Die Formkurve zeigt nach oben
TUS Kirchberg - FV Morbach 0:3 | Presseschau

TuS Kirchberg – FV Hunsrückhöhe

Der TuS Kirchberg kassierte am sechsten Spieltag gegen Aufsteiger Linz (4:2) seine vierte Niederlage in Folge und steht damit am Mittwoch bereits unter Druck. Schließlich sitzt man auf nur drei Punkten und gab zuvor bereits gegen die ähnlich platzierten Mannschaften Immendorf (0:4) und Westerburg (4:3) alle Punkte ab. Positiver verliefen die letzten Spiele bei der FV Hunsrückhöhe: Nach drei Niederlagen in Folge teilte sich die Elf gegen die SG Hochwald (3:3) die Punkte und verbuchte am letzten Wochenende den ersehnten Befreiungsschlag gegen den TuS Immendorf (4:1). Dank dieser Ergebnisse vergrößerten die Morbacher das Polster zum TuS Kirchberg auf vier Punkte. Legt man nun einen weiteren Dreier nach, entflieht man dem Abstiegssog und darf den Blick nach oben richten – ein lohnenswertes Ziel.

Allerdings ist gegen die Kirchberger Vorsicht geboten: Der TuS gewann sein letztes Heimspiel gegen Morbach mit 2:0, unterlag im Rückspiel nur knapp (1:0).

Kirchberg, Mi., 18.09., 19.30h
Quelle: 11er-online.de

TuS Kirchberg – FV Hunsrückhöhe

Inmitten der Englischen Woche kommt es in der Rheinlandliga zu einigen Derbys, die viel Spannung versprechen: Philipp Frank, Trainer der Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach, fiebert dem Duell beim TuS Kirchberg (Mittwoch, 19.30 Uhr) entgegen: „Es geht zwar auch nur um drei Punkte, allerdings ist das Derby für Fans und Verein von großer Bedeutung, und wir haben nach dem 4:1-Befreiungsschlag gegen den TuS Immendorf ein positives Gefühl.“ Kirchberg verlor zuletzt mit 2:4 gegen Aufsteiger VfB Linz und ist als Drittletzter nicht in bester Verfassung. Seit seiner Amtsübernahme habe er kein einziges Mal Kontakt zu seinem Vorgänger und aktuellen Kirchberger Pendant Thorsten Haubst gehabt, verrät Frank. Der zuletzt erkrankt fehlende Lucas Steinbach kehrt in den Morbacher Kader zurück, während Marcel Schultheis berufsbedingt in Norwegen ist.
Quelle: Volksfreund - FuPa.net