Presseschau zum Spiel in Andernach
Das schreibt Fupa.net und Wochenspiegel

Das schreibt Fupa.net zum Spiel (Quelle: fupa.net/rheinland | Janik Krause)

Beim Aufsteiger in Andernach musste Morbach die erste Niederlage der Saison hinnehmen und wurde dabei für Unkonzentriertheiten bei Standards eiskalt bestraft. "Wir waren heute nicht giftig und leidenschaftlich genug", analysierte Rainer Nalbach nach Abpfiff. Nach einer knappen Halbenstunde nutzten die Andernacher eine Unachtsamkeit nach einem weiten Einwurf zur Führung. Morbach fand auch nach der Pause nicht ins Spiel. Andernach nutzte weitere Standardsituationen clever aus und erhöhte in 15 Minuten auf 4:0."Leidenschaft bedeutet auch bei Standards gut zu verteidigen", mahnte Nalbach."Die Liga ist sehr ausgeglichen. Ich hoffe das war ein Hallo-Wach für uns." Den SV-Ehrentreffer erzielte Jan Weber kurz vor Schluss per Foulelfmeter.

Das schreibt der Wochenspiegel zum Spiel (Quelle: wochenspiegellive.de | aa)

Klare Worte von Morbacher Trainer nach deutlicher Pleite

Am dritten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga-Saison hat es den bislang ungeschlagenen SV Morbach erwischt: Die 1:4-Niederlage beim Aufsteiger SG Andernach 99 fiel sogar sehr deutlich aus.

Die Pleite am Rhein war für Trainer Rainer Nalbach vor allem deshalb ärgerlich, weil "wir das Spiel weitestgehend im Griff hatten und der Gegner nach zwei langen Einwürfen und einer Ecke insgesamt zu drei Standardtoren kam. Das darf uns nicht passieren." Das 1:0 fiel nach einer halben Stunde. Nach dem 2:0 in der 60. Minute war der Gast vom Hunsrück in Unterzahl: Der bereits verwarnte Sebastian Stüber monierte in der Entstehungsgeschichte ein Foul, sah dafür unterm Strich Gelb-Rot. Die weiteren Andernacher Treffer fielen in der 66. und 74. Minute. Erst in der 90. Minute gelang Jan Weber per Elfmeter das 4:1.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag

"Von einigen meiner Jungs war das zu blutleer", kritisierte Rainer Nalbach - und stellte nach vier Punkten aus zwei Spielen zum Start klar: "Wir sind auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Wir alle müssen uns hier im Klaren sein, dass unser vordringliches Ziel, 40 Punkte zu holen, nur mit absoluter Konzentration zu realisieren ist. Halbherzigkeiten wie die in Andernach dürfen wir uns nicht mehr erlauben." Im Rahmen der Englischen Woche kommt am Mittwoch, 19.30 Uhr, zum Heimspiel gegen Rot-Weiß Koblenz. Samstag, 17.30 Uhr, muss der SVM beim auch nach drei Partien noch mit makelloser Bilanz dastehenden Aufsteiger SG Schoden Farbe bekennen. Im Rheinlandpokal tritt die Nalbach-Elf dann am Mittwoch, 2. September, 19.30 Uhr, bei der SG Ellscheid an. AA