SV Morbach - FSV Trier-Tarforst 2:3
Presseschau zum Spiel

Das schreibt FUPA.net - Volksfreund.de

SV Morbach - FSV Trier-Tarforst 2:3 (0:1)

Sturmböen waren im Hunsrück gemeldet, wo am Sonntag auch das Derby zwischen Morbach und Tarforst stattfand. Dabei ging es nicht nur außerhalb, sondern vor allem auf dem Feld stürmisch zu.
Bereits nach fünf Minuten erlief Nicola Rigoni ein missratenes Rückspiel in der Morbach Defensive und bezwang SVM-Schlussmann Görgen. Morbachs Rückhalt musste nach einer guten halben Stunde runter - Verdacht auf Adduktorenverletzung, Rückkehr wohl erst im neuen Jahr. Spielerisch bestimmten die Gäste, die mit einer fünf Spiele andauernden Siegesserie anreisten, das Geschehen bis zur einschneidend wirkenden 38. Minute: Nach einer Chance vom bereits verwarnten Marc Picko, tippte der FSV-Spieler nach abgepfiffener Aktion an die Kugel - Schiedsrichter Kochanetzki entschied auf Gelb wegen Ballwegschießens und damit auf Gelb-Rot.
In Unterzahl hatte Tarforst Mühe gegen in der zweiten Halbzeit sehr präsente Morbacher dagegen zu halten. Es dauerte jedoch bis zum letzten Drittel der Partie, ehe Kaucher Galle bediente und der Torjäger ausglich (68.).
Doch die Dramatik hatte noch nicht ihren Höhepunkt erreicht. Decker enteilte seinen Bewachern, sodass Stüber ihn nur noch durch Foul bremsen konnte - Notbremse, Rot, zehn gegen zehn. Den fälligen Freistoß 18 Meter vor dem Gehäuse verwertete der kurz zuvor eingewechselte Oberhausen. Jokertor Nummer zwei gelang Schumacher nach Zuspiel von Herkenroth.
Dennis Schröders Anschlusstreffer nach einer Ecke fiel für die Gastgeber zu spät, um noch einmal das Momentum zu kippen (88.).

"Es war eine schwache erste Halbzeit von uns. Der Platzverweis hat uns geholfen ins Spiel zu kommen. Leider haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht. Um hier heute zu gewinnen, müssen wir nach dem 1:1 geduldiger Spielen. Aber Tarforst hat das auch gut gemacht", befand Dirk Fengler. Sein Gegenüber freute sich über die Moral des FSV: "Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nach dem Platzverweis hat Morbach gezeigt wie spielstark sie sind. Als es zehn gegen zehn hieß haben wir clever gekontert und zwei Jokertore erzielt. Kompliment an die Mannschaft."
Nach Abpfiff sah Philip Frank zudem noch Rot wegen einer Schiedsrichterbeleidigung. Die Strafe steht noch nicht fest.

SV Morbach: Yannick Görgen (35. Timo Furtwängler), Jan Weber, Philip Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Andre Thom, Carsten Cordier, Dennis Kaucher, Florian Knöppel (46. Dennis Schröder), Ramon Stief (63. Marius Botiseriu), Florian Galle.Trainer: Dirk Fengler.

FSV Trier-Tarforst: Johannes München, Martin Gorges, Dominik Lay, Michael Hassani, Bernhard Heitkötter, Lauritz Meis, Andre Thielen, Benedikt Decker (75. Josef Schumacher), Nicola Rigoni (70. Thorsten Oberhausen), Lukas Herkenroth (85. Matthias Johann). Trainer: Patrick Zöllner.

Tore: 0:1 Nicola Rigoni (5.), 1:1 Florian Galle (68.), 1:2 Thorsten Oberhausen (75.), 1:3 Josef Schumacher (81.), 2:3 Dennis Schröder (88.)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Picko (38./Ballwegschießen), Rot für Stüber (75./Notbremse) und Frank (nach Abpfiff/Schiedsrichterbeleidigung)

Schiedsrichter: Richard Kochanetzki Zuschauer: 150