SV Morbach - FSV Tarforst
Grußwort des 1. Vorsitzenden Georg Schuh

Liebe Fußballfreunde,

zum letzten Spiel vor der Winterpause in unserem Alfons Jakobs Stadion gegenden FSV Trier-Tarforst begrüße ich Sie alle ganz herzlich im Namen des SV Morbach.

Ein herzliches Willkommen gilt unseren Gästen aus Trier-Tarforst, unserem heutigenSchiedsrichter, Herr Ingo Kreutz, seinen beiden Assistenten, Herr Leon Boos und Herr Gregor Loosen, sowie unseren Fans des SV Morbach.

Im heutigen Derby gegen Trier-Tarforst können unsere Jungs mit einem „Dreier“ eine insgesamt hervorragende Hinrunde und begonnene Rückrunde, mit einem einstelligenTabellenplatz abschließen und bis auf einen Punkt auf die 6. Platzierten Tarforster aufschließen. Es gilt an dieser Stelle Danke zu sagen, - der gesamten Mannschaft und vor allem auch unserem Chef Coach Thorsten Haubst, der mit seinem Trainerteam Kai Hammes, Thomas Gutweiler, sowie unserer Physio Alex, tolle Arbeit leistet.

Die Mannschaft und alle die dazugehören, arbeiten hart und konzentriert, ohne dabei auch die Freude und den Spaß zu kurz kommen zu lassen. Mit unserem heutigen Gegner hat das Team um Trainer Thorsten Haubst allerdingsnoch eine „harte“ Nuss  zu knacken, bevor es dann in die verdiente Winterpause geht.

Mit der Unterstützung unserer begeisterten und begeisternden Fans sollten jedoch die erwünschten drei Punkte in Morbach bleiben können.

Für unsere zweite Mannschaft ist bereits seit letztem Sonntag für diese Jahr Schluss. Es ist die erwartete ganz schwere Saison in der Kreisliga B und in der Winterpause sind einige Dinge aufzuarbeiten und die Weichen für den Rest der Saison zu stellen.

Danke zu sagen gilt es Michael „Hiege“ Herges,  für seinen unermüdlichen und großen Einsatz für das Team und all den Spielern, die sich zur Verfügung gestellt haben. Zu erwähnen ist auch hier die Unterstützung durch die Erste Mannschaft, einschließlichTrainer Thorsten Haubst und Erik Klassen von unserer A-Jugend.

Zum Ende des Jahres gilt es auch vielen Menschen Danke zu sagen.

Meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen, für die auch in diesem Jahr nicht immer einfache Arbeit in unserem SV M, ein Verein, der lebt und vor allem auch mit Emotionen lebt. Durch Eure Unterstützung und großartigen Einsatz für den Verein, beim Tagesgeschäft und vor allem bei den vielen Veranstaltungen im Jahr, kann unser SV Morbach 2016 insgesamt zufrieden zurückblicken.

Das gleiche gilt für unsere Abteilungen Fußball, Tischtennis, Wandern, Badminton, für unsereTeams, unsere Schiedsrichter und für alle Helfer, die uns immer wieder zur Verfügung stehen und den Verein mittragen.

Ein großer Dank all unseren Mannschaften in allen Abteilungen, die unseren Verein das ganze Jahr über nach Außen hervorragend repräsentieren.

Ein dickes Dankeschön unserer gesamten Jugendabteilung, einschließlich aller Mannschaften und des JFV HH Morbach, für die tolle Jugendarbeit, die geleistet wird.

Unseren Sponsoren, Gönnern und Förderern, die uns in vielfältiger Weise unterstützen und dem SV Morbach mit Ihrem Engagement die Treue halten und die Weiterentwicklung unseres Vereins ermöglichen.

Ein Dank auch an unsere Gemeinde für die tollen Sportanlagen und Hilfe, die Sie uns das ganze Jahr über gewährt.

Danke allen, die in irgendeiner Form für den SV Morbach da sind, vor allem auch unseren treuen Zuschauern und Fans, die unsere Mannschaften bei allen Spielen unterstützen.

Der SV Morbach wünscht Ihnen allen eine besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit, ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit und zum Schluss noch ein paar schöne Stunden im Alfons Jakobs Stadion, bei leckerem Glühwein „rot/weiß“ und gegrillten Würstchen „rot/weiß“ und uns allen ein Vorweihnachtsgeschenk, mit einem Sieg unserer Ersten und drei Punkten.

Ihr SV Morbach 1929 e.V.

Georg Schuh