Grußwort zum Heimspiel gegen Spfr. Eisbachtal
Sonntag, 13.11.2016 - 15.00 Uhr - Alfons-Jakobs-Stadion

Allen ein herzliches Willkommen zum 18. Spieltag der Rheinlandliga hier im Alfons Jakobs Stadion in Morbach!
Zu Gast sind die Spfr. Eisbachtal, die mit 27 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz stehen.
Das luxemburgische Schiedsrichtergespann um Claude Pierre wird das heutige Spiel leiten.
Bis heute hat unsere junge Mannschaft die Erwartungen übertroffen und gerade bei Heimspielen die wichtigen Erfolge gefeiert. Besonders der Einsatzwille, die clevere Spielweise und das Auftreten als Mannschaft machen uns und unseren Fans richtig Freude. Die Favoritenrolle liegt bei Eisbachtal die in der Statistik mit 4 Siegen, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden führen. Unser Trainer Thorsten Haubst wird trotzdem alles daran setzen unsere Jungs richtig einzustellen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Bei unserer 2. Mannschaft in der B Klasse haben wir am Samstag gegen die SG Moseltal ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf auszutragen. Wenn wir die gute Stimmung in der Mannschaft behalten ist der Klassenerhalt möglich.
Nach den jüngsten Rücktritten der „Sportlichen Leitung“, Jörg Wahlen und Mirko Schuh sowie den stellv. Vorsitzenden Andreas Schärf und Manuel Kirst hat unser 1. Vorsitzende Georg Schuh in der Vorstandssitzung am vergangenen Montag die Vertrauensfrage gestellt. Das Vertrauen wurde ihm mit 14 Ja Stimmen bei 2 Enthaltungen und keiner Gegenstimme ausgesprochen. Hoffnungsfroh stimmt mich, dass von einigen der zurückgetretenen Personen weitere Zusammenarbeit angeboten und vom 1. Vorsitzenden und vom Vorstand gerne angenommen wird. Neben den Schwierigkeiten mit denen Vereine heute alle zu kämpfen haben steht der SV Morbach 1929 e.V. momentan gut da.
Eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit mit der JFV Hunsrückhöhe Morbach, die über die Grenzen der Region hinaus Beachtung findet. Eine starke Abteilung „Alte Herren“. Eine Wanderabteilung die mit wenigen Wanderfreunden über 1000 Wanderer nach Morbach lockt. Die Tischtennisabteilung die gefestigt am Spielbetrieb teilnimmt und einer Badmintonabteilung die einen Erfolg nach dem anderen feiern kann.
Auch können wir mit den Schiedsrichtern: Harald Alberts, Thomas Jakobs, Max Roth und Joshua Jung die geforderte Sollzahl erfüllen und damit den Zwangsabstieg unserer Fußballer verhindern. Vielen Dank an die vier und auch an Marco Thees sowie Michael Menten die im Notfall auch noch ihre Hilfe angeboten haben.
Wir könnten uns alle in den Armen liegen und diese Erfolge genießen. Dafür haben alle gesorgt die für diesen Verein einstehen, die bei Festen und Diensten helfen und die Sponsoren die uns unterstützen. Lasst uns wieder eine Vereinsfamilie sein!

Herzlichst Euer Eugen Schuh