Abgezockte Gäste - Morbach ohne Fortune
FV Morbach - Cosmos Koblenz 0:2 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe – FC Cosmos Koblenz 0:2 (0:1)

Die Morbacher betrieben vor heimischer Kulisse Chancenwucher und mussten sich dadurch dem alten Tabellennachbarn geschlagen geben.

Nur ein Punkt trennte die FV Hunsrückhöhe und den FC Cosmos Koblenz vor dem direkten Duell. Diese Nähe zeigte sich im Spiel, denn beide Teams boten sich einen spannenden Kampf um den Dreier. Einen Kampf, in dem das Chancenplus jedoch aufseiten der Hausherren lag, die schon früh gute Möglichkeiten liegen ließen. So auch in der 25. Minute, als Noah Lorenz mit einem Strafstoß am Koblenzer Schlussmann Duverger scheiterte. Der Chancenwucher sollte sich in der 35. Minute rächen, als Ronaldo Kröber nach einer Ecke zur Führung des FC einschob. Noch vor dem Pausenpfiff zeigten sich die Gäste bei einem weiteren Standard gefährlich, verpassten zum Morbacher Glück aber die 2:0-Pausenführung.

In Hälfte zwei flachte die Partie zunächst ab. Zwingende Chancen blieben aus, ehe Koblenz in der 69. Minute eine Lücke in der FV-Defensive fand und durch Tufan Kelleci auf 2:0 erhöhte. Die Hunsrückhöhe-Elf schaltete im Anschluss einen Gang nach oben und erarbeitete sich in einer wilden Schlussphase gute Abschlussmöglichkeiten, die allesamt von den Gästen vereitelt werden konnten. So blieb es beim 2:0-Erfolg des FC Cosmos Koblenz, der seinen Abstand zu den Morbachern damit auf vier Punkte ausbaute.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach – Cosmos Koblenz (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Alfons-Jakobs-Stadion, Morbach)

Ausgangslage: Die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe kommt immer besser in Schwung. Mit dem 4:1-Sieg in Ahrweiler setzte man nicht nur ein Ausrufezeichen bei einem ambitionierten Gegner, sondern feierte auch den vierten Sieg in den jüngsten fünf Spielen. Nun wartet mit dem FC Cosmos Koblenz gleich der nächste Prüfstein auf die FVH. „Koblenz hat für mich die höchste individuelle Qualität, daher wird die Aufgabe noch mal etwas schwieriger. Für uns gibt es aktuell aber keinen Grund viel zu ändern, da wir relativ erfolgreich sind“, sagt Philipp Frank, Trainer der Hunsrücker. Mit einem Sieg könnte sich Morbach vorerst in der Spitzengruppe etablieren. Das spielt bei Frank aber derzeit keine Rolle: „Vor der Saison wollten wir unter die Top sechs. Das hat sich aufgrund der vielen Verletzungen mittlerweile etwas relativiert. Daher schauen wir nicht auf die Tabelle und fokussieren uns darauf, unser Spiel vor allem qualitativ erst einmal zu verfeinern.“

Personal: Matthias Ruster wird nach einem ausgeheilten Knorpelschaden in den Kader zurückkehren. Weitere Änderungen sind nicht zu erwarten.
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

FV Hunsrückhöhe – FC Cosmos Koblenz

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn dürfte sich entscheiden, ob es für die Morbacher in den nächsten Wochen weiter nach oben geht. Gleiches gilt für Gegner FC Cosmos Koblenz.

Die FV Hunsrückhöhe machte am vergangenen Wochenende einen weiteren Sprung in der Tabelle, als die Elf von Philipp Frank den Ahrweiler BC mit 4:1 schlug und auf den siebten Rang vorzog. Ohnehin waren die Morbacher in den letzten Wochen bestens aufgelegt, gewannen vier ihrer letzten fünf Spiele. Ob es in den nächsten Wochen tabellarisch weiter nach oben geht, könnte von der kommenden Partie abhängen. Der Grund: Man empfängt den FC Cosmos Koblenz, der auf dem sechsten Platz nur einen Zähler vor den Morbachern liegt. Ein geringer Abstand, der den vergangenen beiden Wochen geschuldet ist. Denn nach einem Heimsieg gegen die SG Mülheim-Kärlich teilten sich die Koblenzer gegen die SG Hochwald die Punkte, kassierten eine Woche später gegen das ehemalige Kellerkind Immendorf (1:2) die erste Heimniederlage der Saison. Statt des Anschlusses an die Spitzengruppe der Liga rutschte der FC so einen Platz nach unten. Umso motivierter dürfte man sich an diesem Wochenende in Morbach präsentieren, um den Punktverlust wettzumachen. Das Problem: Cosmos glückte in fünf Auswärtsspielen nur ein Sieg, bei zwei Remis und 6:8 Toren – ein schlagbarer Gegner für die FV Hunsrückhöhe.

Morbach, So., 13.10., 15.00h
Quelle: 11er-online.de

FV Morbach - FC Cosmos Koblenz (Sonntag, 13. Oktober, 15 Uhr):

Verfolgerduell in Morbach, wenn der Tabellensiebte (16 Punkte) auf den Tabellensechsten Cosmos (17 Punkte) trifft.

Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Immendorf streben die Cosmonauten drei Punkte in Morbach an. Der Kader wird anders aussehen als letzte Woche. So kommen die zuletzt (Gelb-Rot)Gesperrten Nihat Farajli und Emmanuel Maaboah wieder zurück. Auch angeschlagene Spieler haben ihre Verletzungen auskuriert, so dass Trainer Emre Kasal mit voller Kapelle in den Hunsrück reist.

Nicht zu unterschätzen ist der FV Morbach der sich vor der Saison mit namhaften Spielern verstärkte. Unter anderem Noah Lorenz, der aus Ehrang zum FVM wechselte und bereits zehn Tore auf seinem Konto hat.

Letzte Woche vermieste man mit einer starken Leistung dem Ahrweiler BC die Rückkehr an die alte neue Wirkungsstätte. Das 4:1 war auch in der Höhe verdient. Knüpfen die Hausherren an diese Leistung an, werden sich die Cosmonauten gewaltig strecken müssen.
Quelle: aktuell4you.de