Imponierende Heimserie der Haubst-Elf hält!
Schell und Spengler treffen gegen den Oberliga-Absteiger

Kreisliga B - Mosel    |    8. Spieltag    |    Sonntag, 18. September 2016 - 15:00
SV Morbach
EGC Wirges
Tore: 1:0 Sebastian Schell (4.) | 2:0 Andre Spengler (38.)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Florian Knöppel, Dennis Schröder, Andre Spengler, Marc Keller, Matthias Ruster, Casmir Mbachu
Auswechslungen:
Raphael Rauls > Florian Knöppel (63.), Niko Schmit > Casmir Mbachu (74.), Jonas Mart > Andre Spengler (84.)
Zuschauer:
Florian Knöpel

Nach den tollen Auftritten der vergangenen Heimspiele knüpfte die Haubst-Truppe nahtlos an die bisherigen entschlossenen Leistungen an. Das Team war präsent, gut organisiert und legte mit dem Führungstreffer in der 4. Minute einen Blitzstart hin. Florian Knöppel setzte sich auf rechts durch, spielte einen genauen Querpass auf Sebastian Schell der den Ball aus kurzer Distanz in die rechte Torecke zum 1:0 bugsierte.
Der SVM war auf voller Betriebstemperatur und hatte die Begegnung im Griff. Florian Knöppel hatte in der 12. Minute die nächste Gelegenheit als sein Schuss nach einem feinen Solo geblockt wurde.​
Nach 14 Minute sahen die Zuschauer das einzige Lebenszeichen der Gäste als Steffen Klöckner mit einem Schuss aus 20 Metern an SVM-Keeper Yannick Görgen scheiterte.

Morbach zeigte weiter sichere Ball-Passagen, war überwiegend in Ballbesitz und arbeitete wieder mit einer sehr konzentrierten Defensiv-Abteilung die die gegnerischen Angriffe bereits im Keim erstickte.
Der Mannschaft gelang in der 38. Minute das 2:0 als Andre Spengler einen Freistoß aus halbrechter Position über die Mauer hinweg in die rechte Torecke zirkelte. Bereits das fünfte Saisontor unseres Neuzuganges! Zuvor wurde Dennis Schöder mit einem langen Pass angespielt und konnte nur durch ein Foul gebremst werden.

Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung für den SVM ging es zum Pausentee.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Morbach die spielbestimmende Mannschaft und hatte bei einem 25-Meter-Kracher von Andre Spengler (47.) die nächste Möglichkeit. Die Blauhemden aus dem Westerwald hatten in der 59. Minute ihre größte Chance als Galip Sen zum Schuss kam und Goalie Yannick Görgen per Fußabwehr klären konnte.
Eine wirkliche Aufholjagd konnte die EGC gegen die kompakte SVM-Elf nicht mehr starten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Ersten kann man den Auftritt von Marc Keller hervorheben der ein Klassespiel zeigte und auffälligster Aktuer auf dem Platz war.  ​​​​Die letzten Einschussmöglichkeiten blieben dem SVM vorbehalten. Casmir Mbachu scheiterte in der 69. Minute an Torwart Dushica und in der 87. Minute verpassten die beiden eingewechselten Jonas Mart und Niko Schmitt eine Flanke nur um Zentimeter.

Nach dem Schlußpfiff des sicher leitenden Unparteiischen Jens Schneider stand ein verdienter Heimsieg des SVM. Das junge Team von Cheftrainer Thorsten Haubst ging damit in allen bisherigen vier Spielen im AJ-Stadion als Sieger vom Platz und wurde - wieder einmal - mit großem Beifall von seinen Fans in die Kabinen geleitet.

(Spielbericht und Fotos: Jürgen Erz)​