Auswärtssieg in Windhagen
Der Capitano trifft

SV Windhagen - SV Morbach 0:2 (0:0)

Es dauerte etwas, bis der SV Morbach seine Feldüberlegenheit gegen einen passiv agierenden SV Windhagen auch in Tore ummünzen konnte. Im ersten Abschnitt fehlte bei den Hunsrückern oft der entscheidende letzte Pass. Jonas Mart hatte noch die beste Möglichkeit für die Gäste, bei denen Dennis Schröder mit Oberschenkelproblemen früh vom Platz musste (29.). Zielstrebiger wurde es im zweiten Abschnitt, als Marius Botiseriu mustergültig Kapitän Heiko Weber bediente, der das 1:0 erzielte (76.). Die Gastgeber kamen nur zweimal gefährlich vor das Gästegehäuse, fanden jedoch in SVM-Schlussmann Yannick Görgen ihren Meister. Kurz vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Florian Knöppel erneut nach Botiseriu-Zuspiel auf 2:0 (87.). Morbach bleibt damit Elfter und hat mit 49 Zählern den Klassenerhalt sicher. Thorsten Haubst gab zufrieden zu Protokoll: "Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten mehr Spielanteile und haben den besseren Fußball gespielt. Das 1:0 war im Prinzip bereits die Entscheidung", so Morbachs Trainer.

SV Morbach: Yannick Görgen, Matthias Ruster, Maximilian Hoffmann, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Heiko Weber, Marius Botiseriu, Andre Spengler, Jonas Mart (73. Florian Knöppel), Dennis Schröder (29. Lars Stüber), Casmir Mbachu (87. Niko Schmitt) Trainer: Thorsten Haubst

Tore: 0:1 Heiko Weber (76.), 0:2 Florian Knöppel (87.)

Schiedsrichter: Athanasios Fasoulas Zuschauer: 30