Morbach schlägt sich selbst

Rheinlandliga    |    18. Spieltag    |    Sonntag, 29. November 2015 - 14:30
SV Morbach
FSV Trier-Tarforst
Tore: 0:1 Nicola Ricona (8.) | 1:1 Florian Galle (67.) | 1:2 Thorsten Oberhausen (76.) | 1:3 Josef Schumacher (81) | 2:3 Dennis Schröder (88.)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Jan Weber, Philip Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Andre Thom, Carsten Cordier, Dennis Kaucher, Florian Knöppel, Ramon Stief, Florian Galle.
Auswechslungen:
Timo Furtwängler > Yannick Görgen (40.), Dennis Schröder > Florian Knöppel (46.), Marius Botiseriu > Ramon Stief (63.)
Zuschauer:
150

Bei stürmischem Wetter mit starken Windböen versuchte der SVM mit einem Heimsieg gegen den Trierer FSV Anschluss an das gesicherte Tabellen-Mittelfeld der Rheinlandliga herzustellen.
In einer nervösen Anfangsphase kamen die Gäste schon in der 5. Minute zum Führungstreffer durch Nicola Rigoni. Der Trierer Angrifer erlief eine mißglückte Rückgabe, umkurvte Goalie Yannick Görgen und schob zum 0:1 ein.
In der Folge blieb es beim überhasteten Spiel unserer Ersten und man machte es sich mit ständigen Fehlpässen das Leben selbst schwer.
Tarforst gelang es den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten und in der 28. Minute hatte die Blauhemden bei einem Lattenschuss Pech.
Ein 18-Meter-Freistoß von Andre Thom in der 36. war das einzige Lebenszeichen des Morbacher Angriffs.

40. Minuten waren gespielt als SVM-Keeper Yannick Görgen sich bei einem Torabschlag ohne Fremdeinwirkung verletzte und durch Ersatztorwart Timo Furtwängler ersetzt wurde.
Furtwängler hatte kurze Zeit später Gelegenheit sich auzuzeichnen, reagierte bei einer 1zu1-Situation gegen einen alle heranstürmenden Angreifer blitzschnell und verhinderte so einen höheren Rückstand seiner Mannschaft.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dezimierte der Tarforster Picko seine Mannschaft mit einer gelbroten Karte. Gute Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Aufholjagd in Abschnitt 2.

Und der SVM kam wie verwandelt aus den Kabinen, spielte druckvoller und wirkte auch um Einiges entschlossenenr in den Zweikämpfen. Carsten Cordier scheiterte in der 52. Minute aus spitzem Winkel an Torwart Müchen und in der 65. Minute köpfte Sebastian Stüber eine Ecke aus kurzer Distanz knapp über die Querlatte.

Der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleichstreffer fiel in der 69. Minute. Goalgetter Florian Galle nutzte eine scharfe Hereingabe von Dennis Kaucher per Direktabnahme zum 1:1.
Jetzt waren sich die Zuschauer sicher dass der überlegen und in Überzahl spielende SVM das Spiel gewinnen würde. Doch es sollte ganz anders kommen.

In der 75. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul von Sebastian Stüber auf "Notbremse" und stellte unseren Abwehr-Recken mit dem roten Karton vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß zirkelte der eingewechselte Oberhausen unhaltbar zum 1:2 ins rechte Toreck.
Das waren zwei Genickschläge für den SVM innerhalb einer Minute. Und ein dritter sollte folgen. Der ebenfalls von der Bank gekommene Josef Schumacher wurde in der 82. Minute steil geschickt und traf mit einem Flachschuss zum 1:3.

Der Fengler-Truppe gelang in der 88. Minute durch einen Kopfballtreffer von Dennis Schröder noch der Anschlußtreffer. Der Tarforster Sieg geriet in den Schlußminuten jedoch nicht mehr in Gefahr.