SG Malberg - SV Morbach 1:0

Bericht aus FUPA.net - Volksfreund

SG Malberg - SV Morbach 1:0 (1:0)

Es sollten noch einmal drei Punkte her, um im Abstiegskampf zu klettern. Stattdessen musste sich Morbach in Malberg mit 0:1 geschlagen geben. Markus Nickol gelang der einzige Treffer des Tages früh in der ersten Halbzeit (23.). Dirk Fengler schmeckte die Niederlage so gar nicht. Der SVM-Coach nach Abpfiff: "Wir haben gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Treffen zwei Mal Aluminium, bekommen zwei klare Tore nicht anerkannt. Laufen in einen Konter und kriegen ein Gegentor. Wir haben 20 Punkte, befinden uns im Abstiegskampf. Da nützt es uns nichts, wenn alle sagen, dass wir guten Fussball spielen. So werden wir nichts erreichen. Wir haben doch etliche Spieler, die das noch nicht kapiert haben. Deshalb wird ab Januar ein ganz anderer Wind wehen. Malberg hatte am Ende noch Chancen auf weitere Tore. Unsere Mentalität hat mir gar nicht gefallen. Es muss einfacher, kompromissloser gespielt werden. Nur so können wir die Klasse am Ende halten. Morbach beendet das Jahr 2015 auf Rang 14 mit 20 Punkten.

SV Morbach: Dennis Korn, Jan Weber, Heiko Weber, Andre Thom, Raphael Rauls, Carsten Cordier, Dennis Kaucher, Florian Knöppel (55. Marius Botiseriu), Dennis Schröder, Ludovic Florian Szöllösi (90. Maximilian Hoffmann), Florian Galle.Trainer: Dirk Fengler.

Tore: 1:0 Markus Nickol (23.)

Schiedsrichter: Robert Depken Zuschauer: 125