Punktgewinn in der Eifel
Casmir Mbachu mit 1. Saisontor

SG Kyllburg/Badem/Gindorf - SV Morbach 1:1 (1:1)

Das Derby zwischen der SG Kyllburg und dem SV Morbach bot neben zwei Treffern nach Standardsituationen und einigen Offensivaktionen auch zwei Teams, die kämpferisch an ihre Leistungsgrenze gingen.
Die Gastgeber durften bereits nach fünf Minuten jubeln. Nachdem Joscha Haubricht im Strafraum gehalten wurde, entschied das Schiedsrichtergespann auf Foulelfmeter. Mike Schwandt vollstreckte sicher (5.).
Allerdings ließ die Antwort der Hunsrücker nicht lange auf sich warten. Matthias Rusters Eckball nutzte Casmir Mbachu per Kopf gleichzeitig zu seinem ersten Treffer im Morbacher Trikot und zum Ausgleich.

Obwohl beide Teams im zweiten Durchgang noch einige Gelegenheiten hatten blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
Guido Habscheid kommentierte: "Meine Mannschaft hat eine gute Reaktion nach der Niederlage gegen Eisbachtal gezeigt. Die kämpferische Einstellung hat absolut gestimmt und phasenweise haben wir guten Fußball gespielt. Leider ist uns trotz einem Chancenplus kein weiteres Tor gelungen. Fünf Minuten vor Ende hatten wir Glück, dass Morbach eine Riesenchance nicht genutzt hat. Somit geht das Remis unterm Strich in Ordnung." Kyllburg bleibt mit zehn Zählern auf Platz 14 der Tabelle.
Morbach fuhr den 15. Punkt der Runde ein. Thorsten Haubst zeigte sich mit der Punkteteilung nicht unzufrieden: "Kyllburg kam deutlich besser in die Partie. Beide Seiten haben ein kampfbetontes Spiel gezeigt. 25 Minuten nach der Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, gegen Ende war Kyllburg dann besser. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden."

Stellvertretend für die kämpferische Leistung beider Kontrahenten, bissen Daniel Robertz und Gästekeeper Görgen nach einem Zusammenprall mit Fleischwunde für den Eifler auf die Zähne und absolvierten die vollen 90 Minuten.

SG Kyllburg/Badem/Gindorf: Nico Burelbach, Tobias Stoffel, Joscha Haubricht, Jerome Kolling (69. Alexander Berscheid), Robin Eiden (55. Maik Illigen), Alexander Mittler, Tim Habscheid, Daniel Robertz, Nils Habscheid, Mike Schwandt, Moritz Habscheid. Trainer: Guido Habscheid.

SV Morbach: Yannick Görgen, Raphael Rauls, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Sebastian Schell, Dennis Schröder, Andre Spengler (83. Jonas Mart), Marc Keller, Matthias Ruster, Casmir Mbachu, Florian Knöppel (65. Marius Botiseriu). Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 1:0 Mike Schwandt (5./FE.), 1:1 Casmir Mbachu (28.)

Schiedsrichter: Raphael Leonardy Zuschauer: 150