Die bessere Mannschaft glücklos

Rheinlandliga    |    7. Spieltag    |    Sonntag, 10. September 2017 - 15:00
SV Morbach
TuS Oberwinter
Tore: 0:1 Jonas Jaber (34.) | 1:1 Casmir Mbachu (80.)
Aufstellung SVM:
Kevin Greweling, Marius Marx, Matthias Haubst, Heiko Weber, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Andre Spengler, Marc Keller, Martin Schultheis, Matthias Ruster, Casmir Mbachu
Auswechslungen:
Marius Botiseriu > Marius Marx (70.)
Zuschauer:
Heiko Weber

Gegen den Aufsteiger vom Rhein war der SVM über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft und ließ am Ende mit viel Pech 2 Punkte liegen.
Die Haubst-Elf kam gut ins Spiel und hatte in der 14. Minute die erste Gelegenheit als Sebastian Schell eine Spengler-Flanke knapp verpasste. Eine Minute später prüfte Spielführer Heiko Weber mit einer 20-Meter-Granate Gästetorwart Kauert der parieren konnte.
Trotz deutlicher Morbacher Feldüberlegenheit blieben zunächst weitere Möglichkeiten aus. Dann fiel wie aus heiterem Himmel das 0:1 für Oberwinter als eine Ecke über die Morbacher Querlatte tanzte und Jaber am langen Pfosten einnicken konnte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.
Morbach spielte in der Folge druckvoll, konnte den Abwehrriegel der Weisshemden jedoch nicht entscheident knacken. Zwei Schussgelegenheiten der beiden auffälligsten Akteure im ersten Durchgang, Matthias Ruster (43.) und Marc Keller​​​ (45.), brachten das TuS-Tor vor der Pause in Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVM am Drücker und spielte schwungvoll nach vorne. ​Bei diesen Angriffsbemühungen hatte die Haubst-Elf jedoch kein Glück. Gleich zweimal landete das Leder am Aluminium des Oberwinter-Kastens. Casmir Mbachu (63. Innenpfosten) und Sebastian Schell (73. Kopfball an die Latte) hießen die Pechvögel. Der starke Sebastian Schell setzte in der 79. Minute einen 18-Meter-Kracher knapp über die Querlatte.
Das längst überfällige Ausgleichstor besorgte Goalgetter Casmir Mbachu auf den wieder einmal Verlass war. Mit einem Kopfball aus kurzer Distanz ließ er Kauert keine Abwehrchance und markierte das 1:1 in der 80. Minute.
Die immer weiter auf den Siegtreffer drängenden SVM´ler wären in der Schlussminute fast noch belohnt worden als Sebastian Schell im Strafraum zum Schuss kam. Doch Torwart Kauert machte sich lang und rettete seinem Team einen mehr als schmeichelhaften Punkt im AJ-Stadion.​

(Spielbericht und Fotos: Jürgen Erz)