1. Saisonsieg in letzter Sekunde
SPVgg Wirges - FV Morbach 2:3 | Presseschau

SpVgg Eintracht Glas-Chemie Wirges - FV Hunsrückhöhe Morbach 2:3 (1:1)

Mit viel Leidenschaft und einer großen Moral hat die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe die Partie bei Aufsteiger Wirges noch umgebogen. „Die Jungs haben bis zum Ende an sich geglaubt und wurden dafür belohnt. Es war ein später, aber verdienter Sieg“, bilanzierte Morbachs Trainer Thorsten Haubst. Mit einem sehenswerten Treffer aus 16 Metern in den Torwinkel markierte Yannik Böhne das 0:1 (7.). Die Gastgeber bewiesen anschließend ihre Stärke nach langen Einwürfen. Jonas Simsek war so zwei Mal erfolgreich (13., 58.). Doch die Hunsrücker kämpften sich zurück. Jeweils nach sehenswerten Diagonalbällen des erst vor wenigen Tagen verpflichteten Nico Kieren waren Lars Klassen (81.) und Maximilian Schemer (90.+4) zur Stelle. Bitter für die Gäste: Matthias Haubst musste bereits nach 17 Minuten wegen Oberschenkelbeschwerden raus.

Morbach: Julio Jay Tiburtius - Matthias Ruster, Matthias Haubst (17. Dominik Schell), Lucas Steinbach, Lars Klassen, Lukas Kaiser (46. Sebastian Schell), Yannik Böhnke, Yusuf Kahyaoglu (46. Nico Kieren), Carsten Conrad, Unison Dama (46. Lukas Servatius), Maximilian Schemer.

Schiedsrichter: Athanasios Fasulas - Zuschauer: 165

Tore: 0:1 Yannik Böhnke (7.), 1:1 Jonas Simek (13.), 2:1 Jonas Simek (58.), 2:2 Lars Klassen (81.), 2:3 Maximilian Schemer (90.+4)
Quelle Fupa. net Volksfreund

Spvgg Wirges - FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15.30 Uhr, Wirges)

Ausgangslage: Dass es noch zu früh ist, erste Schlüsse aus der Tabellenkonstellation zu ziehen, zeigt der bisherige Saisonverlauf der Fußballvereinigung Morbach. Zwar stehen nur zwei Punkte aus drei Spielen zu Buche, jedoch hatten es die bisherigen Gegner in sich. Bei Aufsteiger Wirges geht die FVM daher trotz der bisherigen Ergebnisse als leichter Favorit in die Partie. Um nach dem Saisonstart nicht gleich im unteren Tabellendrittel festzuhängen, sollten die Morbacher dreifach punkten. „Natürlich möchten wir verhindern nach vier Spielen weiterhin nur mit zwei Punkten dazustehen. Wirges hat sich mit erfahrenen Spielern verstärkt und ist eine solide Mannschaft. Daher wird das keine einfache Aufgabe. Wenn wir spielerisch besser sind als zuletzt gegen Salmrohr, dann bin ich aber überzeugt, dass wir dort etwas mitnehmen werden“, sagt Thorsten Haubst, Trainer der Hunsrücker.

Personal: Max Heckler, zuletzt beruflich verhindert, könnte eine Option für den Kader sein. Aufgrund des Trainingsrückstandes ist ein Einsatz von Beginn aber noch keine Alternative.