Erste Auswärtspleite
SG Malberg - FV Morbach 4:1 | Presseschau

SG Malberg - FV Hunsrückhöhe Morbach 4:1 (2:1)

Nachdem Philip Meeth (19.) die Gäste aus dem Hunsrück nach einer Flanke von Maximilian Schemer per Kopf in Führung gebracht hatte, drehte die SGM noch vor der Pause die Partie. Zunächst sorgte Justin Nagel für den Ausgleich, ehe Julius Müller mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Malberger Führung sorgte. Nagel erhöhte nach Wiederbeginn auf 3:1, bevor Sebastian Rosbach für die Entscheidung sorgte. Thorsten Haubst, Trainer der FV Morbach, sagt zum Spiel: „Wir gehen verdient in Führung und holen Malberg dann mit zwei Fehlern zurück in die Partie. Im zweiten Durchgang hat Malberg dann einfach das gezeigt, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Sie waren aggressiver, laufstärker und besser in den Zweikämpfen.“

FV Morbach: Görgen – Petry, Kieren, Schemer (64. Conrad), Meeth, Dama (64. Steinbach), Ruster (74. Helbig), Heckler, Böhnke, Kaiser (59. Haubst), Kahyoglu

Schiedsrichter: Yannis Bernhard (JSV Ettringen)

Zuschauer: 210

Tore: 0:1 Philip Meeth (19.), 1:1 Justin Nagel (41.), 2:1 Julius Müller (43., FE.), 3:1 Justin Nagel (56.), 4:1 Sebastian Rosbach (62.)

SG Malberg – FV Hunsrückhöhe 4:1 (2:1)

Nichts zu holen: Trotz Führung ging die Hunsrückhöhe-Elf beim Gastspiel in Malberg leer aus.

Matthias Ruster schoss die Gäste aus Morbach in der 19. Minute in Führung. Zu einer Halbzeitführung sollte es für die Morbacher aber nicht reichen, denn noch vor dem Seitenwechsel drehte die SG Malberg die Partie: Justin Nagel glich in der 41. Minute aus, Julius Müller besorgte vom Punkte die SGM-Führung (43.). Im zweiten Durchgang gelang es den Gästen nicht mehr, die Partie zu drehen. Die Malberger behielten die Oberhand und bauten den Vorsprung durch Nagel weiter aus (56.). In der 62. Minute setzte Sebastian Rosbach den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand.
Quelle: 11er-online.de

SG Malberg - FV Hunsrückhöhe Morbach (Samstag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Malberg)

Ausgangslage: Nachdem die FV Morbach zuletzt zwei Heimsiege in Serie feiern konnte, musste sich die Elf von Trainer Thorsten Haubst zuletzt im Rheinlandpokal dem Spitzenreiter SG Schneifel mit 0:4 geschlagen geben. „Es klingt komisch, aber wir haben bis zur 80. Minute unser bestes Spiel in diesem Jahr gemacht. Wir hatten Chancen, waren flexibel und haben den Ball laufen lassen. Nach dem 0:2 war das Spiel dann entschieden, davor hatte ich ein gutes Gefühl, dass wir die Partie auch hätten drehen können“, resümierte Haubst. Nun müssen die Hunsrücker in den Westerwald. In der Fremde ist die Fußballvereinigung im Ligabetrieb noch ungeschlagen. Damit das so bleibt, erwartet er vor allem Kampfgeist und Laufbereitschaft. „Malberg spielt mit vielen langen Bällen und stellt seine Gegner damit vor Probleme. Es gibt dort sicher keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Wir müssen vor allem fighten, damit wir etwas mitnehmen können“, fordert Haubst jede Menge Einsatz.

Personal: Im Vergleich zum Pokalspiel in Auw werden Sebastian Schell und Julian Eibes in jedem Fall berufsbedingt fehlen.

SG Malberg – FV Hunsrückhöhe

Zuletzt erstmals zweimal in Folge siegreich, will die FV Hunsrückhöhe den Schwung nutzen und sich bei der SG Malberg weitere Punkte sichern.

Die FV Hunsrückhöhe scheint allmählich in der Saison angekommen zu sein. Am vergangenen Wochenende sicherte sich die Elf von Thorsten Haubst einen Dreier gegen Aufsteiger Wittlich und damit zum ersten Mal in dieser Spielzeit den zweiten Sieg in Folge. Dieser war dringend nötig und genügte, um ins Tabellenmittelfeld vorzuziehen und den Abstand zum Keller auszubauen. Nach dem Rheinlandpokalspiel gegen Rheinlandliga-Primus SG Schneifel geht es für die FV Hunsrückhöhe gegen die SG Malberg. Ein Gegner, mit dem man sich bereits zahlreiche unterhaltsame Duelle lieferte.

Die Malberger beendeten zuletzt ihr kleines Tief (ein Punkt aus  drei Spielen), indem man die Pflichtaufgaben gegen Immendorf (2:0) und Metternich (1:5) erfüllte. Mit den Morbachern trifft man nun auf einen vermeintlich stärkeren Gegner, der nur einen Punkt weniger verbuchte. Will man den Gegner hinter sich halten, ist erneut eine konzentrierte Leistung nötig – zumal sich die Elf von der Hunsrückhöhe zuletzt besser präsentierte.

Malberg, Sa., 14.10., 16.00h
Quelle: 11er-online.de