Eine erfolglose Aufholjagd
FV Morbach - FSV Tarforst 2:4 | Presseschau

Die Morbacher müssen sich weiter gedulden, denn auch im dritten Heimspiel der Rheinlandliga-Saison glückte der Haubst-Elf kein Sieg. Ganz zur Freude der Tarforster, die sich dank des Derby-Erfolgs auf den siebten Rang vorschoben.

Die Elf von der Hunsrückhöhe verzeichnete früh im Derby gute Abschlusschancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Tarforst dankte und nutzte eine seiner wenigen Chancen in Hälfte eins: Sebastian Szimayer stieg hoch und nickte eine Hereingabe unbedrängt zur 1:0-Pausenführung ein (36.). Morbach kam stärker aus der Pause und drängte auf den Ausgleich. Tore der Hausherren blieben jedoch weiter aus. So waren es erneut die Gäste, die aus der Situation Profit schlugen und durch Szimayer die Führung ausbauten (60.). Erst jetzt platzte bei der FV der Knoten: Sebastian Schell verkürzte vom Punkt (69.) und nur sieben Minuten später glich Maximilian Schemer aus (76.). Das Spiel drohte aber nur zu kippen, denn die Tarforster wachten rechtzeitig auf. Ein Doppelpack von Nathan Benndorf (83., FE. 87.) besiegelte die Morbacher Niederlage.
Quelle: 11er-online,de



 

FV Hunsrückhöhe Morbach -. FSV Tarforst⇥2:4 (0:1)

Auch im dritten Anlauf gelang der Fußballvereinigung Hunsrückhöhe kein Heimsieg. Dabei schien die Partie im Laufe der zweiten Hälfte in Richtung der Hausherren zu kippen. Nachdem Philip Meeth und Fabian Helbig gute Chancen ungenutzt gelassen hatten und Sebastian Szimayer zwei Mal per Kopf für Tarforst erfolgreich war (36., 60.), setzte das Team von Trainer Thorsten Haubst zur Aufholjagd an. Sebastian Schell markierte per Foulelfmeter das 1:2 (69.). Den Ausgleichs besorgte Maximilian Schemer nach Schell-Zuspiel (77.). Dann waren die Gäste wieder dran: Nathan Benndorf nagelte den Ball nach Vorarbeit von Florian Weirich und Luis Böhme rein (83.) und versenkte vier Minuten später einen Foulelfmeter (87.). Die verletzungsbedingten Ausfälle seiner beiden Innenverteidiger Lucas Steinbach und Marcel Koster wollte Haubst nicht als Ausrede gelten lassen: „Es hat uns heute einfach an Wille, Leidenschaft und auch an Selbstkritik gefehlt.“ Sein Gegenüber Holger Lemke war froh, dass sein Team nach dem 2:2 noch mal die Kurve gekriegt hatte: „Das war ein Sieg der Moral. Das Spiel hätte auch anders laufen können. Wir hatten das notwendige Glück.“ Ein Sonderlob verdiente sich Torwart Mike Neumann, der gerade in der Anfangsphase einige Male stark parierte.

Morbach: Tiburtius - Ruster, Steinbach (27. Kieren), Klassen, Koster (51. Schell), Meeth (63. Heckler), Böhnke, Kahyaoglu, Conrad, Schemer (82. Kaiser), Helbig - Trainer: Haubst

Tarforst: Neumann - Quint, Kiesewetter (33. Böhme), Gouverneur, Schuch, Arnold, Schmitt (90. Toure), Heitkötter (78. Herrig), Schultheis, Benndorf, Szimayer (74. Weirich).

Schiedsrichter: Manderfeld (Birgel) - Zuschauer: 180

Tore: 0:1 Szimayer (36.), 0:2 Szimayer (60.), 1:2 Schell (69. Foulelfmeter), 2:2 Schemer (77.), 2:3 Benndorf (83.), 2:4 Benndorf (87.)
Quelle; FuPa.net - Volksfreund



Das war die Vorschau

FV Hunsrückhöhe Morbach - FSV Trier-Tarforst (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Ausgangslage: Nach zwei Punkten aus den ersten drei Ligaspielen feierte die FVM zunächst einen Erfolg im Rheinlandpokal (7:3 gegen die SG Rascheid) und brach zuletzt beim 3:2 in Wirges auch in der Liga den Bann. Nach dem Last-Minute-Sieg möchte die Fußballvereinigung den Schwung nun mit in das Prestigeduell mit dem FSV Trier-Tarforst nehmen. „Das wird eine heiße Kiste. Wir möchten mehr Emotionen zeigen als zuletzt und auch endlich unser erstes Heimspiel gewinnen. Wir wissen aber auch, dass Tarforst gute Spieler hat, beispielsweise mit Sebastian Schmitt, Nathan Benndorf oder Sebastian Szimayer. Da wird am Ende das Team gewinnen, das weniger Fehler macht“, so Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

Nach dem ersten Saisonsieg will der FSV Trier-Tarforst nun im Derby nachlegen. Ob der Doppeltorschütze aus der Partie gegen Metternich, Nathan Benndorf, von Beginn an ran darf, ließ der FSV-Coach noch offen. „Am Ende werden wir sehen, wie Nathan trainiert hat, und mit welcher Taktik wir in das Spiel gehen. Er ist auch ein Spieler, der eine Partie entscheiden kann, wenn er von der Bank kommt“, so Holger Lemke. Ansonsten freuen sich die Kicker aus dem Trierer Höhenstadtteil auf ein packendes Derby. „Bisher sind wir auswärts stabil aufgetreten und möchten den positiven Trend fortsetzen. Wir wissen aber auch, dass Morbach jedes Jahr zu den Topteams zählt und daheim schwer zu schlagen ist“, sagt Lemke zur kommenden Partie.

Personal: Mit André Petry (Adduktorenprobleme), Marcel Schultheis (Knie), Matthias Haubst (Oberschenkelprobleme) und Yannick Görgen (Sprunggelenksverletzung) fehlen Hunsrückhöhe gleich vier Spieler. Zurück im Kader erwartet wird lediglich Max Heckler. Beim FSV Tarforst sind personell keine Änderungen im Vergleich zur Vorwoche zu erwarten.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund


Erst am letzten Spieltag durften die FV Hunsrückhöhe und der FSV Tarforst die ersten Siegpunkte der Saison bejubeln. Im direkten Duell wollen nun beide Teams den Aufwärtstrend fortsetzen und den nächsten Dreier einfahren.

Das Warten auf den ersten Saisonsieg hatte beim FSV Tarforst am letzten Samstag ein Ende, denn die Elf von Holger Lemke schlug den FC Metternich mit 3:2. Vollauf zufrieden durfte man mit der gezeigten Leistung aber nicht sein, denn gerade in Hälfte eins, fehlte es an Stabilität und Ideen. 

Vollauf zufrieden mit der bisherigen Ausbeute wird man auch in Morbach nicht sein. Wie Tarforst feierte die FV Hunsrückhöhe erst am letzten Spieltag den ersten Dreier der Saison. Im anstehenden Kracher vor eigenem Publikum wird man dementsprechend versuchen, einen Sieg nachzulegen und die Trierer hinter sich zu lassen. Für die nötige Motivation sollte die jüngste Leistung ausreichen, als man gegen Wirges das Spiel noch in den Schlussminuten drehte. Eine solche Energieleistung wird auch gegen den FSV nötig sein.

In drei der letzten vier Duelle teilten sich die Mannschaften aus Trier-Tarforst und Morbach die Punkte. Das Hinspiel der Vorsaison entschied die Hunsrückhöhe-Elf mit 3:1 für sich.

Morbach, So., 10.09., 15.00h
Quelle: 11er-online.de