Last-Minute-Punktgewinn gegen starke Gäste
Presseschau SV Morbach - Spfr Eisbachtal 1:1

SV Morbach - Spfr Eisbachtal 1:1 (0:0)

Lange Zeit hatte der SVM gegen stark agierende Gäste aus dem Eisbachtal Probleme in die Partie zu finden. Das Spielgerät lief überwiegend in den Reihen der Sportfreunde. Thorsten Haubst analysierte nach Abpfiff: "In der ersten Hälfte war es ein Spiel das zu 85 Prozent an Eisbachtal ging. Wir waren hingegen im Abschluss nicht zwingend genug. Auch wenn wir im zweiten Abschnitt präsenter waren, war Eisbachtal immer gefährlich und ist letztendlich hochverdient in Führung gegangen. Wichtig war die Erkenntnis, dass wir trotz einem weitestgehend unterlegenen Auftritt über Kampf und Herzblut noch gepunktet haben. Dafür hat die Mannschaft verdientermaßen Applaus bekommen." Nur Sekunden nach einer strittigen Szene, nachdem Yannick Görgen bei einer Rettungsaktion den Ball ins Seitenaus geklärt hatte forderten die Gäste Elfmeter, fiel die Führung für Eisbachtal. David Röhrig drang über halblinks in den Strafraum ein und verwandelte ins kurze Eck (69.). Kurze Zeit später reagierte das Hunsrücker Trainerteam, stellte in der Abwehr auf Dreierkette um und fand so deutlich besser ins Spiel und in die Zweikämpfe. Die Gäste kamen nicht mehr zwingend zu Torchancen und hofften auf den Schlusspfiff. Doch Marc Keller sorgte in den letzten Atemzügen der Partie mit seinem Weitschuss für den 1:1-Endstand (90.). In der Tabelle bleibt Morbach mit 24 Punkten Achter.

SV Morbach: Yannick Görgen, Raphael Rauls, Maximilian Hoffmann (78. Yannik Kerzan), Heiko Weber, Sebastian Schell, Andre Spengler (62. Can Inal), Marc Keller, Dennis Schröder, Matthias Ruster, Casmir Mbachu, Niko Schmitt (46. Marius Botiseriu). Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 0:1 David Röhrig (69.), 1:1 Marc Keller (90.)

Schiedsrichter: Claude Pierre Zuschauer: 250