Kirchberg in der Kälte heißer als Morbach
TUS Kirchberg - FV Morbach 2:0 | Presseschau

Das war die Vorschau vom 25.11.2023

TuS Kirchberg - FV Hunsrückhöhe Morbach (Samstag, 15.30 Uhr, Kunstrasenplatz Kirchberg)

Ausgangslage: Unter der Woche sorgte die Meldung, dass Coach Thorsten Haubst nach der Saison und dann acht Jahren als Trainer aufhört, für Aufsehen (FuPa berichtete). Nach dem holprigen Saisonstart ist die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe mittlerweile im oberen Tabellendrittel angekommen. Vor allem die Offensive wusste mit zuletzt 15 Treffern und drei Siegen in Folge zu überzeugen. Beim Oberligaabsteiger möchten die Vereinigten aus Morbach, Monzelfeld, Burgen und Veldenz nun nachlegen, um sich ihre Ausgangsposition für die Rückrunde noch einmal zu verbessern. „Mit einem Sieg hätten wir die 30-Punkte-Marke geknackt und aus meiner Sicht dann auch eine sehr gute Hinrunde gespielt – trotz der anfänglichen Schwierigkeiten“, unterstreicht Haubst vor dem Hunsrückduell.

Personal: Lars Klassen (privat verhindert) wird der FVM nicht zur Verfügung stehen. Lukas Servatius könnte berufsbedingt immerhin zur zweiten Halbzeit dazustoßen.
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

TuS Kirchberg – FV Hunsrückhöhe

Mit mächtig Rückenwind tritt die FV Hunsrückhöhe am Samstag die Auswärtsfahrt nach Kirchberg an. Dort wartet der gleichnamige Absteiger, der nach einem enttäuschenden Remis gegen das Schlusslicht einen Dreier verbuchen möchte.

Die FV Hunsrückhöhe bestätigte gegen Andernach die guten Leistungen der letzten Wochen und sicherte sich den vierten Dreier im fünften ungeschlagenen Spiel in Serie. Ein guter Lauf, dank dem man auf den fünften Tabellenplatz vorrückte und nun von einem weiteren Sprung Richtung der Podiumsplätze träumen darf. Selbstredend werden dafür in den kommenden Spielen weitere Spitzenleistungen benötigt. So schon am Samstag, wenn man beim Absteiger TuS Kirchberg gastiert.

Die Kirchberger mussten in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage hinnehmen und sorgten Anfang November für die erste Heimniederlage des Tabellenvierten Ehrang. Es folgte ein Sieg gegen Immendorf und zuletzt ein Remis gegen Schlusslicht Metternich. Mit Letzterem dürfte man in Kirchberg  nicht zufrieden sein, hatten die Metternicher doch vor der Partie erst sechs Punkte aus 15 Spielen auf dem Konto und der TuS führte zur Pause mit 1:3. Will man an diesem Wochenende vor heimischem Publikum auf die Siegerstraße zurückkehren, muss man ein anderes Gesicht zeigen. Schließlich reisen die Morbacher nach dem 8:3-Kantersieg gegen Andernach mit breiter Brust nach Kirchberg.

Kirchberg, Sa., 25.11., 15.30h
Quelle: 11er-online.de