Der Knoten ist geplatzt
FSG Ehrang/Pfalzel - FV Morbach 0:4 | Presseschau

FSG Ehrang/Pfalzel - FV Morbach 0:4 (0:2)

Im Kräftemessen mit Morbach fanden die FSG-Akteure gut ins Spiel (Noah Lorenz, Ex-FVH-Spieler, scheiterte nach einer guten Aktion an FVH-Torwart Tiburtius), aber standen am Ende wieder mit leeren Händen da. Nach einer von Philip Meeth getretenen Ecke segelte der Ball genau auf den Kopf von Andre Petry, der zur Führung einköpfte (35.). Die von Thorsten Haubst trainierte Mannschaft war beflügelt und legte noch vor der Pause nach: Einen Lattentreffer von Sebastian Schell verwertete Meeth gekonnt (45.+3). Nach 50 Minuten legte Schell nach, während Ehrang/Pfalzel durch einen scharf geschossenen Freistoß von Jonas Amberg für Gefahr sorgte (76.). Den 4:0-Auswärtssieg machte der eingewechselte Marius Lorenz perfekt (86.). Er verwandelte eine Hereingabe des sonst in der zweiten FVH-Mannschaft spielenden Lukas Hoff.

FSG Ehrang-Pfalzel: Schwierige Gesamtsituation

FSG-Trainer Fabio Fuhs bilanzierte: „Wir sind aktuell nicht in der Lage, mit Rückständen umzugehen und dagegenzuhalten. Der Wille war da, aber mehr ist aktuell mit der schwierigen Gesamtsituation im Verein nicht drin.

FSG Ehrang – FV Hunsrückhöhe 0:4 (0:2)

Das bisherige Seuchenjahr der FSG Ehrang setzte sich am Mittwoch auf der heimischen Heide fort, als man der FV Hunsrückhöhe deutlich unterlag.

Nach etwas über 90 Minuten Spielzeit stand zwar ein klarer Sieg der Morbacher, doch die Gäste taten sich zu Beginn der Partie lange schwer gegen konzentrierte arbeitende Ehranger. Diese ließen in der Defensive kaum etwas zu, wenngleich eigene Tore ausblieben. Aus Morbacher Sicht löste erst ein Standard den Knoten: Ein Freistoß landete bei Andre Petry, der in der 34. Minute zur Führung einnickte. In der Nachspielzeit war es dann Philip Meeth, der nach einem Alu-Treffer zum 0:2 abstaubte. Kurz nach dem Seitenwechsel folgte der nächste Nackenschlag für die Hausherren, als Morbachs Kapitän Sebastian Schell in der 51. Minute für das vorentscheidende 0:3 sorgte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Marius Lorenz in der 85. Minute.
Quelle: 11er-online.de

Nur ein Punkt aus den ersten vier Spielen nach der Winterpause, dazu viele Fragezeichen, was die Planungen für die kommende Saison angeht: Sowohl sportlich als auch hinter den Kulissen herrscht derzeit Krisenstimmung beim Rheinlandligisten FSG Ehrang/Pfalzel. Am Sonntag setzte es fürs Team um Spielertrainer Fabio Fuhs eine empfindliche 2:7-Niederlage beim Tabellenvorletzten Germania Metternich. Dabei legten die Gäste noch gut los und gingen durch Michael Hensel in Führung. Danach verpasste Julian Bidon eine höhere Führung. Metternich glich aus und kam auf die Siegerstraße, da die Gäste zu wenig Gegenwehr leisteten. Jonas von dem Broch betrieb mit dem Treffer zum 7:2 noch Ergebniskosmetik. Fuhs sagte enttäuscht: „Von der Leistung her war das nicht rheinlandligatauglich. Wir kamen zwar gut rein, haben aber nach den ersten Minuten viel vermissen lassen. In der Defensive waren wir nicht gut und haben viel zu viele Gegentore kassiert.“ Damit ist die FSG auf den zehnten Tabellenplatz zurückgefallen, hat aber noch acht Punkte Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz, den aktuell der FSV Trier-Tarforst als 14. innehat.