Morbach legt auch den Tabellenzweiten aufs Kreuz
Ahrweiler BC - FV Morbach 1:4 | Presseschau

Ahrweiler BC – FV Morbach 1:4 (1:1)

Nach der überraschenden Niederlage gegen Metternich wollten die Kurstädter wieder zurück in die Erfolgsspur. Und das sah zu Beginn auch gut aus. Ahrweiler übernahm gleich das Kommando auf dem Heimersheimer Kunstrasen und Almir Porca knipste bereits in der fünften Minute. Allerdings hatte Schiedsrichter Ralf Volk auf Abseits erkannt. Der ABC blieb dran, hatte Chancen und ging in Rückstand. Max Heckler überwand mit einem feinen Heber Ahrweilers Keeper Max Gorr. Die überraschende Gästeführung (21.). An der Statik des Spiels änderte sich allerdings nichts. Der Tabellenzweite spielte weiter nach vorne und belohnte sich in der 31. Spielminute mit dem hochverdienten Ausgleich. Porca war per Kopf zur Stelle, mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Kaum war das Spiel vor knapp 100 Zuschauern angepfiffen, schon lagen die Schützlinge von Julian Feit wieder in Rückstand. Ein Missverständnis in der Defensive nutzte Morbachs Yannik Böhnke zum 1:2 (46.) Und es sollte noch schlimmer kommen an diesem eisigen Abend. Erst erhielt Dogus Kömez die Gelb-Rote Karte (53.) Den anschließenden Freistoß nutzte Morbach zum 1:3. Heckler mit seinem zweiten Tor des Spiels das 1:3. 

ABC Trainer Feit setzte nochmal alles auf eine Karte, stellte das System um und wechselte dreifach. Es sollte sich aber nicht zum Positiven ändern. Im Gegenteil. Max Schemer erzielte für die Vorderhunsrücker den 1:4 Endstand. Ein gebrauchter Tag für den ABC, der mittlerweile schon sieben Punkte hinter der SG Schneifel liegt, die in Wittlich 1:1 spielten.
Quelle: Aktuell4u.de



Ahrweiler BC - FV Hunsrückhöhe Morbach ⇥1:4 (1:1)

Den Grundstein zum vierten Morbacher Sieg in Folge legte Max Heckler (21.) nach Zuspiel von André Petry. ABC-Torjäger Almir Porca (31.) gelang zwar wenig später der Ausgleich, Yannik Böhnke brachte die Gäste aber erneut in Front (46.). Die Vorentscheidung folgte in der 53. Minute: Zunächst musste mit Dogus Könez ein Verteidiger der Hausherren nach einer Notbremse vom Platz, ehe Max Heckler den fälligen Freistoß mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Schemer (73.). „Es war außergewöhnlich, was die Mannschaft geleistet hat. Zwar waren wir in den ersten 20 Minuten auch mit dem Glück im Bunde, danach haben wir allerdings zielstrebig gespielt und machen mittlerweile auch aus wenigen Chancen unsere Tore“, resümierte Thorsten Haubst, Trainer der Fußballvereinigung Hunsrückhöhe.

Morbach: Görgen – Petry, Steinbach (46. S. Schell), Haubst, Schemer (83. Kaiser), Klassen (90. Dama), Ruster, Heckler (59. Meeth), Böhnke, Kieren, Kahyaoglu (90. Koster)

Schiedsrichter: Ralf Volk (Koblenz)

Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Max Heckler (21.), 1:1 Almir Porca (31.), 1:2 Yannik Böhnke (46.), 1:3 Max Heckler (55.), 1:4 Maximilian Schemer (75.)

Bes. Vork.: Rote Karte für Dogus Könez (Ahrweiler BC) wegen Notbremse (53.)
Quelle: FuPa.net - Volksfreund


 

Ahrweiler BC – FV Hunsrückhöhe 1:4 (1:1)

Die Serie der Morbacher geht weiter: Die Hunsrückhöhe-Elf schnappte sich auch gegen den Tabellenzweiten Ahrweiler einen Dreier und machte so weiter Boden auf die Tabellenspitze gut.

Die Hausherren aus Ahrweiler zeigten sich in der Anfangsphase zwar wacher und bissiger, schafften es aber nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Das sollte sich rächen, denn die Gäste wachten auf und erzielten durch Max Heckler in der 21. Minute den Führungstreffer. Almir Porca glich für den ABC aus (31.) und sorgte damit für das Remis zur Pause.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den Ahrweiler BC auf dem falschen Fuß. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff der Partie traf Yannick Böhnke zur erneuten Morbacher Führung. Nach einer Roten Karte auf Ahrweilerer Seite (53.) sorgte Heckler mit dem 1:3 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 1:4-Endstand setzte Maximilian Schemer in der 75. Minute.

Für Ahrweiler war es die zweite Niederlage in Folge, für Morbach der vierte Sieg in Serie. In der Tabelle rückte die FV Hunsrückhöhe auf drei Punkte an den ABC ran.
Quelle: 11er-online.de




Quelle: Rheinzeitung



 

AHRWEILER BC ENTTÄUSCHT IN LETZTEM HEIMSPIEL GEGEN STARKE "HUNSRÜCKER"
 
Serien kommen und gehen. Unlängst interessierte beim Ahrweiler BC noch eine Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage die Anhänger, aktuell wartet der Rheinlandligist aus dem Ahrtal nun seit drei Spielen auf einen Sieg. Am Samstagabend verlor die Mannschaft von Julian Veit und Martin Weber das zweite Heimspiel in Folge. Nach der 1:3-Pleite am Spieltag zuvor gegen den FC Metternich gab es diesmal in der letzten Heimpartie des Jahres ein ernüchterndes 1:4 (1:1) gegen den FC Hunsrückhöhe Morbach.
Als die Gäste des im Sommer scheidenden Trainers Thorsten Haubst in der 19. Spielminute das erste Mal gefährlich vor das Tor von ABC-Keeper Alex Gorr kamen, hätten die Hausherren bereits in Führung liegen müssen. Doch mehre insgesamt sehr gute Torgelegenheiten ließen die Roten liegen, wurden auf der Linie geklärt oder endeten am Aluminium des Gästetores. Zwei Treffer wurden aberkannt. Besser machten es die Hunsrücker, die sich mit vier Siegen und einem Remis aus den fünf Spielen zuvor von Beginn an selbstbewusst zeigten. Max Heckler spekulierte in der 21. Spielminute nach einem Fehler im Spielaufbau des ABC goldrichtig und verwandelte unhaltbar für Alex Gorr zum 0:1. Doch der ABC antwortete umgehend. Almir Porca köpfte nach einer Flanke von Patrick Warning zum 1:1 ein. Weitere gefährliche Situationen vor dem Tor des sicheren Gäste-Schlussmanns Yannick Görgen blieben ungenutzt, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.
„Wir müssen in der Verteidigung besser werden. Es kann nicht sein, dass wir in drei Spielen zehn Gegentore kassieren. Es ist einfach alles gegen uns gelaufen was möglich war“
Julian Feit, Chefcoach Ahrweiler BC
Anstoß zur zweiten Halbzeit, langer Ball, Schuss und Tor. Viel mehr konnte man den Auftakt zur zweiten Spielhälfte gar nicht verschlafen, als bei der erneuten Führung des FV Hunsrückhöhe Morbach durch Yannik Böhnke. ABC-Spielführer Alexandros Liontos mit einem Freistoß, der knapp sein Ziel verfehlte, und Justus Mergner nach einem Eckball waren nahe am Ausgleich. Doch nur kurz darauf sollte die entscheidende Szene der Partie zur Vorentscheidung führen. Nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter erhielt Dogus Könez nach einer Notbremse die Rote Karte (53‘), und der Torschütze zum 0:1, Heckler, verwandelte den fälligen Freistoß aus 17 Metern traumhaft zum 1:3. Zwar ergaben sich noch gute Gelegenheiten für die eingewechselten Paul Bermel und Yuki Iwamoto sowie Porca, doch die Gäste blieben das weitaus effektivere Team. Der schnelle Maximilian Schemer machte mit dem Treffer zum 1:4 (75‘) den Deckel drauf. In der Nachspielzeit traf Porca mit einem Freistoß noch das Lattenkreuz. Der Trend der letzten Spieltage war der Freund des ABC und den Gästen des FV Hunsrückhöhe Morbach, die nicht unverdient mit drei Punkten die Heimreise aus Heimersheim antreten konnten. Für den ABC gilt es im letzten Spiel des Jahres am kommenden Wochenende in Malberg, sofern das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, sich für eine unter dem Strich gute Vorrunde zu belohnen. 
 
RHEINLANDLIGA / 18. SPIELTAG
Ahrweiler BC vs FV Hunsrückhöhe Morbach 1:4
Tore:
0:1 (21‘) Max Heckler, 1:1 (31‘) Almir Porca, 1:2 (46‘) Yannik Böhnke, 1:3 (55‘) Max Heckler, 1.4 (75‘) Maximilian Schemer
Ahrweiler BC:
Alex Gorr, Alexandros Liontos, Justus Mergner, Christopher Klein, Almir Porca, Fatjon Bushati (63‘ Paul Bermel), Tobias Reuter (63‘ Yuki Iwamoto), Carsten Thelen (63‘ Ric Batantou), Laurenz Wassinger (80‘ Ümit Kuzu), Patrick Warning (74‘ Rico Wagner), Dogus Könez
B.V.
Rot Karte: Dogus Könez (53‘)
Quelle: Facebook Ahrweiler BC



 

Das war die Vorschau

Ahrweiler BC - FV Hunsrückhöhe Morbach (Samstag, 17.30 Uhr, Heimersheim)

Ausgangslage: Wie viele andere Teams der Liga hatte auch die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe zuletzt ein spielfreies Wochenende. Der kommende Gegner musste im Aufstiegskampf indes einen herben Dämpfer hinnehmen (1:3 gegen Metternich). Gelingt den Morbachern ein Auswärtssieg, so könnten sie selbst noch einmal oben anklopfen. Zumindest der Relegationsplatz wäre über die Winterpause erst einmal in Reichweite. Das spielt für den Trainer der FV aber noch keine Rolle. „Für uns ging es zunächst darum, aus dem Tabellenkeller zu kommen. Das ist uns gelungen. Es ist immerhin noch eine ganze Rückrunde zu spielen. Natürlich wollen wir auch beim Ahrweiler BC punkten, ich erwarte im Vergleich zum Hinspiel aber vor allem ein qualitativ hochwertigeres und intensiveres Spiel“, so Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

Personal: Bis auf Lars Klassen (beruflich verhindert) sind keine Änderungen im Vergleich zur jüngsten Partie der Morbacher vor zwei Wochen, dem 8:3 über Andernach, zu erwarten.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Morbach gastiert beim Tabellenzweiten

Während man andernorts bereits gedanklich in der Winterpause ist, wird vom Ahrweiler BC und der FV Hunsrückhöhe nochmals volle Konzentration verlangt. Denn im direkten Duell verfolgen beide Teams große Ziele.

Der Ahrweiler BC leistete sich in der Vorwoche einen weiteren Fehltritt und ließ nach dem Spiel gegen den TuS Immendorf erneut Punkte bei einem Kellerkind liegen. Dieses Mal kam der ABC aber nicht mit einem blauen Auge davon und unterlag Schlusslicht Metternich mit 1:3. Eine herbe Pleite, die beim Tabellenzweiten für Unmut gesorgt haben dürfte. Schließlich könnte Primus Schneifel im Nachholspiel auf neun Punkte davonziehen. Die Marschrichtung für die letzten beiden Spiele des Jahres ist demnach klar, darf sich Ahrweiler doch keinen weiteren Patzer leisten. 

Eine Situation, die den Morbachern bewusst sein dürfte. Dennoch wird sich die Hunsrückhöhe-Elf beim Gastspiel nicht verstecken. Wieso auch, immerhin steht man bei drei Siegen in Folge, ist seit fünf Spielen ungeschlagen und kletterte damit auf Rang sechs der Tabelle. Dort steht man bei einem Spiel weniger sechs Punkte hinter dem ABC. Lässt man also weitere Siege folgen, könnte man noch vor der Winterpause zum Tabellenzweiten aufschließen bzw. mit diesem gleichziehen. 

Es wartet also ein interessantes Spiel auf die Zuschauer. Ein solches war schon das 1:1-Hinspiel, welches in einem Sieg für beide Seiten hätte enden können.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sa., 02.12., 17.30h
Quelle: 11er-online.de


Ahrweiler BC – FV Morbach, Samstag, 2. Dezember, 17:30 Uhr, KRP Heimersheim

Wie hat der ABC die unerwartete Heimniederlage gegen den FC Metternich verdaut? Auf jeden Fall wartet in Heimersheim ein starker Gegner auf die Ahrstädter. Mit sechs Siegen aus den letzten neun Spielen  bei nur einer Niederlage - haben die schwach gestarteten Morbacher einige Tabellenplätze gut gemacht und kommen mit der Empfehlung eines 8:3 Sieges gegen Andernach an die Ahr. Die eingespielte und erfahrene Truppe hatte ABC Coach schon vor Saisonbeginn auf dem Zettel.

"Jeder Zweikampf ist entscheidend. Wir nehmen die positiven Aspekte der letzten Woche mit und legen in den entscheidenden Momenten noch ein paar Prozent drauf", so Feit motivierend auf der Facebook Seite des ABC.

Das Spiel gegen Metternich sollte auf jeden Fall aus den Köpfen sein. Und vielleicht gelingt dem ABC am Samstagabend der Start zu einer neuen Siegesserie. Eigentlich ein "Muss" will man Tabellenführer Schneifel, die tags darauf in Wittlich spielen, unter Druck setzen.

Das Sahnehäubchen dieser Top-Begegnung setzt der Ahrweiler BC mit einmalig kostenfreiem Eintritt für dieses Spiel auf.
Quelle: 4you-aktuell.de