Mbachu-Hattrick bei Derbysieg
Presseschau SV Leiwen - SV Morbach 1:3

SV Leiwen-Köwerich - SV Morbach 1:3 (0:2)

Es war nicht Leiwens Spieltag. Nachdem die Konkurrenz im Keller fast durchweg punktete, unterlag der

Aufsteiger Derbygegner Morbach mit 1:3 und rutscht auf den letzten Tabellenplatz der Rheinlandliga ab. Einen Sahnetag erwischte dabei Casmir Mbachu, der alle drei Tore für die Hunsrücker erzielte. Bereits nach sechs Minuten traf er zur frühen Führung. Nach einer halben Stunde legte er seinen Treffer zum Doppelpack nach. Zu allem Überfluss verletzte sich dabei bei den Gastgebern noch Lukas Bollig, der durch Pascal Lex ersetzt wurde. Leiwen hatte mit einer gut organisierten Morbacher Defensive Probleme, kam jedoch in der zweitn Hälfte nochmal zurück, nachdem Heiko Schmitt nach einem Freistoss den Abpraller im Tor unterbrachte (65.). Mbachu legte nur fünf Minuten später mit dem Treffer zum 3:1 die Entscheidung nach. In der Schlussphase gab Thorsten Haubst mit Martin Schultheis und Jonas Juen noch zwei A-Jugendlichen Spielpraxis.

Haubst gab nach Abpfiff zufrieden zu Protokoll: "Meine Mannschaft hat heute eine Reaktion gezeigt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gezeigt und in allen Mannschaftsteilen gut gespielt. Leiwen hatte nicht viele Möglichkeiten, wichtig war, dass wir das 3:1 schnell nachgelegt haben. Zudem war die Leistung von Casmir (Mbachu, d. R.) herausragend." Pendant Timo Toppmöller erklärte: "Wir hatten heute in der ersten Halbzeit einen rabenschwarzen Tag erwischt, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben vor den Toren zu passiv verteidigt. Nach der Pause war es besser und wir konnten verkürzen, allerdings war Morbach insgesamt heute einfach die bessere Mannschaft."

SV Leiwen-Köwerich: Sebastian Dahm, Timo Toppmöller, Lukas Bollig (32. Pascal Lex), Sven Eckes, Nico Toppmöller, Ramon Stief, Christian Schmitt, Lukas Jakobi (70. Raphael Thömmes), Frank Chalve, Nils Engemann (46. Dennis Hontheim), Heiko Schmitt Trainer: Timo Toppmöller

SV Morbach: Yannick Görgen, Dennis Schröder, Yannik Kerzan, Lars Stüber, Matthias Ruster, Sebastian Schell, Heiko Weber, Andre Spengler (85. Jonas Juen), Marius Botiseriu (70. Raphael Rauls), Jonas Mart (80. Martin Schultheis), Casmir Mbachu Trainer: Thorsten Haubst

Tore: 1:0, 2:0 und 3:1 Casmir Mbachu (6./24./75.), 2:1 Heiko Schmitt (65.)

Schiedsrichter: Naemi Breier Zuschauer: 220