Doppelter Ruster erlöst Morbach
FV Morbach - FC Metternich 3:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach - FC Metternich ⇥3:0 (0:0)

Nachdem die Morbacher im ersten Durchgang noch zahlreiche Chancen zur Führung liegen gelassen hatten, brach Matthias Ruster (47.) mit einem satten Schuss unter die Latte den Bann. Besonders bemerkenswert: Ruster traf mit seinem eigentlich schwachen rechten Fuß. Beim 2:0 setzte sich Ruster dann über die linke Seite durch und umkurvte den Torwart, bevor er zum zweiten Mal jubeln durfte. Das 3:0 durch Lukas Kaiser sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der FVH.

„Wir sind froh, dass wir das erste Heimspiel gewonnen haben. Im ersten Durchgang haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, da wir unsere Chancen nicht genutzt haben“, meinte Morbachs Trainer Thorsten Haubst.

FV Morbach: Görgen – Petry, Haubst, S. Schell, Schemer (71. Conrad), Meeth (83. Helbig), Dama (90. Eibes), Ruster, Heckler (65. Kaiser), Kahyaoglu, Kieren

Schiedsrichter: Dominik Link (Ellern)

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Matthias Ruster (47.), 2:0 Matthias Ruster (88.), 3:0 Lukas Kaiser (90.)

FV Hunsrückhöhe Morbach - FC Metternich (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz, Alfons-Jakobs-Stadion Morbach)

Ausgangslage: Zu oft sorgen individuelle Fehler bei den Hunsrückern aktuell dafür, dass am Ende meist nur einer anstelle von drei Punkten auf der Habenseite steht. Auch am Dienstag gab es lediglich ein Remis (1:1 beim TuS Immendorf). Mit dem FC Metternich kommt nun der Tabellenletzte nach Morbach, den es zu schlagen gilt, wenn man sich vorerst ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen verschaffen möchte. „Vor allem mit Blick auf die kommenden Aufgaben wäre ein Sieg und eine überzeugende Leistung im Heimspiel extrem wichtig“, so Thorsten Haubst, Trainer der Hunsrücker. Anschließend tritt er mit seiner Mannschaft daheim gegen Wittlich, in Malberg und dann gegen die SG Hochwald an.

Personal: Julian Eibes und Philip Meeth kehren beide in den Kader zurück, nachdem sie unter der Woche in Immendorf noch berufsbedingt verhindert waren. Auch André Petry ist wieder eine Option. Ansonsten sind keine Rückkehrer aus der Verletztenliste zu erwarten.