AH startet mit Unentschieden in die Saison
Christian Haase mit dem 1. Saisontor

AH Schillingen - AH Morbach 1:1
Tor: Christian Haase

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Wir konnten unser erstes Saisonspiel in Schillingen bestreiten.
Vielen Dank an unseren „Gastspieler“ Andy Schneider vom SSV Dhrontal.
 
Kurz vor Spielbeginn ging noch ein starker Regen über Schillingen herunter, was die Bedingungen in der ersten Hälfte
auf dem dadurch rutschigen Rasenplatz etwas erschwerte. Wir leisteten uns leider zu viele einfache Ballverluste
und kamen dadurch nicht so richtig in Spielfluss. Trotzdem schafften wir es den Gegner weitestgehend von unserem Tor fernzuhalten, so dass Keeper Kevin Greweling
eine recht ruhige erste Halbzeit verbrachte. Wir selbst erspielten uns 2,3 Gelegenheiten die wir aber nicht konsequent genug abschliessen konnten.
So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.
 
Dort stellten wir auf eine 3er Kette im Abwehrverbund um und unser Spiel nahm nun mehr Fahrt auf.
Christian Haase erzielte nach einer Flanke von Fredi nach ca. 45 Minuten die verdiente 1:0 Führung.
Trotz einiger weiterer Möglichkeiten schafften wir es nicht die Führung auszubauen. Schillingen blieb durch vereinzelte Konter immer gefährlich
und so mussten wir nach ca. 50 Minuten den Gegentreffer durch Stefan Arend hinnehmen. Sein Schuss ins lange Eck war unhaltbar für unseren Keeper Kevin.
Leider schafften wir es nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen. Das Schillinger Team verteidigte mit viel Ehrgeiz das Unentschieden bis zum Abpfiff.
 
Uns allen hat es Spaß gemacht. Die gastfreundlichen Schillinger Alten Herren luden uns noch zu Schwenkbraten und Bier ein und wir freuen uns
die Truppe nächstes Jahr bei uns in Morbach zu begrüßen. Wermutstropfen war das frühe Ausscheiden eines Schillinger Spielers der ohne Gegenwehr im Rasen
hängen geblieben ist und sich am Knie verletzt hat.
Gute Besserung an dieser Stelle von den Alten Herren aus Morbach!
 
Jungs, der Anfang ist gemacht! Freuen wir uns auf weitere Spiele!
 
Aufgebot; Kevin Greweling, Marc Anton, Manuel Kirst, Uli Nau, Michael Herges, Marek Lieser, Arno Wilbert, Andy Schneider, Andy Schärf, Fredi Gorges, Christian Haase und Uwe Pölcher