Wahnsinns-SVM siegt in Unterzahl

SV Morbach
4:1-
SG Mendig
Tore: 0:1 Milan Rawert (38.) | 1:1 Sebastian Schell (42.) | 2:1 Sebastian Schell FE (50.) | 3:1 Yannik Kerzan (85.) | 4:1 Dennis Schröder (88.)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Florian Knöppel, Marius Botiseriu, Dennis Schröder, Andre Spengler, Marc Keller, Matthias Ruster
Auswechslungen:
Can Inal > Florian Knöppel, Niko Schmitt > Marius Botiseriu, Lars Stüber > Andre Spengler
Zuschauer:
250

In einer zähen Anfangsphase hatte der SVM Startschwierigkeiten und kam zunächst nur schwer in die Gänge. Das ausgeglichene Spiel sah leichte Feldvorteile für die Eifelaner die in der 20. Minute bei einem 20-Meter-Schuss von Rawert die erste Torgelegenheit des Spiels hatten. SVM-Keeper Yannick Görgen war auf dem Posten und entschärfte den Ball.
Dann herrschte nach 23 Minuten im SVM-Lager helle Aufregung als Schiedsrichter Collmann Abwehrspieler Marc Keller wegen einer Notbremse die rote Karte zeigte und die Haubst-Truppe dezimierte.
Der daruas resultierende Freistoß brachte nichts ein.

Morbach ließ sich von der Hinausstellung nicht beeindrucken. Im Gegenteil. Von jetzt an waren unsere Jungs hellwach, bissig in den Zweikämpfen und Jeder rannte mit Jedem sämtliche Lücken zu.​ Da stand eine Mannschaft auf dem Platz die charackterstark in Unterzahl den Gegner bekämpfte und sich deutliche Feldvorteile erarbeitete. In der Folge hatte der SVM zwei glasklare Chancen zum Führungstreffer. Auf Flanke von Andres Spengler setzte Florian Knöppel in der 26. Minute eine Direktabnahme links neben den Kasten und in der 30. Minute schoss Andre Spengler freistehend den heraus stürzenden Torwart Reinländer an.

Nach 38 Minuten gab es den nächsten Nackenschlag für den SVM als der Mendiger Stürmer Rawert alleine vor Goalie Görgen auftauchte und per Lupfer zum 0:1​ für die Weisshemden traf.

Doch auch das warf unsere Erste nicht um. Es ging weiter und weiter in Richtung Tor der SGM und in der 42. Minute fiel der verdiente Ausgleichstreffer. Der stark aufspielende Sebastian Schell nahm eine Linksflanke auf, zog im Strafraum nach Innen und überraschte Schlussmann Reinländer mit einem Heber zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Haubst-Elf weiter das spielbestimmende Team. Wer nicht nachzählte glaubte an eine Unterzahl der Gäste... Und schon nach 49 Minuten wurde der engagierte Auftritt unserer Youngster belohnt. Matthias Ruster drang in den Strafraum ein und konnte hier nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Schell sich zur Morbacher 2:1-Führung.

Mendig lockerte nun die Abwehr, spielte offensiver, fand aber gegen die gut gestaffelte Morbacher Defensive ​​​weder Mittel noch Wege um erfolgversprechend in Tornähe zu kommen. Torgefährlich blieb alleine der SVM. So segelte nach einer Stunde Spielzeit ein Freistoß von Andre Spengler um Zentimeter am Mendiger Kasten vorbei.
In den Schlussminuten machte Morbach mit einem Doppelpack endgültig "den Sack zu".
Der aufgerückte Yannik Kerzan schaltete nach einer Hereingabe und einem Abpraller am schnellsten und versenkte in der 85. Minute das Leder per Flachschuss zum 3:1 in der rechten Torecke. Dennis Schröder war in der 88. Minute Ausgangspunkt eines schnellen Konterangriffes den er entschlossen mit einem Pressschlag kurz vor der Torlinie zum 4:1-Endstand abschloss. Mit dieser tollen Aktion krönte Schröder seine starke Leistung.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg des SVM der fast 70 Minuten in Unterzahl agieren musste. Hut ab vor dieser Leistung unserer Jungs die "Einer für Alle und Alle für Einen​​​" kämpften, rackerten und dazu richtig guten Fußball spielten. Den lang anhaltenden Beifall der begeisterten Morbacher Fans hatte sich jeder einzelne Spieler mehr als verdient. Respekt Männer, macht weiter so!