Knöppel-Viererpack gegen Koblenz II
SV Morbach feiert gegen die Reserve der TuS den siebten Heimsieg

TuS II geht in Morbach 1:4 unter

Morbach. Überraschend hoch mit 1:4 (1:3) hat Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II beim SV Morbach verloren. "Die Vorzeichen standen die ganze Woche schon schlecht, wir konnten mangels Spieler kein richtiges Training durchführen und waren auch heute mit dem letzten Aufgebot in den Hunsrück gefahren. Schon im Hinspiel machte uns Morbach das Leben schwer und holte einen Punkt auf dem Oberwerth, bei der Heimstärke der Mannschaft von Trainer Thorsten Haubst war uns klar, was uns hier erwartet", meinte der Koblenzer Trainer Dirk Laux. Mann des Tages in Morbach war der SV-Angreifer Florian Knöppel, der alle vier Treffer der Platzherren erzielte und mit seinen Toren in den Minuten 8, 22, 43 und 48 die TuS-Reserve fast im Alleingang besiegte. Für den Koblenzer Treffer sorgte Colin Römer in der 26. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:2.

SV Morbach - TuS Koblenz II 4:1 (3:1)

Hätte beim 4:1-Heimsieg des SV Morbach nach Abpfiff ein Akteur den Spielball mit nach Hause genommen, es wäre Florian Knöppel gewesen. Der Stürmer erwischte gegen die Gäste vom Deutschen Eck einen Sahnetag und erzielte alle vier Tore der Hunsrücker. Vom Start weg agierten die Gastgeber mit Selbstvertrauen nach vorne und kamen in den ersten zehn Minuten gleich zu zwei Tormöglichkeiten. Vorallem mit dem agilen Can Inal, der auf dem offensiven Flügel für mächtig Wirbel sorgte, hatte die TuS-Defensive Probleme. Sein Zuspiel nutzte Knöppel zum frühen 1:0 (10.). Nach einer Ecke, schnürte Knöppel nach gerade einmal 22 Minuten seinen Doppelpack (22.). Obwohl Colin Römer für die Gäste verkürzte (26.), gingen die Gastgeber mit einem 3:1-Vorsprung in die Halbzeitpause. Die Vorentscheidung fiel nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erneut durch Knöppel, der für seinen Viererpack gerade einmal 38 Minuten benötigte. Anschließend war die Koblenzer Moral gebrochen. Durch den Dreier rückt der SVM mit 27 Zählern auf den achten Tabellenplatz vor. Cheftrainer Thorsten Haubst lobte die Leistung seiner jungen Truppe: "Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt und überlegen gespielt. Koblenz wollte uns etwas aus der Reserve locken und hauptsächlich über Konter agieren. Die wichtigsten Tore sind kurz vor und nach der Halbzeit gefallen. Nach dem 4:1 hat die TuS die Gegenwehr im Prinzip eingestellt." Ein Sonderlob gab es noch für den Matchwinner: "Besonders freue ich mich für Florian Knöppel. Er hat sich durch seinen aufopferungsvollen Einsatz und mit viel Laufarbeit die Tore verdient."

SV Morbach: Yannick Görgen, Maximilian Hoffmann, Sebastian Schell, Yannik Kerzan, Marc Keller, Dennis Schröder, Matthias Ruster, Heiko Weber, Andre Spengler, Can Inal (81. Casmir Mbachu), Florian Knöppel (65. Marius Botiseriu). Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 1:0, 2:0, 3:1 und 4:1 Florian Knöppel (10., 22., 43., 48.), 2:1 Colin Römer (26.)

Schiedsrichter: Matthias Hennig Zuschauer: 200