SVM bei den offenen Rheinlandmeisterschaften in Mayen
Rosi und Gerd Göhl Sieger im gemischten Doppel

Am 17. September 2016 fanden die offenen Rheinlandmeisterschaften Breitensport 2016 in Mayen statt. Der SVM war in den Disziplinen Herreneinzel und Mixed gemeldet.

Im Herreneinzel starteten Silvio Nieswiodek und Gerd Göhl. In der Gruppenphase lief es für Gerd nicht so gut und er konnte nur eins seiner drei Spiele für sich entscheiden. Silvio erwischte einen besseren Start und beendete seine Gruppespiele mit zwei Siegen. In den anschließenden Platzierungsspielen spielte Gerd um die Plätze 7-12 und konnte sich letztendlich den 8. Platz sichern. Silvios Träume vom Halbfinale wurden bereits im ersten Spiel zu Nichte gemacht und er musste sich schließlich mit Platz 6 zufrieden geben.

Im gemischten Doppel starteten Silvio mit Mareike Raul und Gerd mit Rosi Göhl. Auch dort wurde in Gruppenspielen begonnen und der SVM zeigte seine Stärke in dieser Disziplin. Für beide galt es nach den ersten beiden Siegen auch das dritte Gruppenspiel zu gewinnen, damit man sich im Halbfinale aus dem Weg gehen konnte. Gerd und Rosi legten vor und schlugen das ebenfalls mit zwei Siegen dastehende Mixed vom PST Trier und sicherten sich den 1. Platz in Ihrer Gruppe. Silvio und Mareike mussten ebenfalls gegen ein Paar vom PST Trier ran. Leider konnten Sie das Spiel nicht für sich entscheiden und belegten Platz 2 in Ihrer Gruppe.

In den nachfolgenden Halbfinals kam es also zu zwei vereinsinteren Spielen. Gerd und Rosi bestätigten auch gegen Silvio und Mareike Ihre gute Form und gewannen das Halbfinale in zwei Sätzen. Im nachfolgenden Spiel um Platz 3 konnten Silvio und Mareike leider die Chance aufs Treppchen nicht nutzen und verloren denkbar knapp mit 21:18 / 17:21 und 18:21. Gerd und Rosi machten es auch sehr spannend. Nach dem schnellen Gewinn des ersten Satzes mit 21:12, verloren sie den zweiten Satz mit 15:21. Der dritte Satz musste entscheiden. Beim Stand von 20:16 hatten die beiden 4 Matchbälle und vergaben einen nach dem anderen leichtfertig. Schließlich konnte der letzte Matchball den verdienten Sieg einfahren und man gewann mit 21:19.

Rheinland Meister 2016 Rosi und Gerd Göhl