Tischtennis: SV Morbach II gewinnt Herren D-Pokal- Finale
TT- Mannschaft schafft das Double

TT_Mannschaft SV Morbach II gewinnt Herren D-Pokal- Finale

Am 02.04.17 fanden in Konz die Regionspokalfinalspiele für die Region Trier-Wittlich statt.

Hierbei traf unsere zweite Mannschaft in der Aufstellung Thomas Groß, Michael und Mario Herges auf die Mannschaft des SV Tawern II. In dem Spielmodus „Best of Seven“ gingen die ersten beiden Einzelspiele durch Mario Herges und Thomas Groß an unsere Mannschaft und somit konnte man sich einen komfortablen 2:0 Vorsprung herausspielen. Das dritte Einzel ging dann aber an den Gast aus Tawern der dadurch auf 1:2 verkürzen konnte.

Als nächstes musste das Doppel gespielt werden, was unsere Mannschaft mit Thomas Groß und Mario Herges bestritt. Wie sich herausstellte wurde dieses Spiel das dramatischste der ganzen Serie und war sicherlich auch das entscheidende Spiel für den Gewinn des Pokals. Nachdem die ersten zwei Sätze deutlich an den Gegner aus Tawern gingen, konnte unser Doppel den dritten Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz mussten dann 3 Matchbälle abgewehrt werden, bevor man sich diesen Satz mit 17:15 sichern konnte. Danach konnte Tawern nicht mehr viel entgegen setzen und mit der Unterstützung unserer mitgereisten „Fans“J konnte der fünfte und entscheidende Satz dann mit 11:6 gewonnen werden, was das 3:1 bedeutete.

Einmal noch stemmte sich der Gegner gegen die Finalniederlage indem Sie sich das vierte Einzel sichern konnten und somit auf 3:2 verkürzten. Im fünften Einzel aber konnte sich Mario Herges glatt in 3 Sätzen durchsetzen und den entscheidenden 4. Punkt für unsere Mannschaft einfahren und den Pokal mit nach Morbach nehmen.

Dies ist bereits das zweite „Double“ innerhalb der letzten 3 Jahre für unsere 2. Tischtennismannschaft. Neben dem Pokalsieg feierte die Mannschaft um Kapitän Mario Herges auch die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Wittlich mit 36:0 Punkten was den Aufstieg in die 1. Kreisklasse bedeutet.

Die Pokalsieger: Mario & Michael Herges, Thomas Groß