Traum-Schlenzer von Can Inal rettet SV Morbach verdienten Punkt
Derby Mehring - Morbach endet 3:3 unentschieden

3:3! Führungswechsel und Platzverweis bei Remis auf der Lay
Rheinlandliga: Zusammenfassung der Partie SV Mehring - SV Morbach
Ein Führungswechsel, ein Platzverweis und sechs Tore - mehr kann ein Derby unter Flutlicht wahrlich kaum bieten. Am Mittwochabend teilten sich die Teams des SV Mehring und des SV Morbach am Mittwochabend die Punkte. Beim 3:3-Remis mussten die Gastgeber nach einem Platzverweis eine gute Viertelstunde in Unterzahl agieren. 
SV Mehring - SV Morbach 3:3 (1:2)

 Beim Flutlichtderby am Mittwochabend auf der Lay boten sich die Teams aus Mehring und Morbach einen ansehnlichen und torreichen Schlagabtausch.
Direkt zu Beginn musste Basquit gegen Schell retten (1.).
Auf der Gegenseite vergaben Brandscheid (5.), Meeth und Schmitt (10.) Chancen zur Führung für die Hausherren, die den Gästen nach einer guten Viertelstunde gelang: Nach einem langen Diagonalball unterlief einem Mehringer Abwehrspieler ein Stoppfehler, der bei den Hunsrückern wieder in die Startelf gerückte Mart bedankte sich mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins Toreck (13.).
Zehn Minuten später parierte Görgen die Chance zum Ausgleich durch Prebreza (23.). Erneut zeigten sich die Gäste im Abschluss präziser, als Mbachu Schell bediente, der ins lange Eck vollendete (24.).
"Es war ein sehr offenes Spiel, in dem beide Teams ihre starken Phasen hatten. Ärgerlich war, dass wir relativ schnell den Ausgleich kassiert haben, das darf nach einer 2:0-Führung nicht passieren. Aber meine Jungs haben am Ende noch einmal Moral bewiesen und den Ausgleich erzielt", erklärte Thorsten Haubst nach Abpfiff.
Der Tabellenvierte aus Mehring hatte die Partie im Anschluss in Griff und kam nach Zuspiel von Schmitt durch Brandscheid zum Anschluss (41.).
Nach der Pause entfaltete sich die Heimoffensive noch mehr, was zu einem "Angriff nach Lehrbuch" führte, wie Frank Meeth betonte. Brandscheid setzte sich auf dem Flügel stark durch und passte zu Ferizaj, der bis zur Grundlinie lief und auf Philip Meeth zurückgab, der den Ball aus 18 Metern Torentfernung im rechten Eck unterbrachte (50.). Nach ähnlichem Schema fiel auch die zwischenzeitliche Führung der Mehringer: Meeth hebelte mit einem Pass in die Tiefe die Gästeabwehr aus, Ferizaj bediente von der Grundlinie Aliu, der vollendete - 3:2 (70.).
Anschließend überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst hatte Heiko Weber das 3:3 auf dem Fuß (75.). Wenig später erwies Aliu seinem Team einen Bärendienst, als er bereits verwarnt den zweiten gelben Karton sah (77.). Der eingewechselte Can Inal sorgte mit seinem Linksschuss aus halbrechter Position ins lange Toreck im Arjen-Robben-Stil für den Endstand.

Frank Meeth kam zu folgendem Fazit: "Es war ein gutes Rheinlandligaspiel mit hohem Tempo und vielen Torchancen. Der Rückstand war natürlich ärgerlich, aber wir haben uns gut zurückgekämpft und waren nach der Führung der Entscheidung näher als Morbach dem Ausgleich. Ärgerlicherweise ist es uns zu zehnt nicht gelungen zu gewinnen."

SV Mehring: Philipp Basquit, Marcel Selmane, Nicolas Repplinger, Johannes Diederich (60. Nico Stadfeld), Gjergj Prebreza, Maximilian Meyer, Moritz Jost, Sebastian Schmitt (46. Xhem Ferizaj), Philip Meeth, Albutrin Aliu, Jan Brandscheid (87. Domenik Kohl). Trainer: Frank Meeth.

SV Morbach: Yannick Görgen, Raphael Rauls, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Sebastian Schell, Jonas Mart (85. Lars Stüber), Marc Keller, Matthias Ruster, Casmir Mbachu, Niko Schmitt (70. Marius Botiseriu), Florian Knöppel (50. Can Inal). Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 0:1 Jonas Mart (13.), 0:2 Sebastian Schell (24.), 1:2 Jan Brandscheid (41.), 2:2 

Philip Meeth (50.), 3:2 Albutrin Aliu (70.), 3:3 Can Inal (86.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Albutrin Aliu (77./Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Thomas Haus Zuschauer: 150

Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Traum-Schlenzer rettet SV Morbach verdienten Punkt

Fußball-Rheinlandliga: Mehring verpasst mal wieder Heimsieg

Mehring. Ein halbes Dutzend Treffer, eine aus der Hand gegebene 2:0-Führung, ein Platzverweis – und nicht zuletzt ein schnelles, interessantes Match in der Fußball-Rheinlandliga: Das bekamen am Mittwoch Abend die 180 Zuschauer auf der Mehringer Lay zu sehen. Am Ende waren die Tore im Vergleich mit dem SV Morbach beim 3:3 gerecht verteilt.

Mehring schlägt zurück

Doch Mehring ließ nicht locker, setzte alles daran, die dritte Heimniederlage in dieser Saison zu vermeiden. Kurz vor der Pause markierte Brandscheid den Anschlusstreffer; der in der Pause mit einer Fußverletzung ausgeschiedene Sebastian Schmitt war der Vorbereiter (44.). Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schloss Philip Meeth einen sehenswerten Angriff mit einem Schuss aus 22 Metern erfolgreich ab. Auch in der Folge waren die offensiven Momente eher auf Mehringer Seite. Brandscheid kam nach Zuspiel von Aliu nicht mehr an den Ball (64.), dann probierte es Aliu aus der zweiten Reihe (67.). Drei Minuten später legte Xhem Ferizaj von rechts klug zurück auf Aliu - der das 3:2 erzielte. Mit Moral und Können schlug Morbach zurück, hatte aber auch Glück, dass es am Ende in Überzahl agieren konnte. Kurz nach seiner Verwarnung kickte Aliu den Ball nach einer Freistoßentscheidung von Schiedsrichter Thomas Haus (Wilsecker) dorthin, wo das Spiel seines Erachtens fortgesetzt werden sollte. Das legte ihm der Unparteiische als Unsportlichkeit aus und warf ihn mit Gelb-Rot vom Platz (78.). Per Traum-Schlenzer ins lange Eck rettete Can Inal den Gästen einen Punkt.

Das sagen die beiden Trainer Haubst und Meeth

"Beide Teams hatten jeweils starke Phasen. Wir kamen sehr gut aus den Startlöchern. Gerade nach der Pause kam Mehring aber immer besser auf. Schade, dass wir die 2:0-Führung verspielt haben. Gut fand ich aber, wie wir nach den drei Mehringer Toren noch einmal zurück gekommen sind", bilanzierte Morbachs Coach Thorsten Haubst. Sein Pendant Frank Meeth meinte: "Im Gegensatz zu unserem 1:1 gegen Kyllburg habe ich diesmal ein sehr gutes Rheinlandligaspiel gesehen - von beiden Teams. In der ersten Halbzeit hat uns noch der letzte Pass im letzten Drittel gefehlt. Hier konnten wir dann im zweiten Durchgang gefährlicher werden." Zum Platzverweis für Aliu sagte Meeth: "In erster Linie war es nicht clever von ihm. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man ihn aber auch ermahnen. Mit elf Mann glaube ich nicht, dass wir noch ein Tor kassiert hätten. Von daher trägt er schon eine gewisse Schuld am Punktverlust."

Bitter für Meeth und Mehring: Kapitän Johannes Diederich musste nach einer Muskelverletzung in der 60. Minute raus und droht nun über die Auswärtspartie am Samstag, ab 14.30 Uhr, beim Mittelmoselrivalen SV Leiwen-Köwerich hinaus auszufallen. Morbach ist am kommenden Wochenende spielfrei und empfängt dann am Sonntag, 13. November, 15 Uhr, die Sportfreunde Eisbachtal.AA

Quelle: Wochenspiegel