1. Niederlage nach großem Kampf
FSV Tarforst - SV Morbach 2:1

FSV Trier-Tarforst - SV Morbach 2:1 (1:1)

Die Gastgeber staunten in ihrem ersten Heimspiel der Saison nicht schlecht, als die Gäste aus dem Hunsrück sie im eigenen Aufbauspiel bereits so früh unter Druck setzten, dass es zu zahlreichen Fehlern seitens des FSV kam. Sebastian Schell erzielte bereits nach zehn Minuten das 1:0 aus Sicht der Morbacher. "Sie haben uns früh attackiert und sind mehr als verdient in Führung gegangen. Bei uns war zu Beginn erneut eine gewisse Nervösität im Spiel. Der Ausgleich unsererseits fiel nicht gerade verdient, aber wir haben anschließend über den Kampf in die Partie gefunden. In der zweiten Halbzeit waren wir nach der Führung sicherer und sind froh über den ersten Saisonsieg", analysierte Heimtrainer Christian Esch seinen ersten Sieg als Tarforster Trainer. Fabrice Schirra nutzte nach einem Standard die erste FSV-Chance zum Ausgleich (37.). Zehn Minuten nach Wiederanpfiff knipste der Startelfdebütant erneut, nachdem ein Morbacher Verteidiger unglücklich ausgerutscht war (54.). Nachdem Rigoni und erneut Schirra gute Gelegenheiten liegen ließen, schnupperte der SVM am Ausgleich, fand jedoch mehrmals in FSV-Schlussmann München seinen Meister. Thorsten Haubst kommentierte nach Abpfiff: "Wir haben ganz gut angefangen und früh das 1:0 erzielt. Allerdings haben wir danach etwas weniger getan und nicht mehr so konsequent gespielt. Dadurch kam Tarforst ins Spiel und zu zwei aus unserer Sicht sehr unglücklichen Toren. Aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat eine gute Leistung gezeigt und auch am Ende nochmal alles gegeben."

FSV Trier-Tarforst: Johannes München, Sven Haubrich (82. Marcel Mühlen), Michael Hassani, Sebastian Stüber, Lauritz Meis, Jason Thayaparan, Bernhard Heitkötter, Nicola Rigoni, Benedikt Decker (64. Andre Thielen), Lukas Herkenroth, Fabrice Schirra (72. Martin Gorges). Trainer: Christian Esch.

SV Morbach: Yannick Görgen, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Florian Knöppel (46. Dennis Schröder), Marius Botiseriu, Andre Spengler, Marc Keller, Raphael Rauls (77. Jonas Mart), Niko Schmitt (73. Matthias Ruster). Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 0:1 Sebastian Schell (10.), 1:1 und 2:1 Fabrice Schirra (37./54.)

Schiedsrichter: Claude Pierre Zuschauer: 200