uli Nau


Generalversammlung der Alten Herren

Freitag, 22.03. | 19 Uhr | Sportlerheim Morbach

Einladung zur Generalversammlung am Freitag , den  22.03.2019 im Sportlerheim um 19.00 Uhr

Tagesordnung:

  1.   Eröffnung und Begrüßung durch den Abteilungsleiter

  Totenehrung

  1.   Bericht des Spielausschusses
  2.   Bericht des Kassenwartes
  3.   Bericht der Kassenprüfer
  4.   Bericht des Abteilungsleiters
  5.   Aussprache zu den Berichten
  6.   Wahl eines Wahlleiters
  7.   Entlastung des Vorstandes
  8.   Neuwahl des Vorstandes
    • Abteilungsleiter
    • Stellvertreter      
    • Kassenwart
    • Stellvertreter Kassenwart
    • Leiter Spielbetrieb      
    • Beisitzer       
  9. Verschiedenes

 

Anträge müssen spätestens 3 Tage vor der Versammlung beim Abteilungsleiter eingereicht werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

Gerhard Tetzlaff

 


SVM Ü35 ist Hallen-Kreismeister 2019

Ü50 Mannschaft belegt den 2. Platz

Bei der Hallen-Kreismeisterschaft 2019 in der Bernkasteler Schulsporthalle waren wir in diesem Jahr nicht zu schlagen und gewannen souverän den Kreismeistertitel der Ü35 Mannschaften mit 13 Punkte und 17:4 Toren.

Die Spiele im einzelnen:

Morbach - Burgen 5:0 (Tore: Lukas Huber 2x, Marek Lieser, Andy Schärf und Michael Herges)
Morbach - Sehlem 4:1 (Tore: Christoph Petry, MarekLieser, Timo Rosner 2x)
Morbach - Gonzerath 5:3 (Tore: Lukas Huber 2x, Timo Rosner, Marek Lieser, und Andy Schärf)
Morbach - Lieser 3:0 (Tore: Andy Schärf und Timo Rosner 2x)
Morbach - Bullay 0:0


Hallen-Kreismeister 2019
von links steh.: Walter Kirsten (Kreis Obmann), Lukas Huber, Marek Lieser, Timo Rosner und Manfred Junk(Organisator & Veranstalter)
Kniehend von links: Christoph Petry, Michael Herges, Kevin Greweling, Stefan Wagner und Andy Schärf



Bei den Ü50 Kreismeisterschaftsspielen waren wir nicht ganz so erfolgreich. Nach Siegen gegen Bernkastel (4:1 & 2:1) und Niederlagen gegen Lötzbeuren/Sohren (0:1 & 0:2) belegten wir den 2. Platz.


Ü50 Mannschaft Morbach
von inks: Harald Alberts, Thomas Eck, Udo Thömmes, Peter Marx, Fredi Gorges und Jörg Berg
Es fehlen: Harald Andres, Uli Nau und Andreas Klassen


 


Damals war´s

Als der SV Morbach noch 2 Alte-Herren-Mannschaften hatte 1991


Stehend v.l.: Joachim Klein, Edmund Bach, Erwin Schipka, Alfons Jakobs, Jürgen Erz, Rudolf Strouvelle, Eugen Schuh, Detlef Keller, Christian Herges, Matthias Staadt, Emil Heinrich
Knieend v.l.: Manfred Gören, Karl-Otto Mohr, Harald Greweling, Udo Greweling, Eberhard Nickel, Winfried Brunk, Alfred Erz, Karl-Heinz Bernard, Johannes Tetzlaff, Hermann Bohn


4 Platz beim Hallenturnier in Osburg

Ü50 Hallenkreismeisterschaft Trier-Saarburg

Bei den Ü50 Hallenkreismeisterschaften Trier-Saarburg in der schönen Osburger Halle nahmen wir zum 1. Mal teil und belegten nach spannenden Spielen den undankbaren 4 Platz.
Die aus 5 Orten der Gemeinde zusammengestellte Mannschaft hatte dennoch viel Spass und wird sicherlich nicht zum letztenmal zusammen gespielt haben.

Die Spiele:
Gruppenphase
AH Morbach - Altkreis Wittlich 3:2 (Tore: Udo Thömmes, Peter Marx und Fredi Gorges)
AH Morbach - AH Osburg 2:3 (Tore: Harry Andres und Fredi Gorges)
AH Morbach - AH Hochwald Kell 2:1 (Tore 2x Fredi Gorges)

Aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses belegte der Altkreis Wittlich den 1 Gruppenplatz und zog ins Finale gegen den Altkreis Prüm ein 
Unser Team spielte gegen Eintracht Trier um den 3. Tabellenplatz.

Spiel um Platz 3:
AH Morbach - AH Eintracht Trier 2:4 (Tore: Peter Marx und Fredi Gorges)

Sieger wurde der Altkreis Prüm. Herzlichen Glückwunsch!

Hier gibt es den kompletten Turnierverlauf

Es spielten:
Harry Alberts, Frank Knob, Jörg Berg, Andy Klassen, Thomas Eck, Harry Andres, Udo Thömmes, Peter Marx und Fredi Gorges


2. Platz beim Gemeindepokal 2019

AH verpasst 4. Titel in Folge

Am Samstag, 05.01.2019 fand die Gemeindemeisterschaft in der Baldenauhalle statt. Nachdem die AH Morscheid absagen mußte gab es folgende Spiele und Ergebnisse

AH Morbach - AH Baldenau 5 : 2 | Tore: Fredi Gorges, Michael Herges 3x und Jörg Berg
AH Haag/Horath - AH Morbach 1: 3 | Tore: Marek Lieser, Harry Andres und Michael Herges
AH Morbach - AH Gonzerath 1:3 | Tor: Marek Lieser

Durch die Niederlage gegen Gonzerath verpasste unsere AH den 4. Titelgewinn in Folge.
Gemeindepokalsieger wurde die AH aus Gonzerath vor der AH Morbach. Herzlichen Glückwunsch nach Gonzerath.

Es spielten von links stehend: Jörg Berg, Marek Lieser, Timo Rosner, Michael Herges, Stefan Wagner
Kniend von links: Harry Andres, Mario Klingler und Fredi Gorges


AH muss 1. Saisonniederlage einstecken

AH Morbach - AH Züsch 0:1 (0:0)

Im wohl vorletzten Saisonspiel mussten unsere Alten Herren die 1. Saisonniederlage einstecken.
Gegenüber den letzten Auftritten waren unsere "Alten" nicht wiederzuerkennen. Die Gäste aus Züsch überließen es uns das Spiel zu machen, aber an diesem Samstag gelang es der Truppe um Schärf und Wahlen nicht die sich selten bietenden Räume erfolgreich zu nutzen.
Das Zusammenspiel ließ zu wünschen übrig und große Torgefahr sollte nicht aufkommen.
Nach torlosen 30 Minuten und dem Seitenwechsel waren es die Gäste die uns überraschten, kurz nach Wiederbeginn schloss Züsch den schönsten Angriff des Spiels  mit dem 1:0 Siegtreffer ab. Auch Hexer Greweling hatte bei diesem Angriff keine Chance im Tor.
Es blieb beim 0:1 weil auch das erwartete Aufbäumen sich als Strohfeuer entpuppte.

Es spielten: Kevin Greweling, Uli Nau, Marc Anton, Andreas Schärf, Lukas Huber, Andreas Klassen, Stefan Wagner, Harald Andres, Christian Haase, Jörg Wahlen, Fredi Gorges, Christoph Petry


SVM klarer Derbysieger

Rosner und Herges treffen dreifach

Im Derby bei der DJK Morscheid gab es einen klaren 7:0 Sieg für unsere AH.
Von Beginn an drückte unsere Mannschaft die Gastgeber in deren eigene Hälfte, kombinierte und spielte ansehnlich, nur im letzten Drittel fehlte die Durchschlagskraft weil Morscheid mit Leidenschaft verteidigte. 5-0 Ecken nach 10 Minuten, aber klare Torchancen - Fehlanzeige. Erst ein Klasse-Pass von Pauletta in den Lauf von Torjäger Rosner brach den Bann, Timo vollstreckte eiskalt zur 1:0 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel wurde unser Kombinationsspiel noch sicherer und wir spielten auch unsere konditionelle Überlegenheit immer mehr aus.
Timo Rosner per Kopf zum 2:0, MIchael Herges mit schönem Schlenzer zum 3:0 sorgten früh für die Entscheidung.
Der unermüdliche Fredi Gorges mit dem 4:0, Michael Herges mit 2 schlitzohrigen Hebern zum 6:0 und Timo Rosner per Flugkopfball schraubten das Ergebnis auf 7:0.

Es spielten:
Kevin Greweling, Manuel Kirst, Ulli Nau, Michael Mohr, Christoph Petry, Andreas Schärf, Michael Herges, Michael Pauly, Andy Schneider, Fredi Gorges, Timo Rosner und Jörg Berg


Sieg im Bernkasteler Backofen

Wilbert und Rosner die Torschützen

AH Bernkastel-Kues - AH Morbach 0:3

Im Auswärtsspiel bei der AH Bernkastel behielt unsere Mannschaft einen kühlen Kopf und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0.
Arno Wilbert brachte uns früh in Führung die Timo Rosner zur 2:0 Halbzeitführung ausbaute. Eine längere Verletzungspause (an dieser Stelle gute Besserung an Alain) brachte uns nicht aus dem Rythmus, erneut Arno Wilbert schraubte das Ergebnis im zweiten Durchgang auf 3:0

Aufstellung:
Manuel Kirst, Marc Anton, Uli Nau, Arno Wilbert, Michael Pauly, Marek Lieser, Harry Andres, Andreas Klassen, Fredi Gorges, Mario Klingler, Timo Rosner und Alain Neis


AH gewinnt souverän den Gemeindepokal

Morbach bleibt ohne Gegentor

Unsere Alten Herren haben souverän den Gemeindepokal gewonnen. Dabei blieb die Mannschaft ohne Gegentor.
Die gut organisierte Veranstaltung auf dem Sportgelände in Hinzerath erlebte zunächst Spiele bei drückender Hitze bevor starker Regen gegen Ende die Spiele behinderte.
 

Die Spiele im einzelnen:

AH Morbach - AH Haag/Horath 1:0 (Tor Jörg Wahlen)

AH Morbach - AH Morscheid 3:0 (Tore Jörg Wahlen, Michael Herges und Andy Schärf)

AH Morbach - AH Baldenau 0:0

Im Spielsystem "Jeder gegen Jeden" ließ unsere AH nie Zweifel aufkommen wer an diesem Samstag den Pott gewinnen wollte. Bereits im ersten Spiel gegen Haag gingen wir früh in Führung. Andy Schärf hatte fulminant abgezogen, den Abpraller versenkte Jörg Wahlen zum Siegtreffer im Netz. Goalie Kevin Greweling musste nur einmal sein ganzes Können aufbieten, ansonsten hätte der Sieg auch höher ausfallen können, Viktor Gross (Pfosten) und Jörg Wahlen (Torwart) scheiterten allerdings freistehend.
Im zweiten Spiel gegen Morscheid war unsere Truppe dann allerdings treffsicherer. Erneut Jörg Wahlen, Michael Herges und Andy Schärf mit sehenswertem Kopfball sorgten für den frühzeitigen Turniersieg.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Baldenau gelang bei strömendem Regen trotz einiger großer Chancen kein Torerfolg mehr.
 


Es spielten: Kevin Greweling, Harald Alberts, Michael Pauly, Viktor Gross, Christian Haase, Uli Nau, Michael Herges, Christoph Petry, Manuel Kirst,
Andreas Schärf, Stefan Wagner, Mario Klingler, Jörg Wahlen und Marc Anton


AH Morbach triumphiert in Tarforst

Beim Blitzturnier nicht zu schlagen

Michael Fuchs Allianz Blitzturnier der AH Tarforst

Zu gewinnen gab es für den Turniersieger den stattlichen Wanderpokal des Sponsors "Michael Fuchs - Allianz" sowie für die 3 Erstplatzierten "kulinarische Preise".
Anreiz genug für unsere AH, nach zahlreichen Spielabsagen bisher, eine schlagkräftige Mannschaft nach Trier zu schicken.
Bei hochsommerlichen Temperaturen blieb unsere Mannschaft als einzige ungeschlagen und konnte sich mit nur einem Gegentor den "Champions-League"-Wanderpokal sichern.

Die Vorrundenspiele
AH Morbach - AH Krettnach 3:1 Torschützen: Arno Wilbert, Andy Schärf und Timo Rosner
AH Morbach - AH Ehrang/Pfalzel 1:0 Torschütze: Fredi Gorges

Halbfinale
AH Morbach - AH Saarburg 1:0 Torschütze: Fredi Gorges

Finale
AH Morbach - AH Kernscheid 1:0 Torschütze: Arno Wilbert

 

Es spielten:
Jörg Wahlen, Andy Schärf, Michael Herges, Peter Marx, Christoph Petry, Daniel Willems, Timo Rosner, Manuel Kirst,  Arno Wilbert, Fredi Gorges 

Andy Schärf nimmt den Wanderpokal in Empfang

3. Platz bei Kreismeisterschaft der Ü50

Bei der Kreismeisterschaft der Ü50 Mannschaften zahlte unsere Mannschaft arg ersatzgeschwächt Lehrgeld.
Durch unnötige Niederlagen und mit nur einem Punkt aus 3 Spielen reichte dieses Jahr nur zum 3. Platz.

Die Spiele:
AH Morbach - AH Altrich 2:3 (Tore: Peter Marx, Jörg Berg)
AH Morbach - AH Altkreis Wittlich 3:3 (Tore: Harry Andres, Holger Wilbert, Peter Marx)
AH Morbach - AH Altkreis Bernkastel 2:3 (Tore: Harry Andres, Peter Marx)

Es spielten:
Andy Klassen, Harry Rosner, Harry Andres, Uli Nau, Jörg Berg, Peter Marx und Holger Wilbert
Selbst Präsi Gicka Tetzlaff hatte seine Tasche dabei und kam fast zum Einsatz!!!


Gemeindepokal Halle 2018

AH macht Trible perfekt

Beim Gemeindepokalturnier 2018 in der Baldenauhalle gewannen unsere "Alten Herren" den Titel zum dritten Mal in Folge und machten das Trible perfekt.
Bei zum Teil spannenden Spielen überzeugte unser Team durch Disziplin und sorgte so für einen nicht für möglich gehaltenen Durchmarsch.

AH Morbach - AH Gonzerath 3:1 (Tore: Fredi Gorges und Viktor Gross 2x)

AH Morbach - AH Baldenau 4:0 (Tore: Fredi Gorges, Michael Herges, Viktor Gross und Johnny Klein)

AH Morbach - AH Haag/Horath 3:1 (Tore: Fredi Gorges, Manuel Kirst, Johnny Klein)

AH Morbach - AH Morscheid 4:0 (Tore: Timo Rosner, Manuel Kirst und Johnny Klein 2x)


Manuel Kirst erhält den Pokal von der Turnierleitung des SV Hinzerath´s

`
Zum 3. mal in Folge Sieger in der Halle - Glückwunsch !!

Steh. von links: Jörg Berg, Viktor Gross, Timo Rosner, Michael Herges und Manuel Kirst
Kniehend von links:Fredi Gorges, Harald Andres, Michael Pauly, Arno Wilbert und Johnny Klein


Gerechtes Remis zum Saisonabschluss

1:1 gegen Idar Oberstein

Im letzten Saisonspiel trafen unsere "Alten" auf die AH Idar Oberstein. In einem fairen Spiel waren es die Gäste aus der Edelsteinstadt die Mitte der 1. Halbzeit in Führung gingen.
Unsere AH brauchte einige Zeit um sich zu finden, 4 Gastspieler der AH Baldenau und aus Dhrontal halfen uns aus und mussten sich zusammenfinden.
Mitte der 2. Halbzeit war es ein Spiel mit offenem Visier, sowohl die Gäste aus Oberstein als auch unsere AH hatte mehrfach Chancen für einen Treffer. 
Der gelang , nach 48 Minuten Simon Schwarz zum letztendlich verdienten 1:1 Endstand.

Es spielten: Jörg Wahlen, Fredi Gorges, Marc Anton, Christian Haase, Uli Nau, Mario Klingler, Arno Wilbert, Stefan Wagner, Andy Schneider, Andy Klassen (Schiri), Michael Mohr, Harald Andres, Ingo Ertz, Simon Schwarz, Dirk Senz, Joachim Legrand


Mühevoller Heimsieg gegen Salmrohr

Gorges, Schneider und Haase die Torschützen

Gegen die Gäste aus dem Salmthal begann unsere AH sehr schwungvoll und ließ Ball und Gegner laufen.
Fredi Gorges erzielte nach 20 Minuten die verdiente Führung als er nach einem Doppelpass mit Christian Haase in den Strafraum eindrang und aus 14 m unhaltbar einschoss. Morbach blieb am Drücker und erhöhte nach 26 Minuten auf 2:0 durch Andy Schneider. Vorausgegangen war eine schöne KOmbination über Michael Herges und Fredi Gorges.

Nach dem Seitenwechsel und einigen verletzungsbedingten Wechseln gab es einen kleinen Bruch im Morbacher Spiel. Die Gäste kamen nach 41 Min zum Anschlusstreffer. 
Danach übenahm wieder der Gastgeber das Kommando und erhöhte durch Christian Haase auf 3:1. Kurz vor Spielende nutzte Salmohr eine Unachtsamkeit zum 2:3 Endstand.
Nach Wochen ohne Sieg gab es diesmal einen alles in allem verdienten Heimsieg für unsere Alten Herren.

Aufgebot: Timo Rosner, Michael Herges, Fredi Gorges, Christian Haase, Michael Pauly, Stefan Wagner, Uwe Pölcher, Andy Klassen, Andy Schneider, Norman, Andy Marx, Uli Nau


Gäste gewinnen rassiges Spiel

Alte Herren unterliegen Bullay 1:2

Im Heimspiel gegen die AH aus Bullay sahen die Zuschauer eine rassige Partie mit vielen Strafraumszenen.
Morbach zunächst überlegen und mit der Führung durch Timo Rosner. Pech für Rosner das er wenig später mit einer weiteren guten Gelegenheit an der Latte scheiterte.
Die Gäste von der Mosel fanden mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und kamen kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:1 Ausgleich.
Auch nach dem Halbzeittee blieben beide Mannschaft ihrer offensiven Ausrichtung treu. Torchancen gab es hüben wie drüben. Den Gästen gelang Mitte der zweiten Halbzeit die 2:1 Führung die trotz aller Bemühungen auf beiden Seiten bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Corky Greweling Bestand hatte.

Aufgebot: Marek Lieser, Andy Klassen, Harry Andres, Uli Nau, Christoph Petry, Andy Schneider, Jörg Wahlen, Timo Rosner, Christian Haase, Fredi Gorges, Manuel Kirst, Marc Anton und Stefan Wagner


3. Platz beim Gemeindepokal

Beim diesjährigen Gemeindepokalturnier belegte unsere AH nach 3 Spielen den 3. Platz. Mit 4 Punkten und 2:1 Tore mussten wir der AH Morscheid (4 Punkte und 3:2 Tore) den 2. Platz überlassen. Souveräner Sieger wurde die AH Haag/Horath - herzlichen Glückwunsch!!

Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten wir gegen Morscheid 0:0, gegen Haag 0:1 und gewannen gegen Baldenau 2:0. Die Tore erzielten Jörg Berg und Christoph Petry.

Aufgebot: Patrick Jung, Harry Andres, Michael Mohr, Marc Anton, Mario Klingler, Stefan Wagner, Marek Lieser, Uli Nau, Michael Stein, Michael Pauly, Christoph Petry, Christian Haase, Robert Schuh, Jörg Berg


Heimniederlage gegen Neumagen

Tore von Wilbert und Lieser reichen nicht

Im 1. Heimspiel gab es eine Niederlage gegen die Gäste aus Neumagen.
In einem guten AH Spiel genügten Tore von Arno Wilbert und Marek Lieser nicht um die Heimpleite zu verhindern.
Torchancen gab es in Hülle und Fülle für unser Team, aber wenn selbst 100% ige nicht verwertet werden, darf man sich nicht wundern wenn der Gegner es besser macht.
Neumagen begann stark und führte nicht unverdient zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel begann die Aufholjagd unserer Jungs. Arno Wilbert gelang der Anschlusstreffer, doch eine weitere Unachsamkeit ließ die Gäste wieder auf 2 Tore davon ziehen, 1:3.
Marek Lieser verkürzte noch auf 2:3, doch die besagte Harmlosigkeit vor dem Tor trotz etlicher Chancen bescherte den Gästen aus Neumagen einen letztendlich verdienten Sieg.
Erfreulich aus Morbacher Sicht zumindest die große Anzahl aus Spielern - 16 Mann standen zur Verfügung

Aufgebot: Viktor Kneib, Norman, René Pölcher, Michael Stein, Bilal Kopilji, Marek Lieser, Mirsat Kopili, Viktor Groß, Patrick Eck, Arno Wilbert, Fredi Gorges, Uli Nau, Stefan Wagner, Andy Klassen, Patrick Jung, Christian Haase


Torloses Blitzturnier auf´m Schackberg

2. Spieltag - 23.5.2017

Blitzturnier In Gonzerath

AH Morbach - AH Gonzerath 0:0
AG Morbach - AH Baldenau 0:0

Beim Blitzturnier in Gonzerath machten sich erneut die Schwächen beim Verwerten der sich bietenden Torchancen bemerkbar. In beiden Spielen gab es genügend Möglichkeiten.
Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten sein.

Es spielten:Harry Alberts, Jörg Berg, Harald Andres, Jörg Wahlen, Andreas Schärf, Michael Herges, Uli Nau, Fredi Gorges, Arno Wilbert, Christian Haase, Christoph Petry und Timo Rosner


AH startet mit Unentschieden in die Saison

Christian Haase mit dem 1. Saisontor

AH Schillingen - AH Morbach 1:1
Tor: Christian Haase

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Wir konnten unser erstes Saisonspiel in Schillingen bestreiten.
Vielen Dank an unseren „Gastspieler“ Andy Schneider vom SSV Dhrontal.
 
Kurz vor Spielbeginn ging noch ein starker Regen über Schillingen herunter, was die Bedingungen in der ersten Hälfte
auf dem dadurch rutschigen Rasenplatz etwas erschwerte. Wir leisteten uns leider zu viele einfache Ballverluste
und kamen dadurch nicht so richtig in Spielfluss. Trotzdem schafften wir es den Gegner weitestgehend von unserem Tor fernzuhalten, so dass Keeper Kevin Greweling
eine recht ruhige erste Halbzeit verbrachte. Wir selbst erspielten uns 2,3 Gelegenheiten die wir aber nicht konsequent genug abschliessen konnten.
So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.
 
Dort stellten wir auf eine 3er Kette im Abwehrverbund um und unser Spiel nahm nun mehr Fahrt auf.
Christian Haase erzielte nach einer Flanke von Fredi nach ca. 45 Minuten die verdiente 1:0 Führung.
Trotz einiger weiterer Möglichkeiten schafften wir es nicht die Führung auszubauen. Schillingen blieb durch vereinzelte Konter immer gefährlich
und so mussten wir nach ca. 50 Minuten den Gegentreffer durch Stefan Arend hinnehmen. Sein Schuss ins lange Eck war unhaltbar für unseren Keeper Kevin.
Leider schafften wir es nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen. Das Schillinger Team verteidigte mit viel Ehrgeiz das Unentschieden bis zum Abpfiff.
 
Uns allen hat es Spaß gemacht. Die gastfreundlichen Schillinger Alten Herren luden uns noch zu Schwenkbraten und Bier ein und wir freuen uns
die Truppe nächstes Jahr bei uns in Morbach zu begrüßen. Wermutstropfen war das frühe Ausscheiden eines Schillinger Spielers der ohne Gegenwehr im Rasen
hängen geblieben ist und sich am Knie verletzt hat.
Gute Besserung an dieser Stelle von den Alten Herren aus Morbach!
 
Jungs, der Anfang ist gemacht! Freuen wir uns auf weitere Spiele!
 
Aufgebot; Kevin Greweling, Marc Anton, Manuel Kirst, Uli Nau, Michael Herges, Marek Lieser, Arno Wilbert, Andy Schneider, Andy Schärf, Fredi Gorges, Christian Haase und Uwe Pölcher

 


Vize-Hallenkreismeister Ü35

Gelungener Abschluss der Hallensaison

Nach der kurzfristigen Absagen einiger Mannschaften wurde die Hallenkreismeisterschaften der Ü35 AH Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen.
Dabei kam es in der Halle von Piesport zu folgenden Ergebnissen unserer Mannschaft:

AH Morbach - AH Leiwen 1:2 (Tor: Jörg Wahlen)
AH Morbach - AH Altrich 2:1 (Tore: Manuel Kirst, Marek Lieser)
AH Morbach - Türk G. Wittlich 2:0 (Tore: Jörg Wahlen 2x)
AH Morbach - AH Piesport 2:0 (Tore: Jörg Wahlen, ET Piesport)
AH Morbach - AH Bullay 0:3
AH Morbach - AH Gonzerath 5:1 (Tore: Marek Lieser, Mario Klingler, Andy Schärf, Arno Wilbert, Jörg Wahlen)

Damit belegte unsere AH in der Abschlusstabelle den 2. Platz hinter der ungeschlagenen AH Bullay/Zell.
Herzlichen Glückwunsch

Aufgebot: Kevin Greweling, Patrick Eck, Marek Lieser, Manuel Kirst, Mario Klingler, Andreas Schärf, Jörg Wahlen und Arno Wilbert

So sehen "Vize" aus...

Souveräner Auftritt beim Gemeindepokal

SVM Express nicht zu stoppen

Der Gemeindepokal für AH Mannschaften in der Baldenauhalle war in diesem Jahr eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft.
19 Treffer, kein Gegentor, jeder Feldspieler mind 1x Torschütze - eine durchweg konzentrierte Mannschaftsleistung.

Spielpaarungen in der Vorrunde:

SV Morbach - SG Baldenau 5:0 (Tore: Mario Klingler 2x, Michi Stein, Arno Wilbert, Andy Schärf)
SV Morbach - SV Gonzerath 3:0 (Tore: Arno Wilbert, Timo Rosner, Jörg Wahlen)
 
Halbfinale
SV Morbach - SSV Dhrontal 8:0 (Tore: Michael Herges 2x, Manuel Kirst, Marek Lieser, Michi Stein, Mario Klingler, Andy Schärf, Timo Rosner)

Endspiel
SV Morbach - SV Gonzerath 3:0 (Tore: Andy Schärf, Arno Wilbert, Jörg Wahlen)

 

Die erfolgreiche AH Morbach

Endstation Finale - Hallenturnier in Hoppstätten

Gelungener Einstand in die Hallensaison

Einen gelungenen Einstand in die Hallensaison feierte unsere gemischte AH Truppe aus Morbach und Gonzerath beim hochkarätig besetzten Hallenturnier in Hoppstätten.
Erst nach einem hochklassigem Finale musste man sich der AH Hoppstätten geschlagen geben.

Die Spiele im einzelnen:

Vorrunde:
AH Morbach - AH Sötern 1:0 Tor: Fredi Gorges
AH Morbach - AH Hoppstätten 0:3
AH Morbach - AH Schwollbachtal 6:1 Tore: Viktor Gross 2x, Fredi Gorges 3x, Michael Pauly

Halbfinale
AH Morbach - AH Algenroth 7:4 n.E. Tore: Marek Lieser 2x, Fredi Gorges - Neunmeterschießen-Tore: Marek Lieser, Fredi Gorges, Michael Pauly und Viktor Gross

Finale
AH Morbach - AH Hoppstätten 2:3
Hatten wir noch in der Vorrunde klar gegen den Endspielgegner verloren, im letzten Spiel des Tages begegnete man sich auf Augenhöhe und führte sogar 2x durch Tore von Viktor Gross und Fredi Gorges.
Leider setzte sich die eingespieltere Mannschaft letztendlich durch und gewann in eigener Halle das Turnier.
Dennoch ein toller Erfolg unserer Mannschaft!

Es spielten: Roland Klingel, Marek Lieser, Uwe Pölcher, Viktor Gross, Martin Geller, Fredi Gorges, Michael Pauly, Manuel Kirst

Die Finalisten von Hoppstätten: Roland Klingel, Viktor Gross, Marek Lieser, Fredi Gorges, Michael Pauly,Martin Geller und Manuel Kirst

Unentschieden im letzten Saisonspiel

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Beim letzten Saisonspiel gab es für die gemischte AH Mannschaft aus Morbach-Gonzerath-Longkamp ein 2:2 Unentschieden gegen die AH Haag.

Auf dem Kunstrasen war Morbach zunächst die bessere Mannschaft und führte zur Halbzeit mit 2:0. Michael Pauly (10.) und Andy Schärf per Handelfmeter (28.) erzielten die Tore.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf und kamen durch Mattern Thömmes (36.) und Peter Petry, Foulelfmeter (41.) zum verdienten Ausgleich.

Aufgebot: Michael Berg, Norman Jahn, Thomas Justen, Uwe Pölcher, Harry Rosner, Harry Andres, Michael Pauly, Andreas Schärf, Martin Geller, Alex Braun, Volker Martini-Emden, Markus Josten, Frank Marx, Frank Klein, Marc Anton 


AH verliert nach Führung 2:3

Schärf und Gorges Tore nicht genug

Im letzten Saisonauswärtsspiel verloren die Alten Herren in Neumagen mit 2:3.
Etwas überraschend. Denn es ist schon Jahre her, dass unsere "Alten" nach einer 2:0 Führung noch als Verlierer vom Platz gehen mussten.
Andy Schärf und Fredi Gorges hatten Morbach mit einem Doppelschlag (10.+12. Min) in Führung gebracht. In der Folge versäumten wir es die Führung, trotz weiterer hochkarätiger Möglichkeiten, auszubauen.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen...bis in die Schlussphase.
Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich der Schlendrian ein und Neumagen drehte das Spiel innerhalb von 7 Minuten durch 3 Tore.

Ein Dank an dieser Stelle nochmals an Uwe Pölcher und seine Jungs der AH Gonzerath die wiederholt bei uns aushalfen damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden konnte.

Aufstellung: Harald Alberts, Stefan Wagner, Marek Lieser, Harald Rosner, Uli Nau, Harald Andres, Uwe Pölcher, Rene Pölcher, Norman, Thomas Justen, Andreas Schärf, Fredi Gorges


Auswärtssieg an der Mosel

Pölcher und Gorges treffen

Gut gespielt und einen verdienten Auswärtssieg eingefahren.

Eine gemischte AH Mannschaft aus Morbach und Gonzerath zeigte in Zeltingen richtig guten Fussball.
Rene Pölcher brachte unsere Farben nach 15 Minuten in Führung. Auch in der Folge spielte fast ausschließlich unsere Mannschaft, versäumte es aber sich vorzeitig zu belohnen. Zahlreiche, teils hochkarätige, Torchancen wurden vergeben oder vom guten Zeltinger Torwart vereitelt. Erst Fredi Gorges machte nach 59 MInuten endgültig den Deckel drauf als er eine sehenswerte Kombination zwischen Harry Andres und Uwe Pölcher zum 2:0 vollendete.

Fazit: gefühlte 75% Ballbesitz, eine sichere Abwehr, ein spielbestimmendes Mittelfeld und eine nie auszuschaltende Sturmreihe beweisen das auch eine "zusammengewürfelte" Mannschaft offensiven und erfolgreichen Fußball spielen kann. Weiter so!!

Aufgebot: Harals Alberts, Uli Nau, Harald Andres, Fredi Gorges, Michael Pauli, Uwe Pölcher, Aliza, Rene Pölcher, Amahadari, Martin Geller, Norman,


Mit Niederlage aus der Sommerpause

Sportfest in Enkirch kein gutes Pflaster

AH Morbach - AH Olzheim 0:3

Auf dem Sportfest in Enkirch trafen wir im ersten Spiel nach der Sommerpause auf eine sehr starke Olzheimer Mannschaft.
Durch wiederholte personelle Probleme gehandicapt waren wir erst glück- und anschließen chancenlos.
Ein Dank an Christoph, Uwe und Josie von den benachbarten AH´s!! Schadlos hielt sich die Mannschaft anschließend auf der geselligen B´dhroner Kirmes.

Es spielten: Fredi Gorges, Marek Lieser, Harald Rosner, Christoph Petry, Uli Nau, Aliza, Harald Andres, Arno Wilbert, Michael Stein, Josie, Uwe Pölcher 


Bravouröse Leistung beim Gemeindepokal

Finalniederlage erst nach Elfmeterschießen

Als Titelverteidiger der letzten Gemeindepokale stand lange sogar die Absage der diesjährigen Teilnahme zur Debatte. 17 Absagen durch Verletzung und Urlaub, schlimmer hat es die AH wohl noch nie gebeutelt.
Der verbliebene "Rest" reiste zu zehnt nach Hinzerath und zeigte einmal mehr was mit Kampf, Willensstärke und Leidenschaft zu erreichen ist.

In der Vorrunde noch in Unterzahl gelangen überzeugende Siege gegen die AH Morscheid mit 3:0 (Torschützen Marek Lieser 2x, Michael Stein) und gegen die AH Gonzerath mit 2:1 (Torschützen Michael Herges, Michael Stein).
Zum Halbfinale wurde die Mannschaft durch Doc Hugo Bader komplettiert und es gelang gegen die AH Baldenau ein 1:1 nach regülärer Spielzeit (Torschütze Andy Schärf). Im folgenden Elfmeterschießen behielt Keeper Harry Alberts die Nerven, 2 gehaltene Elfmeter bedeuteten den Einzug ins Finale. (Elfmeterschützen Morbach Marek Lieser, Andy Schärf und Michael Herges)

Im Finale gegen die AH Haag merkte man beiden Mannschaften das kräftezehrende Turnier an, Chancen waren Mangelware und nach einem 0:0 mußte erneut ein Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden.
Hier war das Glück nicht auf unserer Seite, Harry Alberts konnte diesmal keinen der Elfmeter abwehren. Nachdem Marc Anton, Marek Lieser, Andy Schärf und Michael Herges ihre Elfer sicher verwandelt hatten, scheiterte Michi Stein mit dem letzten Elfmeter.

Glückwunsch an die AH Haag zum Turniersieg und Glückwunsch und Kompliment an unsere Jungs für eine famose Leistung!

Aufgebot: Harry Alberts, Stefan Wagner, Harald Andres, Marc Anton, Andreas Klassen, Andy Schärf, Marek Lieser, Michael Pauly, Michael Herges, Michael Stein, Hugo Bader

 

Szene aus dem Endspiel

Heimsieg gegen Morscheid

Fredi trifft doppelt im Derby

Die DJK Morscheid scheint der Dauergegner unserer Alten Herren zu sein. Bereits zum dritten Mal traf man in dieser Spielzeit aufeinander.
Gab es in den bisherigen Spielen jeweils Niederlagen (Sportfest Haag 2:4, Kleinfeldturnier Haag 0:2), im Heimspiel auf dem Kunstrasen gelang ein deutlicher 5:1 Sieg.

Fredi Gorges eröffnete früh den Torreigen mit seinem 1:0, Jörg Wahlen erhöhte mit einem Handelfmeter auf 2:0. 
Die Gäste verkürzten kurz vor der Halbzeit zwar auf 1:2, es sollte an diesem Tag gegen eine sichere Abwehr allerdings der einzige Treffer bleiben.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SV weiter die Partie, Viktor Gross in seinem 1. AH Spiel erhöhte auf 3:1, ehe Johnny Klein nach einen schönen Angriff mit dem 4:1 abschloss.
Den Schlusspunkt setzte erneut Fredi Gorges mit seinem zweiten Treffer zum 5:1.

Erfreulich die Comebacks auf Morbacher Seite: Michael Pauly nach 8 Monaten Verletzungspause sowie Patze Jung und Harry Rosner mit ihren ersten Saisonspielen belebten nicht nur das Spielgeschehen auf dem Feld, auch in der Dritten Halbzeit zeigten sie sich konditionsstark. Weiter so!!

Aufgebot: Michael Pauly, Patze Jung, Harry Rosner, Harald Andres, Bahtir, Manuel Kirst, Marek Lieser, Viktor Gross, Michael Stein, Jörg Wahlen, Fredi Gorges und Johnny Klein


Unglückliches Vorrundenaus in Haag

Beim Kleinfeldturnier entscheidet das Torverhältnis

Beim Kleinfeldturnier in Haag verloren wir das erste Spiel gegen die AH Morscheid mit 0:2. Im zweiten Spiel besiegten wir die AH Dhrontal mit 2:1, Torschützen Benjamin Möger und Stefan Wagner. Aufgrund des schlechteren Torverhätnisses wurden wir nur Gruppendritter und verpassten das Halbfinale.

Gesamtsieger wurde die AH Morscheid, die sich im Endspiel gegen die AH Haag im Elfmeterschießen durchsetzte. 


AH Express rollt bis ins Finale

Tolle Stimmung beim Kleinfeldturnier in Unterbach

Beim Kleinfeldturnier des SC Unterbach erreichte unsere AH nach einem tollen Turnier das Finale. Zwar setzte es hier eine 0:3 Niederlage, dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch!

AH Ausflug vor die Tore Düsseldorfs. Insgesamt 29 AH Mitglieder nahmen die "Strapazen" auf sich, erlebten auf der schönen Sportanlage des SC Unterbach spannende Spiele, einen Junggesellenabschied und einen unvergesslichen Abend in Düsseldorf.

Der Reihe nach:

Tag 1:

Vorrundenspiele:
AH Morbach - Bünder SV 0:0
AH Morbach - FTSV Altenwerder 3:0 (Tore: Mirko Schuh, Jörg Wahlen und Ändy Schärf)
AH Morbach - SSV Erkrath 0:0
AH Morbach - SV Mackenbach 5:1 (Tore: Arno Wilbert 3x, Fredi Gorges und Andy Schärf)
AH Morbach - FV Erkner 0:0
Mit 9 Punkten und 8:1 Toren zogen wir als Gruppensieger in die Finalrunde ein.

Anschließend ging es in der Düsseldorfer Altstadt mit Kevin´s Junggesellenabschied und dem Viertelfinalkracher gegen Italien weiter. 

Tag2:

Goldrunde:
AH Morbach - SV Waldmössingen 1:0 (Tor: Arno Wilbert)
AH Morbach - Cergy Pointoise 0:0
Als Gruppensieger erreichten wir das Halbfinale!

AH Morbach - SSVG Velbert 1:1 3:2 n.E. (Tor: Andy Schärf; im Neunmeterschießen Michael Herges und Mario Klingler)
Spannend wie Jogis Jungs machte es auch unsere AH. Durch einen Sieg im Elferkrimi erreichten wir das Finale!!

AH Morbach - FV Erkner 0:3
Hatten wir noch in der Vorrunde durch ein Unentschieden gegen Erkner den Gruppensieg erreicht, sollte es im finalen Spiel nicht mehr ganz reichen.
Die Spiele gegen den Vorjahressieger Waldmössingen und das Halbfinale gegen Velbert hatten zu viel Kraft gekostet.

Dennoch ein Riesenerfolg unseres Teams, alle Teilnehmer werden diese 2 Tage in guter Erinnerung behalten.

Impressionen in Bildern
 

29 AH Mitglieder beim AH Ausflug 2016

1. Saisonsieg der AH gegen Gonzerath

Hiege trifft mit Hattrick im Derby

AH Morbach - AH Gonzerath 4:1
Tore: Arno Wilbert, Michael Herges 3x

2. Saisonspiel der AH, der 1. Sieg!
Im Derby gegen die AH Gonzerath benötigte unsere Mannschaft eine lange Anlaufzeit um aus der Überlegenheit einen letztendlich klaren Sieg zu erzielen.
Während im ersten Durchgang noch vieles Stückwerk blieb und die wenigen Chancen leichtfertig vergeben wurden oder eine sichere Beute von Gästekeeper Roland Klingel waren, wurde die Überlegenheit des SVM nach dem Wechsel immer größer.
Nach schöner Vorbarbeit von Michael Stein und Mirko Schuh war es Arno Wilbert der nach 48. Minuten zur 1:0 Führung traf.
Eine Unachsamkeit nach einem schnell ausgeführtem Freistoß führte nur eine Minute später zum 1:1 Ausgleich.
Danach folgte die 10 minütige Hiege-Show mit einem lupenreinen Hattrick!!
51. Min. Michael Herges mit plaziertem Rechtsschuß zum 2:1 nach Vorarbeit Fredi Gorges
56. Min Michael Herges mit Kracher ins rechte Eck zum 3:1 ebenfalls nach Vorarbeit Fredi Gorges
60. Min Michael Herges mit unhaltbarem Schlenzer ins linke Eck zum 4:1 Endstand.

Fazit: Es mangelt noch an Spielverständnis und Automatismen im Morbacher AH Spiel, hier gilt es zahlreiche Neuzugänge möglichst schnell zu intregrieren.

Es spielten: Kevin Greweling, Harald Andres, Michael Herges, Marc Anton, Christoph Petry, Jörg Wahlen, Andreas Schärf, Mirko Schuh, Fredi Gorges, Timo Rosner, Arno Wilbert, Michael Stein, Amahadari, Bahtir 


AH Fahrt nach Düsseldorf

Ablauf 02.-03.07.2016 - Jetzt mit Spielplan

Turnierordnung                            Turnierplan

Liebe Sportfreunde,

am Samstag den 02.07.2016 ist es soweit, unsere Fahrt nach Düsseldorf steht an.

Wir haben folgen Ablauf geplant:

Samstag 02.07.2016

Treffpunkt um 6.45 Uhr am Busbahnhof in Morbach.

Um 07.00 Uhr Abfahrt mit dem Reiseunternehmen Marx nach Düsseldorf ins Hotel Berial in der Gartenstraße 30.

Ankunft in Düsseldorf um ca. 10.00 - 10.30 Uhr. Einchecken im Hotel und Koffer abstellen.

Fahrt mit den Sportsachen zum Sportgelände des SC Unterbach im Niermannsweg 10 in Erkrath.

Das erste Spiel ist um ca. 12.00 Uhr.

Nach dem ersten Turniertag gemütliches Beisammensein auf der Anlage des Veranstalters mit Altbier und DJ Musik.

Zwischen ca. 19.00 – 20.00 Uhr fahren wir mit dem Marx-Bus in die Altstadt Düsseldorf.

Bei einigen Altbier in diversen Brauereien lassen wir dann den Tag ausklingen.

 

Sonntag, 03.07.2016

Frühstück und Auschecken im Hotel.

Mit den Koffern und Sportsachen Fahrt zum Sportgelände des SC Unterbach um ca. 10.00 Uhr.

Der zweite Turniertag geht etwa bis ca. 17.00 Uhr (Endspiel).

Danach Heimfahrt nach Morbach.

Ankunft am Busbahnhof in Morbach zwischen 20.00 und 21.00 Uhr.

 

Wir wünschen allen Beteiligten einen schönen Aufenthalt in Düsseldorf

 

Euer AH Vorstand

 

Teilnehmer:
  1. Jörg Berg
  2. Jörg Wahlen
  3. Mirko Schuh
  4. Marc Anton
  5. Gerhard Tetzlaff
  6. Mario Klingler
  7. Michael Herges
  8. Timo Rosner
  9. Marcus Wagner
10. Martin Klassen
11. Andreas Schärf
12. Harald Rosner
13. Manuel Kirst
14. Stefan Wagner
15. Bernd Uhl
16. Uli Nau
17. Sascha Lieser
18. Friedhelm Gorges
19. Bernd Mertini
20. Harald Andres
21. Marek Lieser
22. Arno Wilbert
23. Eugen Schuh
24. Hugo Bader
25. Harald Greweling
26. Harald Alberts
27. Kevin Greweling


AH startet Saison 2016 mit Niederlage

Haager Sportfest kein gutes Pflaster

Das Sportfest des SV Haag ist kein gutes Pflaster für unsere Alten Herren. Bereits in den vergangenen Jahren gab es hier schlechte Spiele unserer Jungs.

Auch gegen die (wieder) neu gegründete AH der DJK Morscheid  sollte sich dies nicht ändern und so setzte es zum Saisonauftakt eine 2:4 Niederlage.
Arno Wilbert hatte Morbach in Führung gebracht, doch Morscheid drehte das Spiel bereits zur Halbzeit. Nach dem 1:3 für die Gäste war es erneut Arno Wilbert der auf 2:3 verkürzte, ein weiterer Konter besiegelt jedoch die 2:4 Niederlage.

"Wie man trainiert so spielt man" meinte ein SVM Spieler anschließend und traf damit den Nagel auf den Kopf. Unstimmigkeiten im Abwehrverbund, keine Kontrolle im Mittelfeld und schlechte Verwertung der sich bietenden Torchancen sind nicht alleine auf mangelnde Spielpraxis zurück zu führen.

Hier muss schnell die Einstellung und Leistungsbereitschaft verbessert werden, sonst war das nicht die einzige Niederlage unserer, in den vergangenen Jahren, erfolgsverwöhnten  AH.

Es spielten: Harry Alberts, Johnny Klein, Marc Anton, Manuel Kirst, Harald Andres, Uli Nau, Andreas Schärf, Jörg Wahlen, Bahtir, Fredi Gorges und Arno Wilbert


Vize-Hallenkreismeister Ü35

Unentschieden gegen AH Gonzerath zuwenig

Am Samstag, 20.02.2016 fand in Bernkastel-Kues die Hallenkreismeisterschaft der AH Ü35 statt.

Unsere Mannschaft war Titelverteidiger angetreten und gehört auch in diesem Jahr zum Favoritenkreis.
Es waren spannnende und gute Spiele unserer Mannschaft, a b e r  die Verlierer des Turnier waren die beiden Unentschieden gegen  die vermeindlich schwachen Gegner.

Das letzte Spiel, man kann es auch Endspiel nennen, endete 1 : 1, was für Gonzerath den Sieg und die Kreismeisterschaft bedeutete. Ärgerlich im Endspiel: nach  zwei Minunten Strafen gegen den Gonzerather Torwart und unseren Stürmer Fredi kam es zu fragwürdigen Entscheidungen des ansonsten gut leitenden Schiedsrichter. Er nahm ein bereits gegebenens Tor nach einem Freistoß wieder zurück, sodaß unser 2 : 1 nicht zählte. 
Glückwunsch an Uwe Pölcher und seine AH Mannschaft!!

Die Spiele im einzelnen:

AH Morbach - AH Lieser 2:0
AH Morbach - AH Bausendorf 1:1
AH Morbach - AH Türk.G. Wittlich 2:1
AH Morbach - AH Noviand 1:0
AH Morbach - AH Bernkastel/Mülheim 1:1
 AH Morbach - AH Gonzerath 1:1

 


AH Hallenturnier in Niederwörresbach

Endspielniederlage gegen SC Idar-Oberstein

Am Sonntag, den 24.01.2016 spielten unsere "Alten Herren" beim Alt-Herren Hallen-Fußball-Turnier des TuS Mörschied .

Als Titelverteidiger angereist, erreichten wir auch dieses Jahr das Endspiel dieses hochkarätig besetzten Turniers.
Hier war jedoch Endstation unserer Siegesserie, denn die AH des SC Idar-Oberstein war in diesem Spiel verdienter Sieger und gewann das Turnier.
Torschützenkönig wurde Andy Schärf, dem in 4 Spielen 10 Treffer gelangen.

Unsere Spiele im einzelnen:

Gruppenspiele:
SV Morbach          -        VfL Algenrodt 6:3
Tore: Mario Klingler, Manuel Kirst, Andy Schärf 4x
SG Mörschied       -        SV Morbach 2:2        
Tore: Andy Schärf 2x 
SG Steinbachthal  -        SV Morbach 2:5       
Tore: Manuel Kirst, Mario Klingler, Jörg Wahlen, Andy Schärf 2x

Halbfinale:
SV Morbach - SG Idarwald Rhaunen 2:0
Tore: Andy Schärf 2x

Endspiel:
SV Morbach - SC Idar-Oberstein 0:2


 

Leider keine gute Qualität der Handybilder

Gemeindepokal ist wieder in Morbach

Siebenmeterschießen bringt Entscheidung

Bei Gemeindepokalturnier 2016 gewann die AH Morbach den Titel und holte den Pott nach einjähriger Abstinenz zurück nach Morbach.

Die Spiele im einzelnen:
Vorrunde
SV Morbach - SG Baldenau 3:0 (Tore: Marek Lieser 2x und Arno Wilbert)

SV Morbach - SV Gonzerath 0:0
Halbfinale
SV Morbach - DJK Morscheid 3:0 (Tore: Andy Schärf, Jörg Wahlen und Manuel Kirst)

Finale
SV Morbach - SV Haag 1:1, 4:1 n.E. 

Michael Herges zum 1:0 und Ed Reitz mit dem einzigen Gegentreffer für die AH Morbach zum 1:1, sorgten dafür das ein Siebenmeterschießen die Entscheidung über den diesjährigen Gewinner bringen musste. Hier waren die besseren Nerven und ein reaktionsschneller Torwart auf unserer Seite.
Herges, Wahlen und Schärf trafen vom Punkt und Kevin Greweling hielt ALLE Siebenmeter des Titelverteidigers.

Der Kader: Kevin Greweling, Jörg Wahlen, Andy Schärf, Arno Wilbert, Marek Lieser, Fredi Gorges, Manuel Kirst, Michael Herges, Stefan Wagner


 

Gemeindepokalsieger 2016 AH Morbach

Generalversammlung der Alten Herren

Bilder vom 27.11.2015

Generalversammlung der AH Abteilung fand am Freitag, 27.11.2015 im Sportlerheim Morbach statt.

Der alte Vorstand wurde zunächst für seine geleistete Arbeit entlastet und anschließend wiedergewählt.

Der Vorsitzende der AH Gerhard Tetzlaff ernennt Herrn Eugen Schuh zum Ehrenvorsitzenden.
Eugen Schuh war jahrelang Vorsitzender der AH Morbach, außerdem war er auch Kassenwart sowie stellvertrender Vorsitzender.
Die AH Morbach bedankt sich bei Eugen für seine geleistete Arbeit.

 

 

Der Vorsitzende der AH Gerhard Tetzlaff ernennt Herrn Eugen Schuh zum Ehrenvorsitzenden

Besuch des Weihnachtsmarktes in Trier

Samstag den 12.12.2014

Liebe AH Mitglieder,

der Vorstand der AH Morbach hat dieses Jahr folgenden Jahresabschluss mit Partnern geplant.

Am Samstag den 12.12.2015 Besuch des Weihnachtsmarktes in Trier.

Wir haben folgenden Plan zum Ablauf:

Treffpunkt um 15.30 Uhr am Busbahnhof (ZOB) in Morbach.
Abfahrt um 15.45 Uhr mit dem Bus nach Trier.
Ankunft um ca. 16.50 – 16.55 Uhr in Trier / Basilika.

17.00 Uhr Essen im Wirtshaus am Kornmarkt.

Anschließend gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes.
Der Weihnachtsmarkt hat bis 21.30 Uhr geöffnet.

Rückfahrt nach Morbach ist um 22.00 – 22.30 Uhr.

Für die Planung benötigen wir die Rückmeldung in Doodle bis zum 03.12.2015.

Es sind alle Aktiven, ehemalige AH-Spieler und alle Mitglieder der AH Morbach recht herzlich eingeladen.
Gebt euch einen Ruck und meldet euch an.

Wir freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Abend!
Euer AH Vorstand


AH Schweich - AH Morbach 4:2 (2:0)

1. Saisonniederlage der Alten Herren

Am Samstag startete die Reise vom Hunsrück an die Mosel leider nur zu zehnt, aber der bunt zusammengewürfelte Haufen mit der erwähnenswerten Unterstützung des Schweicher AH-Spieler Matthias trat die Reise aus Trotz an.

Von Beginn an agierte die AH aus Schweich motiviert bis in die Haarspitzen, was mitunter nicht nur zu einer Grätsche sondern ganzen Aneinanderreihungen jener führte. Ergebnis war, dass man sich auf Morbacher Seite erstmal an die Gangart gewöhnen musste und Schweich fast durchweg in der ersten Hälfte den Ton angab.
Der Halbzeitstand war deshalb auch nicht überraschend; Schweich führte verdient 2 zu 0 und hätte gut und gerne noch 2-3 Tore mehr erzielen können / müssen. Kevin und der Abwehrverband hielten uns aber halbwegs im Spiel und kurz vorm Pausentee lief es im Morbacher Team etwas geschmeidiger.

In Hälfte zwei wurden die guten Ansätze der ersten Halbzeit weiter gefestigt und man kam durch einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Marek Lieser zum Anschlusstreffer.

Schweich tat nun wieder mehr fürs Spiel und ging anschließend mit 3 zu 1 in Führung.

Kurz darauf gelang Christoph Petry ein weiteres Tor, der mustergültig frei gespielt ins lange Eck vollendete.

Die AH aus Schweich erzielte abschließend noch das 4 zu 2, nachdem die Kugel in unserem Reihen nicht deutlich genug geklärt werden konnte.

Ein ausdrücklicher Dank an die aktive Truppe und deren Motivation, trotz der widrigen Umstände auch in Unterzahl anzureisen und vorallem für die Leistung in Durchgang zwei!!!

 

Spieler: K. Greweling, P. Marx, M. Anton, Matthias "Schweich", P. Jung, C. Petry, A. Schärf, M. Lieser, "Aliza", U. Pölcher, A. Wilbert


Saisonabschlußfeier der AH

Samstag, 31.10.2015 - Sportlerheim Morbach

Liebe Mitglieder der Alten Herren.

Hiermit laden wie euch zum Saisonabschluss der AH Morbach ein.

Der Termin ist der 31.10 2015 ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Morbach.

Die aktiven Alten Herren haben dann ihr letztes Spiel der Saison gegen die AH aus Geisfeld.
Anschließend möchten wir zusammen mit Euch einen schönen Abend verbringen.

Für das leibliche Wohl ist bei Schwenkbraten, Würstchen und reichlich Bier gesorgt.

Wir bitten um eine kurze, positive Mitteilung, ob Ihr an diesem Event zugegen seid.

Bitte die Anmeldung bis 25.10.2015 unseren Vorstandmitgliedern mitteilen,
damit wir konkret planen können. 

Wir würden uns sehr über viele Anmeldungen freuen.

 

Euer Vorstand der Alten Herren

Anmeldung Doodle


AH Züsch - AH Morbach 2:6

Auch Auswahl SVM-SVG nicht zu bezwingen

Auch eine Auswahl der AH Mannschaften Morbach und Gonzerath war nicht zu schlagen und gewann verdient gegen die tapferen Gäste aus Züsch.

1.Spielminute. Nach Anstoß der Auswahlmannschaft gingen wir durch einen platzierten Schuß durch Michael Herges mit 1:0 in Führung.
Unsere Mannschaft machte weiter Druck nach vorne und erzielten schnell das 2:0 in der 10.min. durch Kevin Greweling. 1
4.min 3:0 durch Jörg Zimmer, 17.min. 4:0 wiederum Michael Herges mit einem herrlichen Freistoß Tor.
Mit dem Ergebnis gingen wir verdient in die Halbzeitpause.

Die AH Züsch spielte nach der Pause etwas aggressiver und kamen durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 4:1 Anschlusstreffer in der 50.min.
Nach einer stark Abseits verdächtigen Position viel in der 55.min das 4:2.
Unsere Mannschaft machte jetzt das Spiel wieder schnell und ging durch ein Eigentor in der 58.min. mit 5:2 in Führung.
Goalgetter Fredi Gorges erzielte kurz vor Ende noch das 6:2.

Fazit: Unsere Mannschaft setzte die Taktik vom Trainer Uwe Pölcher in allen Positionen gut um und wirkte von Beginn an sehr Ballsicher und verfügte über ein gutes Kombinationsspiel.

Aufgebot: Roland Klingel, Kevin Greweling, Marek Lieser, Andy Klassen, Frank Klein, Jörg Zimmer, Fredi Gorges, Michael Herges, Martin Geller, Michael Pauly, Thorsten Herlach, Marc Anton.
Trainer Uwe Pölcher


AH Dhrontal - AH Morbach 2:3 (2:1)

Auswärtssieg im Derby

Wie so oft in letzter Zeit hatten wir auch diesmal mit argen Personalproblemen zu kämpfen.
Mit nur neun Spielern angereist, erhielten wir im ersten Durchgang Verstärkung durch Peter Ertz, im Laufe der 1. Halbzeit sorgte Gastspieler Ingo Erz für den 11. Mann.
Dhrontal hoch motiviert, versuchte sofort die Unstimmigkeiten in unseren Reihen auszunutzen. Und Chancen waren genügend vorhanden das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Zu viele Fehlpässe und Ballverluste im Aufbauspiel sorgten immer wieder für gefährliche Momente im SVM Strafraum.
Angelo Merk erzielte Mitte der 1. Halbzeit die Führung für die Gastgeber.
Eine Unstimmigkeit bei Dhrontal und der kämpferische Einsatz von Klein-Gaga sorgten nach 30 Minuten für den glücklichen Ausgleich durch Goalgetter Fredi Gorges.
Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Raul Pino dann doch noch den 2:1 Halbzeitstand für Dhronal.
Im zweiten Durchgang waren wir dann personell vollzählig, Kevin Greweling und Marc Anton kamen direkt aus dem Urlaub, Wuggy direkt von der Arbeit  nach Weiperath und sorgten für die nötige Verstärkung.

Und so drängte unser Team auch vehement auf den Ausgleich doch auch in dieser Phase machten Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein dauerhaft druckvolles Spiel unmöglich.
Standarts sorgten letztendlich für die Entscheidung. Michael Herges nutze einen direkt verwandelten Freistoß nach 52. Min zum 2:2 Ausgleich und als Alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten sorgte ein weiterer Freistoß für den Siegtreffer. Wieder war es Herges der genau zielte, sein Schuß konnte noch gerade so abgewehrt werden aber Gorges stand goldrichtig und erzielte das 3:2 (70.).

Tore:
1:0 (20.) Angelo Merk
1:1 (31.) Fredi Gorges
2:1 (35.) Raul Pino
2:2 (52.) Michael Herges
2:3 (70.) Fredi Gorges

Aufgebot: Harry Alberts, Jörg Berg, Michael Herges, Harry Andres; Martin Dawitschek, Marek Lieser, Aliza Eri Trea, Andy Klassen, Peter Ertz, Fredi Gorges,
Ingo Erz, Stefan Wagner, Marc Anton und Kevin Greweling


AH Morbach - AH Wadrill 9:3 (5:1)

Offensivfeuerwerk mit Torflut

Auf dem super zu bespielenden Rasenplatz des Alfons-Jakobs-Stadions lieferten sich die AH Mannschaften aus Wadrill und Morbach ein offensiv Feuerwerk mit jeder Menge schön herausgespielter Toren.
Die AH Morbach mit einigen Neulingen: Torwart Joachim "Fiff" Moseler von der AH Dhrontal half aus, dazu kamen mit Bahtir Fazliv und Ylber Delija zwei Flüchtlinge zu ihrem ersten AH Einsatz.
Schiedsrichter Harry Alberts hatte mit der fairen Begegnung keinerlei Mühe.
Da beide Mannschaften bedingungslos auf Angriff spielten gab es zahlreiche Strafraumszenen und Tore zu notieren:
1:0 (3.) Kevin Greweling. Unhaltbarer Flankenball a la Thomas Müller
2:0 (15.) Jörg Wahlen per Kopfball nach perfekter Fredi Gorges Flanke
3:0 (22.) Kevin Greweling zum Zweiten. Nach Wahlen Flanke vollstreckt unser neuer Goalgetter eiskalt
4:0 (28.) Marek Lieser nimmt Maß und trifft aus 25m
5:0 (30.) Fredi Gorges versenkt eine Wahlen-Flanke volley
5:1 (32.) Leo Brücker trifft zum erstenmal für die Gäste. Keine Abwehrmöglichkeit für Fiff
Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter...
5:2 (38.) Manuel Ruppert verkürzt für Wadrill und hält die Hoffnung am Leben
6:2 (43.) Manuel Kirst lässt es krachen. Sein 30m Hammer schlägt im Winkel ein
6:3 (47.) Foulelfmeter für Wadrill. Dirk Michels läßt Joachim Moseler keine Chance
7:3 (55.) Marek Lieser nach Doppelpass mit Wahlen zum Doppelpack
8:3 (62.) Marek Lieser mit dem Dreierpack. Erneut mit dem Bums aus 25m Torentfernung
9:3 (67.) Kevin Greweling ebenfalls mit dem Dreierpack. Erneut Wahlen mit der Vorarbeit. Der Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie.

Aufgebot: Joachim Moseler, Martin Dawitschek, Manuel Kirst, Marek Lieser, Marc Anton, Fredi Gorges, Andy Klassen, Harry Andres, Bahtir Fazliv, Ylber Delija, Kevin Greweling, Jörg Wahlen, Michael Pauly und Harald Alberts (Schiri)

Die "Alten Herren" von Wadrill und Morbach

AH Morbach - AH Idar Oberstein

Spiel wurde abgesagt

Das für Samstag, 12.09.2015 geplante Spiel gegen die AH Idar Oberstein wurde leider von den Gästen wegen Personalmangel abgesagt.
 


AH Hoppstätten - AH Morbach 0 - 4

Die Jugend macht den Unterschied

Im ersten Spiel nach der Sommerpause traf unsere AH (verstärkt mit Spielern aus Gonzerath, Dhrontal und Merscheid) auf die starke AH Hoppstätten.
Bereits in den vergangenen Jahren waren diese Begegnungen absolute Saison-Highlights. Und es war auch diesmal ein Duell auf Augenhöhe.

Trainer  Harry Andres hatte ausführlich auf die Stärken der Gastgeber hingewiesen und die neu zusammengewürfelte Truppe hatte sich diese Warnungen zu Herzen genommen.
Konzentriert in der Defensivarbeit und mit hoher Laufbereitschaft und Einsatz. 
Hoppstätten in der ersten Hälfte mit mehr Ballbesitz und homogener, aber mit kaum Chancen. Morbach hielt super dagegen und spielte auch mehr und mehr mit.  Vor allem das Abwehrzentrum stand sicher und vorne sorgten Fredi, Timo und Elias immer wieder für Gefahr.
Halbzeit 0:0.
Wir haben alle Spieler bis zur Halbzeit durchgewechselt, dennoch kam nie ein Bruch ins Spiel, das machte sich dann mit zunehmender Spielzeit bemerkbar! 
Da wir so wechseln konnten ( Hoppstätten nur einmal) und wir mit einigen Spielern unter 40 spielen konnten, Hoppstätten dagegen nur mit über 40 Jährigen.
Mit zunehmender Spieldauer ging den Gastgebern immer mehr Puste aus, während wir im zweiten Durchgang die Räume gut, eiskalt und kaltschnäuzig nutzten.
Timo Rosner mit den Toren zum 1:0, 2:0 und 4:0 und Frank Schabbach mit dem 3:0 sorgten für einen deutlichen Sieg der sicherlich zu hoch ausfiel.

Fazit: Tolle Manschaftsleistung, sehr gute Disziplin, viel Einsatz und großen Dank an die Gastspieler!!

Aufgebot: Kevin Greweling, Roland Klingel, Harry Andres, Mark Anton, Frank Schabbach, Marek Lieser, Manuel Kirst, Johnny Klein, Uwe Pölcher, Martin Geller, Christoph Petry, Thorsten Herlach, Andreas Kneppel, Fredi Gorges, Timo Rosner und Eliza Eri Trea


AH Kröv - AH Morbach abgesagt

Samstag, 18.07.2015 - 18.30 Uhr

Letztes Spiel der AH vor der Sommerpause.

AH Kröv - AH Morbach abgesagt
Samstag, 18.11.2015  um 18.30 Uhr

Leider mußten wir dieses Spiel wegen Personalmangel absagen.

Unser nächstes Spiel:

Samstag, 05.09.2015 
AH Morbach - AH TSG Idar-Oberstein


Erfolgreiche Titelverteidigung beim Gemeindepokal

AH Morbach auch in Haag nicht zu schlagen

Beim Gemeindepokal in Haag gelang unserer AH die erfolgreiche Titelverteidigung des Gemeindepokals.
Beim Turniermodus "Jeder gegen Jeden" genügten 2 Siege zum Erfolg.

Die Spiele: 
AH Haag/Horath - AH Morbach 1:2
Tore: Mirko Schuh und Jörg Wahlen
AH Morbach - AH Gonzerath 0:0
Morbach - AH Baldenau 2:0
Tore: Marek Lieser und Fredi Gorges
AH Morbach - AH Dhrontal/Rapperath/ Merscheid 0:0

Da ist das Ding...

AH Morbach - AH Züsch abgesagt

1. Heimspiel der Alten Herren

Samstag, 27.06.2015  -  18.00 Uhr - Alfons-Jakobs-Stadion
Spiel fällt aus!!
Leider mussten die Gäste aus Züsch wegen Personalmangel das AH Spiel absagen.
Wann die Begegnung nachgeholt wird steht noch nicht fest


AH Rheinlandpfalz-Meisterschaften

Tolle Erfahrung gesammelt

Leider konnten wir das von uns gesetzte Ziel nicht erreichen und schieden in der Vorrunde aus.

Ergebnisse: SV Morbach - SG Scheidweiler 0 - 1
SV Morbach - SG Leiwen 0 - 1
SV Morbach - SG Wallenborn 1 - 0 (Tor Udo Thömmes)
SV Morbach - SG Kirchen 1 - 5 (Tor Mattern Thömmes)

Rheinlandmeister wurde die SG Kirchen mit einem 6 -5 Sieg im Elfmeterschießen gegen den FV Rübenach.

Obwohl sich der sportliche Erfolg nicht wie gewünscht einstellte, war es für die Spieler und die Betreuer ein tolles Erlebnis.
Unsere Mannschaft wurde von vier Vereinen aus der Einheitsgemeinde Morbach gestellt.
Die AH Morbach bedankt sich hiermit bei den Vereinen für die Abstellung der Spieler und bei diesen für die Bereitschaft der AH Morbach auszuhelfen, damit an dem Turnier teilgenommen werden konnte.
Alle Spieler waren sich darüber einig, nächstes Jahr wieder die Rheinlandmeisterschaften zu erreichen und dann dem Ziel Berlin näher zu kommen.

Aufgebotr: Daniel Marco, Nehren Uwe, Schemer Ralf, Reitz Bernd, Bernhard Markus, Knob Gregor, Thömmes Uwe, Thömmes Matern, Marx Peter, Pölcher Uwe, Gorges Fredi, Wagner Stefan, Nau Uli, Andres Harald
Spielbericht: Gerhard Tetzlaff, Abteilungsleiter AH Morbach