Erneut Remis im AJ-Stadion

Rheinlandliga    |    9. Spieltag    |    Samstag, 23. September 2017 - 16:00
SV Morbach
SG Malberg
Tore: 1:0 André Spengler (38.) | 1:1 (58.)
Aufstellung SVM:
Florian Knöppel - Marius Marx, Matthias Haubst, Yannik Kerzan, Martin Schultheis, Heiko Weber, Matthias Ruster, Marius Botiseriu, Marc Keller, Andre Spengler, Casmir Mbachu
Auswechslungen:
Jonas Mart > Andre Spengler (74.), Can Inal > Casmir Mbachu (84.)
Zuschauer:
Marius Marx

Der SVM zeigte in dieser Partie wieder großen Einsatzwillen und erkämpfte sich von Beginn an Feldvorteile gegen den Tabellennachbarn aus dem Westerwald. Dabei hatte Casmir Mbachu mit einem Volleyschuss aus halbrechter Position in der 9. Minute die erste Gelegenheit des Spiels. Auf der Gegenseite konnte sich SVM-Keeper Florian Knöppel bei einer schönen Parade in der 14. Minute erstmals auszeichnen.
Morbach war spielbestimmend, fand aber nicht den Schlüssel um die Malberger Defensive entscheident auszuhebeln. So blieb der SVM zunächst mit Fernschüssen von Marius Marx (16.) und Andre Spengler (34.) gefährlich.
In der 38. gelang der Haubst-Elf ein konzentriert vorgetragener Angriff über die rechte Aussenbahn der zur Führung führte. Heiko Weber setzte sich durch und bedient Andre Spengler mit einem genauen Zuspiel im Sturmzentrum. Spengler bleib robust im Zweikampf und drückte das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Casmir Mbachu das zweite Tor auf dem Fuß. Doch Gäste-Torwart Zeiler parierte seinen Schuss aus 5 Metern mit einer Klasse-Parade.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel und die Weisshemden kamen besser ins Rollen. Nachdem der Malberger Löb in der 52. Minute von der Strafraumgrenze knapp über den Kasten zielte kam eine Minute später Matthias Ruster aus halblinker Position zum Schuss und scheiterte am guten Schlussmann Zeiler.
In der 56. Minute kam die Westerwald-SG zum Ausgleichstreffer. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der sicher leitende Schiedsrichter Lukas Frank auf dem Elfmeterpunkt und Kevin Kostner verwandelte zum 1:1.

In der Folge gelang es dem SVM nicht mehr die Gäste entscheident unter Druck zu setzen. Torchancen blieben Mangelware. Der stark spielende Marc Keller prüfte in der 73. Minute noch einmal Torwart Zeiler mit einem Gewaltschuss. In der Schlussphase war Malberg dem Siegtreffer näher als der SVM​​​​​​. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer vergab der Malberger Jan Nauroth der freistehend mit einem Heber über den herausstürzenden Florian Knöppel knapp verfehlte.

​(Spilebericht und Fotos: Jürgen Erz)