Champions-League-Sieger sieht Triers Erfolg in Morbach
FV Morbach - Eintracht Trier 0:3 | Presseschau

Champions-League-Sieger sieht Triers Erfolg in Morbach

Morbach · Der Regionalligist muss im Zweitrundenmatch beim Rheinlandligisten FVH Morbach mehr investieren als erhofft. Grund war eine Gelb-Rote Karte, die sich ausgerechnet Triers größter Routinier einfing. Sorgen gibt’s derweil um Rechtsverteidiger Jannis Held.

Morbachs Lukas Servatius (links) im Duell mit Triers Jannis Held (Mitte).

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Mirko Blahak
Von Mirko Blahak Sport-Redakteur

Zwischen beiden Szenen lagen nur wenige Minuten. Die erste Gelbe Karte wegen eines Fouls gab’s in der 33. Minute. In der 37. Minute dann der zweite gelbe Karton – erneut wegen eines Fouls. Hieß in der Konsequenz: Gelb-Rot – ausgerechnet für den Routinier schlechthin im Trierer Team, Daniel Buballa, der damit gemäß den Durchführungsbestimmungen des Fußballverbands Rheinland im nächsten Trierer Pokalmatch gesperrt ist.

Liveticker FV Morbach - Eintracht Trier  0:3 (0:2)

Morbach vor dem Pokal-Duell mit Eintracht Trier: Ein Spiel kann viel verändern

Morbach/Trier · Die Fußballvereinigung ist zuletzt in der Rheinlandliga gestrauchelt, dennoch freut sich Verein sehr über das Duell am Dienstagabend im Rheinlandpokal mit dem Regionalligisten von der Mosel.

An sein persönlich bis dato letztes Duell mit Eintracht Trier hat Morbachs neuer Trainer Philipp Frank keine guten Erinnerungen.

Foto: FVH Morbach

Mirko Blahak
Von Mirko Blahak Sport-Redakteur

2:4 gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich, zuvor ein 1:5 beim Aufsteiger SG Vordereifel Müllenbach. Neun Gegentore in zwei Spielen – das schmeckt Morbachs Trainer Philipp Frank überhaupt nicht: „Wir machen uns Gedanken. Viele der Gegentreffer hätten vermieden werden können und beruhten auf individuellen Fehlern“, sagt der 31-Jährige, der den Fußball-Rheinlandligisten als Coach in diesem Sommer übernommen hat.