Auswärtssieg in Longkamp - 0:4
SVM Reserve setzt Siegeszug fort

Kreisliga B - Mosel    |    6. Spieltag    |    Sonntag, 17. September 2017 - 14:30
SV Longkamp
SV Morbach II
Tore: 0:1 Karim Kabech (28.) | 0:2 Marco Denzer (58.) | 0:3 René Pölcher (78.) | 0:4 Haben Girmay (90.)
Aufstellung SVM:
Wahlen Jörg, Herges Michael, Eck Patrick, Ertz Jan Hendik, Pölcher René, Müller Fabian, Sebaa Houari (Girmay Haben 88.), Kabech Karim (Yohennes Tedros 83.), Kopilji Kadir, Denzer Marco (Dedic Belmin, 78.), Jung Joshua
Zuschauer:
80

Nach 2 Siegen in Folge war das Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft natürlich stark gestiegen. Einzig die Torwartfrage beschäftigte das Trainerteam um Harry Andres und Jörg Berg die ganze Woche.
Die Stammkeeper Kneib und Mettler noch verletzt, Kevin Greweling bei der 1. Mannschaft im Einsatz, Knöppel ebenfalls zurück bei der 1. Mannschaft...  - Jörg Wahlen sprang ein und feierte sein Comeback nach 10 Monaten. Um es vorweg zu nehmen, Wahlen spielte fehlerfrei und zeigte bei einigen Paraden das auf ihn auch im Tor Verlass ist.
Zum Spiel. Es dauerte einige Zeit bis das Spiel auf dem Longkammer Rasenplatz Fahrt aufnahm. Beide Mannschaften störten früh und so spielten sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab.
Nach 20 Minuten hatten die Morbacher Zuschauer zum erstenmal den Torschrei auf den Lippen, ein Freistoß von Joshua Jung und der anschließende Kopfball von Patrick Eck zwang Benedikt Alt im Tor zu einer Glanzparade. Wenig später hatte Jan Hendik Ertz Pech, sein 25m Kracher strich um Zentimter am Pfosten vorbei. Von den Gastgebern kam bis dahin nichts, erst nach 27 Min wurde Jörg Wahlen zum erstenmal ernsthaft geprüft als er einen Schuss aus halblinker Position entschärfen musste. Nur eine Minute später die Führung für die Reserve. Fabi Müller findet Karim Kabech in Mittelstürmerposition und gegen Kabechs Linksschuss aus 20m gab es keine Abwehrmöglichkeit. Müller hätte nur 2 MInuten später nachlegen können, doch sein Knaller rauschte knapp am langen Pfosten vorbei.
In  der Folge wurde Longkamp agressiver und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff des sicheren Schiedsrichters Markus Schmitz die beste Möglichkeit. Nach einem Freistoß und einem Gewühl im Strafraum landete der Ball am Morbacher Querbalken.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der Gast der besser ins Spiel fand, aber Marco Denzers 20m Schuss wurde in letzter Sekunde aus dem Eck gefischt. Das Team von Roland Fuhr durfte noch einmal hoffen als nach 56 Min Björn Olk aus 25m abzog, aber Jörg Wahlen mit einer Weltklasseparade verhinderte den Ausgleich.
Danach zogen Fabi Müller und Rene Polcher die Zügel im Mittelfeld nochmal an und sorgten für die Entscheidung. Zunächst tankte sich Müller durchs Mittelfeld und bediente Marco Denzer, gegen dessen 20m Schuss in den Winkel war kein Kraut gewachsen (58.). Nachdem der agile Houari Sebaa anschließend 2 mal scheiterte, zunächst nach Kabech-Flanke knapp vorbei (67.) und nach Eck-Freistoß mit dem Kopf am Torwart (71.), war es Käpt´n Rene Pölcher vorbehalten den Sack zuzumachen.  Pölcher setzte sich nach Sebaa-Zuspiel im Strafraum durch und vollendete zum 3:0 (78.)
Kurz vor dem Abpfiff gelang dem eingewechselten Haben Girmay sogar noch das 4:0, damit war der neuformierten Reserve-Mannschaft des SVM die Revanche für die Testspiel-Klatsche in der Vorbereitung mehr als gelungen.