Harte Arbeit nicht belohnt

Rheinlandliga    |    10. Spieltag    |    Sonntag, 4. Oktober 2015 - 14:30
SV Morbach
TuS Koblenz II
Tore: 1:0 (20.) Carsten Cordier | 1:1 (23.) Marvin Weber | 1:2 (67.) David Peifer
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Philipp Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Jan Weber, Andre Thom, Florian Knöppel, Raphael Rauls, Carsten Cordier, Ramon Stief, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Marius Botiseriu > Florian Knöppel (33.), Florian Szöllöszi > Ramon Stief (78.), Maximilian Hoffmann > Jan Weber (78.)
Zuschauer:
120

In dieser wichtigen Partie gegen den Tabellennachbarn vom deutschen Eck begann der SVM voller Elan und war sofort die aktivere der beiden Teams.
Allerdings dauerte es bis zur 16. Minute ehe man nach einem Kopfball von Carsten Cordier die erste nenneswerte Strafraumszene notieren konnte.

Morbach war überwiegend in ballbesitz und zeigte einige sehenswerte Kombinationen. Die schönste davon führte in der 20. zum Führungstreffer als das Leder mit einer schönen Kombi durch die Koblenzer Reihe getrieben wurde und Andre Thom mit einem klugen Pass Carsten Cordier fand. Cordier blieb eiskalt und schob den Ball am chancenlosen Torwart Baturins vorbei zum 1:0 ins Netz.

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der 23. Minute entschied der sicher leitende Schiedsrichter Collmann auf Freistoß für die Blauschwarzen und Marvin Weber traf mit einem platzierten Schuss in die rechte Torecke zum 1:1.

Dieser Ausgleich war einfach zu schnell gefallen.
Ramon Stief hatte in der 26. Minute bei einem Schussversuch die nächste Gelegenheit, zielte aber aus 20 Metern etwas zu hoch.

Dann stockte den Zuschauern in der 33. Minute der Atem als Florian Knöppel nach einem Pressschlag verletzt vom Feld getragen und anschliessend ins Krankenhaus musste. Seinem Gegenspieler war dabei überhaupt kein Vorwurf zu machen.
Wir wünschen Dir gute Besserung Flo!

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde dann noch ein Freistoß von Andre Thom geblockt und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte die Hammes-Truppe ihre stärkste Phase. Jetzt wurden die Gäste richtig unter Druck gesetzt und der Führungstreffer lag in der Luft. Un der wäre in der 59. Minute fast gefallen. Marius Batiseriu hatte sich auf rechts durchgesetzt und einen klugen Querpass auf Carsten Cordier gespielt. Dessen Schuss traf am bereits geschlagen Goalie Baturins vorbei den eigenen Mitspieler auf der Koblenzer Torlinie.

Nach dieser durckvollen Viertelstunde meldeten sich die Gäste wieder zu Wort. Zunächst konnte Sebastian Stüber in der 65. Minute einen Schuss von Jong Mun von der Linie kratzen. Dann traf der Koblenzer David Peifer in der 67. Minute mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:2.

In der Folge gelang des dem SVM nicht mehr gefährlich in den Koblenzer Strafraum einzudringen und musste sich vor den Kontern der Rheinländern in Acht nehmen. Dabei parierte SVM-Keeper Yannick Görgen in der 71. Minute einen Schuss des eingewechselten Kawabata der alleine vor ihm aufgetaucht war.

Unsere Erste kämpfte weiter verbissen um den Ausgleich fand aber kein Rezept gegen die massierte Koblenzer Deckung. Ander Thom hatte bei einem geblockten Schuss aus 12 Metern (89.) und einem Freistoß in der 92. Minute die letzten Gelegenheiten zum Ausgleich.
Schließlich stand der SVM nach einer guten Heimleistung erneut mit leeren Händen da und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Beste Spieler auf Morbacher Seite waren Torschütze Carsten Cordier der insbesondere im ersten Abschnitt auffälligster Spieler auf dem Feld war und der unermüdlich rackernde und ballsichere Dennis Kaucher auf der linken Aussenbahn.