Warme Herzen
Spendenübergabe an wundervolle Menschen

Am Freitag, 04. Dezember 2015, trafen sich auf dem Morbacher Weihnachtsmarkt am Stand von „Miteinander in Morbach“ in der Biergasse unser Vorstand mit den Verantwortlichen der Organisationen denen die Erlöse aus der Spendenwanderung am Präsentationstag des SV Morbach im September 2015 zugedacht waren.

Insgesamt wurden 785 € erwandert. Der SV Morbach hat den Betrag auf 1.100 € aufgestockt.
Die Summe wurde wie folgt gespendet:

•   500 €  „Miteinander in Morbach“
  •   300 €   christlicher Hospitzverein Morbach
  •   300 €   Verein schwerstkranker Kinder Hunsrück e.V.

Unser 1. Vorsitzende Georg Schuh brachte bei der Spendenübergabe die große Achtung vor der Leistung der Mitarbeiter dieser Vereine zum Ausdruck.
    Er machte deutlich wie wichtig diese Hilfe für Menschen ist denen es eben nicht so gut geht.

Bürgermeister Andreas Hackethal honorierte in seiner Rede den Einsatz des SV Morbach. Er hob hervor dass diese Aktion ein gelebtes Miteinander ist, das zu einem schönen Leben in dieser tollen Gemeinde beiträgt.

Schatzmeister Stefan Wagner, Frau Brigtte Stierwald vom Förderverein schwerstkranker Kinder Hunsrück, 1. Vorsitzender Georg Schuh