2x Petry - 1 Punkt beim heimstarken VFL
VFB Wissen - FV Morbach 2:2 | Presseschau

VfB Wissen – FV Hunsrückhöhe Morbach ⇥2:2 (0:1)

Bereits nach wenigen Sekunde gingen die Gäste aus dem Hunsrück durch André Petry in Führung. Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser in die Partie und erzielten dank Armando Grau (61.) den Ausgleich. Die FVM hielt dagegen, und so war es erneut Petry (76.), der die Morbacher in Führung brachte. Die Freude währte nur kurz, zwei Minuten später gelang Luca Kirschbaum (78.) der erneute Ausgleich. „Wir können zwar damit leben, dennoch ist es ärgerlich, wenn man zwei Mal führt“, resümierte Thorsten Haubst, Coach der Morbacher. Ein besonderes Lob richtete er an A-Jugend-Keeper Bohdan Romanovskyi, der Stammkeeper Yannick Görgen, der mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden musste, ersetzte.

FV Morbach: Görgen (18. Romanovskyi) - Petry, Haubst, Schemer (83. Helbig), Meeth, Klassen (70. Kaiser), Dama, Ruster, Böhnke, D: Schell (79. Conrad), Kahyaoglu

Schiedsrichter: Franziska Hilger (TuS Mayen)

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 André Petry (1.), 1:1 Armando Grau (61.), 1:2 André Petry (76.), 2:2 Luca Kirschbaum (78.)

VfB Wissen – FV Hunsrückhöhe Morbach am Sonntag, 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Wissen

Ausgangslage: Die FV Morbach ist mit einem 1:1-Remis gegen Oberliga-Absteiger Ahrweiler in die neue Saison gestartet. Im ersten Auswärtsspiel der Saison geht es für die Hunsrücker nun in den Westerwald zum VfB Wissen. Nachdem die Morbacher mit dem Unentschieden gegen Ahrweiler gut leben konnten, erwartet man nun die nächste hohe Hürde „Letztes Jahr lagen wir gegen sie zur Pause 0:3 hinten, daher wissen wir was auf uns zu kommt. Wir müssen Spieler wie Armando Grau erst mal in Schach halten. Zudem weiß ich, dass der Trainer immer wieder mit einem taktischen Kniff für Überraschungen gut ist. Aber klar ist auch, dass wir selbst gute Spieler in unseren Reihen haben, die in der Lage sind, diese Aufgaben zu lösen“, sagt Thorsten Haubst, Coach der Fußballvereinigung.

Personal: Im Vergleich zur Vorwoche gibt es bis auf den Ausfall von Marcel Schultheis (privat verhindert) keine Änderungen im Kader.
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

Der Auftakt hatte es in sich und leichter wird es für die Elf von der Hunsrückhöhe auch an diesem Wochenende nicht. Der Grund: Es geht zum Vorjahressechsten VfB Wissen.

Auf die FV Hunsrückhöhe wartet nach einer schweren Auftaktpartie gegen den Ahrweiler BC auch am zweiten Spieltag ein Schwergewicht der Liga, wenn es gegen den VfB Wissen geht. Dieser beendete die letzte Saison nur drei Punkte hinter den Morbachern und bot sich dabei spannende Partien mit dem kommenden Gegner. So siegten die Wissener im Hinspiel der Vorsaison mit 3:0, das Rückspiel ging mit 1:0 an die Hunsrückhöhe-Elf. Ein Favorit lässt sich für die Sonntagspartie daher nicht benennen. Insbesondere, da auch die Wissener nach einem 1:1-Remis gegen Metternich den ersten Dreier einfahren wollen.

Wissen, So., 20.08., 15.00h
Quelle: 11er-online.de