Effektivität schlägt Niederroßbacher Moral
FC Niederroßbach - FV Hunsrückhöhe Morbach 2:4 | Presseschau

FC Niederroßbach – FV Hunsrückhöhe 2:4 (0:3)

Die Elf von der Hunsrückhöhe bestätigte ihren Aufwärtstrend und legte beim FC Niederroßbach drei Punkte nach.

Mit dem Sieg gegen die SG Schneifel im Rücken erwischten die Morbacher beim folgenden Gastspiel in Niederroßbach einen guten Start. Matthias Haubst traf nach einer Viertelstunde zur Führung der Hunsrückhöhe-Elf, die Kapitän Sebastian Schell in der 26. Minute weiter ausbaute. Kurz vor der Halbzeit schraubte Philip Meeth das Ergebnis zum 3:0-Pausenstand in die Höhe (44.). Sicher war der Sieg der Gäste damit allerdings noch nicht, denn der FC Niederroßbach meldete sich in Hälfte zwei zurück. Zunächst verkürzten die Hausherren durch Niklas Rhein (57.) auf 1:3, ehe Luca Reichmann (79.) eine spannende Schlussphase einläutete. Die Morbacher ließen sich die Punkte jedoch nicht mehr streitig machen, verteidigten den Vorsprung erfolgreich und setzten in der 90. Minute durch Max Heckler den Schlusspunkt zum 2:4-Endstand.
Quelle: 11er-online.de

FC Niederroßbach - FV Hunsrückhöhe Morbach 2:4 (0:3)

Nach einem Eckball stand Matthias Haubst (15.) am zweiten Pfosten goldrichtig und traf zur Führung für die Hunsrücker. Sebastian Schell erhöhte mit einem technisch anspruchsvollen Abschluss, bei dem er den Torwart überlupfte, zum 2:0. Noch vor der Pause sorgte Philipp Meeth mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel für das 3:0. Nach der Pause verkürzten die Hausherren noch einmal auf 2:3, ehe Max Heckler die FVM in der Schlussminute mit dem 4:2 erlöste. „Die erste Halbzeit war gut, die zweite ein kleiner Rückfall, da haben wir dann vieles vermissen lassen. Dennoch haben wir aus wenigen Chancen die Tore gemacht und waren auch mal effizient und konsequent vor dem Tor“, resümierte Morbachs Trainer, Thorsten Haubst, die Partie.

FV Morbach: Görgen - Petry, Haubst, S. Schell, Schemer (66. Servatius), Meeth (80. Dama), Klassen (80. Kaiser), Ruster, Böhnke (66. Heckler), Kahyaoglu (86. Koster), Kieren

Schiedsrichter: Alexander Mürtz (Mendig)

Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Matthias Haubst (15.), 0:2 Sebastian Schell (26.), 0:3 Philipp Meeth (44.), 1:3 Niklas Rein (57.), 2:3 Luca Reichmann (79.), 2:4 Max Heckler (90.)

FC Niederroßbach - FV Hunsrückhöhe Morbach (Freitag, 19.30 Uhr, Niederroßbach, Kunstrasen)

Ausgangslage: Die Hunsrücker kommen immer besser in Tritt. Aus den jüngsten drei Spielen holte man sieben Punkte. Darunter waren ein Sieg gegen Spitzenreiter SG Schneifel (3:1) sowie ein Remis gegen den aktuellen Dritten (2:2 gegen Eisbachtal). Im Auswärtsspiel im Westerwald soll nun nach fünf vergeblichen Anläufen in Liga und Pokal auch auswärts endlich wieder ein Sieg her. Trotz der Platzierung gibt es für Trainer Thorsten Haubst aber keinen Grund, den auf Position 15 notierten Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Niederroßbach überrascht teilweise mit ungewöhnlichen und erstaunlichen Ergebnissen. Sie haben im Pokal den Oberligisten Engers und in der Liga Eisbachtal geschlagen. Andererseits kassieren sie viele Tore. Von daher ist das eine Wundertüte. Damit unser Erfolg vom Spiel gegen die SG Schneifel auch ein Erfolg bleibt, möchten wir dort gewinnen.“

Personal: Fabian Helbig und Yannik Böhnke werden der Fußballvereinigung berufsbedingt fehlen. Zurückkehren wird dagegen Yannick Görgen, der das Tor nach seiner abgesessenen Sperre wieder hüten soll.

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen will die Mannschaft von der Hunsrückhöhe ihren Lauf fortsetzen und auch bei Kellerkind Niederroßbach Zählbares einfahren.

Während viele andere Mannschaften der Region weiter vor der Abstiegszone stehen, konnte sich die FV Hunsrückhöhe in den letzten drei Wochen aus dem Gröbsten befreien. Dank des Sieges gegen Hochwald, dem Remis gegen Eisbachtal und der handfesten Überraschung gegen Spitzenreiter Schneifel befinden sich nunmehr 21 Punkte auf dem Konto der Morbacher. Auf Platz acht steht man im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und könnte mit einem weiteren Erfolg sogar den Blick nach oben richten.

Dafür gilt es, den FC Niederroßbach zu schlagen, der nach den Erfolgen gegen Immendorf und Engers zuletzt dem Schlusslicht FC Metternich unterlag. Eine enttäuschende Niederlage, die dafür sorgte, dass der FCN den Sprung aus der Abstiegszone verpasste. Die verpassten Zähler will man nun vor heimischem Publikum einfahren, wo die Niederroßbacher drei ihrer vier Siege verbuchte. Schon im Vorjahr luchste man den Morbachern zuhause einen Punkt ab (1:1), ehe man im Rückspiel auswärts mit 3:1 unterlag. Die Hunsrückhöhe-Elf sollte demnach kein leichtes Spiel erwarten.

Niederroßbach, Fr., 10.11., 19.30h
Quelle: 11er-online.de