Derby-Time am Mittwochabend - SV Morbach-SV Mehring
Mittwoch , 22. Feb. - 19.30 Uhr Kunstrasenplatz Alfons-Jakons-Stadion

Liebe Fußballfreunde,

endlich ist es soweit. Der Ball rollt wieder in der Rheinlandliga.

Nach einer sechswöchigen, intensiven Vorbereitung startete unsere Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag in die Rückrunde 2017.
Trotz teilweise widriger Trainingsbedingungen, mit frostigen Temperaturen und Schnee, konnten unsere Jungs sehr gut trainieren und sich auf die letzten 15 Spiele der Saison 2016/2017 vorbereiten.
Unser Chef Coach Thorsten Haubst und sein Team Kai Hammes, Thomas Gutweiler und Alex Hüls, leisteten hervorragende Arbeit in diesen sechs Wochen und haben die Mannschaft auf den Punkt fit bekommen.

Am Freitagabend wurde mit einem gemeinsamen Abendessen die gelungene Vorbereitung abgeschlossen und sich auf das erste Spiel in Mendig eingestimmt.
An dieser Stelle ein „dickes“ Dankeschön an unseren Fleischlieferanten Jonny Klein, Fa. Kaas, der mit seinen hervorragenden Steaks für einen echten Gaumenschmaus sorgte.
Patrick Jung grillte die Steaks auf den Punkt genau und seine Frau Simone sorgte mit Pesto Nudeln und Salat für gute Stimmung bei den Jungs und dem Trainerteam.

Einen ersten Eindruck von der Form unserer Jungs konnten wir uns beim Auswärtsspiel in Mendig machen. In einem über weite Strecken souverän geführten Spiel ließ unser Team nichts anbrennen und gewann
deutlich und hoch verdient mit 5 : 0.
Sicherer Rückhalt, bei den wenigen Möglichkeiten der Mendiger war unser „Goalie“ Yannick Görgen, der in seinem 100. Rheinlandliga Spiel für den SV Morbach einmal mehr die „Null“ hielt und einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat. Vielen Dank Yannick für deinen immer tadellosen Einsatz für unseren SV M.

Heute, in unserem ersten Heimspiel 2017, ist mit dem SV Mehring ein ganz anderes Kaliber zu Gast bei uns, als es die SG Mendig am Sonntag war.

Wir begrüßen ganz herzlich unsere Gäste aus Mehring, mit Fans,  zum Derby bei uns in Morbach. Mit einem überzeugenden 3 : 1 Heimsieg hat der Mosel SV M. ebenfalls ein deutliches Zeichen gesetzt und klar gemacht,
das er im Kampf um die Spitzenplätze in der Liga noch ein Wörtchen mitreden will. Aktuell belegen unsere Moselnachbarn den 3. Tabellenplatz.

Im Hinspiel gab es ein spannendes und rasantes 3 : 3 Unentschieden und wir dürfen uns auch heute auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel freuen. Beide Teams scheinen Fit und gerüstet zu sein für ein weiteres Top Spiel.

Schiedsrichter der Begegnung ist Fabian Mohr, den wir ebenfalls ganz herzlich, zusammen mit seinen beiden Assistenten hier bei uns, im Alfons Jakobs Stadion begrüßen.

Unsere Zweite Mannschaft hat am Sonntag, 19.02. 2017 ihr Kreispokalspiel gegen die Spvg. Minderlittgen mit 1:5 verloren. Trotz des klaren Ergebnisses hat sich unsere „Zweite“ respektabel gegen den klassenhöheren Gegner aus der Affäre gezogen. Bei unserer Zweiten gilt es, alle Kräfte zu bündeln, um den Klassenerhalt in der B-Klasse zu schaffen und eine insgesamt sehr schwierige Saison gut zu Ende zu bringen.
Den Jungs um Spielertrainer Viktor Gross und Betreuer Patrick Jung gilt unser Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Freuen wir uns auf ein tolles zweites Spiel unserer Ersten im Jahr 2017 und mit der Unterstützung unserer treuen Fans auf vielleicht weitere drei Punkte im Kampf um einen sicheren Tabellenplatz in der Rheinlandliga.

Allen ein herzliches Willkommen im Alfons Jakobs Stadion hier bei uns in Morbach.

Ihr SV Morbach 1929 e.V.

Georg Schuh