Haubst-Truppe im Torrausch

Rheinlandliga    |    16. Spieltag    |    Sonntag, 30. Oktober 2016 - 15:00
SV Morbach
SV Windhagen
Tore: 1:0 Casmir Mbatchu (2.) | 2:0 Nico Schmitt (11.) | 3:0 Nico Schmitt (16.) | 4:0 Andre Spengler ( 24.) | 5:0 Florian Knöppel (86.) | 6:0 Dennis Schröder (90.)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Raphael Rauls, Sebastian Schell, Niko Schmitt, Dennis Schröder, Andre Spengler, Marc Keller, Matthias Ruster, Casmir Mbachu
Auswechslungen:
Can Inal > Andre Spengler (63.), Florian Knöppel > Niko Schmitt (70.), Lars Stüber > Sebastian Schell (79.)
Zuschauer:
1:0 durch Casmir Mbachu

Bereits im Vorfeld hatte Cheftrainer Thorsten Haubst das Ziel ausgegeben: "Zurück zu alter Heimstärke".
Und genau das setzten seine Spieler im Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Westerwald um.
Hellwach, hoch konzentriert, präsent in den Zweikämpfen und angriffslustig ​​ging der SVM in die Partie und blitzschnell durch ein sensationelles Tor von Sturmführer Casmir Mbachu in Führung. In der 2. Minute brachte Niko Schmitt eine Rechtsflanke vor das Tor der Rothemden und Mbachu drosch das Leder mit einem akrobatischen Seitfallzieher unhaltbar zum 1:0 in die kurze Ecke.

Danach ließ der SVM den Gästen keine Luft zum atmen und setzte zu einem vehementen Sturmlauf auf das Windhagener Tor an.​ Schon nach 11 Minuten musste SVW-Goalie Jungbluth zum zweiten Mal hinter sich greifen. Andre Spengler hatte sich auf Links durchgesetzt und fand mit seiner Hereingabe Niko Schmitt der mit einem fulminanten Volley-Schuss ins lange Eck zum 2:0 traf.
Und es brannte weiter lichterloh vor dem Windhagener Kasten. Ein 20-Meter-Geschoss von Sebastian Schell strich in der 13. Minute knapp am Tor vorbei und nach 14 Minuten klatschte eine Ecke von Matthias Ruster an den linken Torpfosten.​ Andre Spengler setzte den Nachschuss über die Querlatte.
In der 16. Minute kam der stark spielende Niko Schmitt im Strafraum an den Ball und traf mit einem Flachschuss in die linke Torecke zum​ 3:0.

Windhagen meldete sich in der 18. Minute zum erstenmal zu Wort als SVM-Keeper Yannick Görgen einen Fernschuss von Berghoff mit einer Glanzparade aus dem Torwinkel fischen musste.

Bis zur Pause machte der SVM weiter Druck und blieb torhungrig. Andre Spengler brachte in der 23. Minute einen Freistoß scharf vor das Gästetor wo der Windhagener Siljkovic den Ball ujnglücklich ins eige Netz verlängerte und so per Eigentor für das 4:0 sorgte.
Andre Spengler hatte in der 30. Minute nach Zuspiel von Niko Schmitt eine weitere Gelegenheit und in der 39. Minute konnte sich Schlussmann Yannick Görgen erneut auszeichnen als er gegen den alleine heran stürmenden Prenku rettete.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gab es weitere Großchancen für die Haubst-Truppe. Casmir Mbachu scheiterte in der 47. Minute an Torwart Jungbluth und in der 48. Minute hämmerte Marc Keller die Kugel aus 25 Metern an den linken Torpfosten. Niko Schmitt zielte beim Nachschuss etwas zu hoch.

Danach beruhigte sich die Partie und Windhagen hatte in der 66. Minute eine gute Möglichkeit als Keeper Görgen bereits geschlagen war und Dennis Schröder auf der Linie retten konnte.

Die Schlussminuten sollten dann wieder turbulent werden. In der 87. Minute tankte sich der eingewechselte Florian Knöppel durch den Strafraum, setzte sich mit einer Enhergieleistung gegen die halbe Abwehr durch und traf aus spitzem Winkel zum 5:0 für den SVM.​​​​ Heiko Weber bereitete das letzte Tor des Tages mit einem feinen Solo in der Schlussminute vor. Dennis Schröder traf nach seinem Pass mit einem trockenen Flachschuss zum 6:0-Endstand und machte das halbe Dutzend voll.

Der Morbacher Anhang war nach dem Schlußpfiff aus dem Häuschen und feierte seine Mannschaft mit frenetischem Beifall. Eine tolle Vorstellung der SVM-Elf die mit sensationellen Toren und einer kämpferisch überzeugenden Leistung wieder für ein richtiges Spektakel im AJ-Stadion gesorgt hat.

(Spielbericht und Fotos: Jürgen Erz/Nina Berg)​