Der Tabellenführer in Morbach zu Gast
Grußwort zum Heimspiel gegen Engers

Der Tabellenführer in Morbach zu Gast

Samstag, 15.04.2017 - 17.30 Uhr - Kunstrasenplatz

Herzlich willkommen zum 32. Spieltag der Rheinlandliga hier beim SV Morbach. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Engers und dem Schiedsrichter Jens Schneider und seinen Assistenten Christoph Seelbach-Schneider sowie Veron Besiri.

Mit dem SV Engers gibt heute der Leader der Rheinlandliga seine Visitenkarte ab der seit dem 6. Spieltag die Tabelle anführt. Die Favoritenrolle am heutigen Samstag ist damit klar verteilt. Beim SV Leiwen-Köwerich konnte unsere Mannschaft wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren und somit den Erfolgsdruck senken. Die Tabellensituation ist zwar noch nicht geklärt doch sollten die nötigen Punkte noch im Laufe der Saison eingefahren werden können. Voraussetzung dafür ist das sich nicht noch mehr Spieler verletzen.

Nachdem das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Peterswald-Löffelscheid wegen Spielermangel abgesagt werden musste konnte durch die Unterstützung der A-Jugendspieler Eric Klassen und Niklas Demmer und beim letzten Spiel auch durch Patrick Eck und Stefan Wagner von den „Alten Herren“ und unseren Neuzugängen Adrian Schuh und David Decker wieder eine Mannschaft antreten. Die Ligatauglichkeit stellte sie mit einem 1:0 Sieg gegen den TuS Kröv und einem 1:1 gegen die SG Reil klar. Bleibt zu hoffen, dass alle sich zur Mannschaft bekennen und die Saison zu Ende spielen. Ein großer Dank geht hier an Viktor Groß der unermüdlich ohne wenn und aber für diese Mannschaft kämpft.

Unsere 2. TT Mannschaft hat die Meisterschaft mit 36:0 Punkten gewonnen und steigt in die 1. Kreisklasse auf. Bei den Regionspokalfinalspielen in Konz konnte die Mannschaft gegen den SV Tawern II das Herren D Pokalfinale gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Spielführer Mario Herges.

Die neue Beregnungsanlage auf dem Rasenplatz wurde von der Firma Galabau Torsten Berg fertig gestellt und jetzt warten wir darauf in unser Wohnzimmer zurückkehren zu können. Bis dahin freuen wir uns heute auf ein schönes Fußballspiel hier auf dem Kunstrasen

Mit besten Grüßen Eugen Schuh