Thom schiesst SVM in Runde Zwei

SV Morbach
Tore: 0:1 André Thom (41.) Freistoß
Aufstellung SVM:
Dennis Korn, Philipp Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Jan Weber, Andre Thom, Florian Knöppel, Dennis Schröder, Florian Galle, Carsten Cordier, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Marius Botiseriu > Florian Knöppel (62.), Raphael Rauls > Jan Weber (64.), Florian Szöllösi > Dennis Schröder (78.)
Zuschauer:
180

In der ersten Pokalrunde mussten unsere Jungs beim Bezirksligisten in Osburg antreten. Auf gut bespielbaren Geläuf und optimalem Fussballwetter wurde das Team von Coach Nalbach vor der Pause seiner Favoritenrolle gerecht.
Der SVM hatte große Feldvorteile, war überwiegend in Ballbesitz und zeigte gefällige Kombinationen bis zum Strafraum. Dort traf man auf eine massierte Deckung der Hausherren die gut sortiert zunächst nicht in Verlegenheit zu bringen war.

Ein abgefälschter Schuss von Florian Galle landete in der 12. Minute knapp neben dem linken Torpfosten und der aufgerückte Philipp Frank zielte eine Minute später ebenfalls rechts neben den Kasten.
Dann scheiterte Sturmführer Florian Galle mit einer guten Kopfballchance am Osburger Keeper (34.).
Den wichtigen Morbacher Führungstreffer besorgte der schussgewaltige Andre Thom in der 39. Minute mit einem exzellenten Freistoßtreffer aus 25 Metern. Ein schönes Tor das auch die beruhigende Pausenführung bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel hatte Florian Knöppel mit einem fulminanten 18-Meter-Kracher die nächste Möglichkeit. In dieser wichtigen Start-Viertelstunde hatte Osburg seine besten Szenen und kam auch gefährlich vor den Kasten von SVM-Kepper Dennis Korn. In der 54. Minute strich ein Kopfball nur um Zentimeter am Morbacher Kasten vorbei und nach 60 Minuten schoss ein Osburger aus kurzer Distanz knapp neben das Tor. Zwei richtig gute Möglichkeiten für die Gastgeber.

Fast im Gegenzug konnte eine Knöppel-Flanke nur per Hand abgewehrt werden und die sichere Unparteiische Mengelkoch entschied auf Strafstoß. Sebastian Stüber lief an, scheiterte am Osburger Goalie und fand auch bei zwei Nachschüssen beim gut reagierenden Torhüter seinen Meister.

Danach beruhigte sich das Spiel und der SVM war bis zum Spielende Herr der Lage. Die letzte Torchance der Begegnung hatte Dennis Schröder in der 70. Minute bei einem Schuss aus 10 Metern rechts neben das Tor.