Morbach verliert erstmals nach der Winterpause
FV Morbach - SG Mülheim-Kärlich 1:3 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach - SG 2000 Mülheim-Kärlich 1:3 (1:1)

Erstmals nach der Winterpause musste sich die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe geschlagen geben. Nach zuvor drei Remis setzte es im Duell mit Mülheim-Kärlich eine „vermeidbare Niederlage, die wir durch individuelle Fehler bei den drei Gegentreffern begünstigt haben“, wie Trainer Thorsten Haubst feststellte. Dabei gelang seinem Team ein optimaler Start: Unison Dama, der später mit einer Zerrung raus musste, gelang auf Zuspiel von Philip Meeth und Maximilian Schemer das 1:0 (12.) – zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. Die Gäste wurden stärker. Nur fünf Minuten später glich Lorenzo Strazzeri aus. Obwohl die FVH bis dahin gut im Spiel war, kassierte sie Mitte des zweiten Durchgangs durch die Treffer von Tobias Loosen und Pascal Steinmetz einen Doppelschlag (65./68.). Der für Dama eingewechselte Julian Eibes ging Mitte der zweiten Hälfte schon wieder raus – rein aus taktischen Gründen, wie Haubst betonte.

Morbach: Tiburtius - Ruster, Steinbach (46. Petry), Schultheis, Klassen, Dama (31. Eibes, 68. Conrad), Meeth, Böhnke (68. Schabbach), Kahyaoglu, Schell, Schemer.

Schiedsrichter: Philipp Michels (Lissendorf)

Zuschauer: 115

Tore: 1:0 Unison Dama (12.), 1:1 Lorenzo Strazzeri (17.), 1:2 Tobias Loosen (65.), 1:3 Pascal Steinmetz (68.)

FV Hunsrückhöhe – SG Mülheim-Kärlich 1:3

Nach drei Unentschieden in Folge war die Hunsrückhöhe-Elf gegen Tabellennachbar Mülheim-Kärlich auf den ersten Dreier des Jahres aus. Daraus wurde jedoch nichts, denn die Gäste setzten ihren kleinen Höhenflug fort.

Gegen Salmrohr, Wirges und Tarforst teilten sich die Morbacher die Punkte; gegen die SG Mülheim-Kärlich sollte ein Sieg gefeiert werden. Tatsächlich glückte den Hausherren ein guter Start und die frühe Führung durch Unison Yavo Dama (12.). Die Gäste waren jedoch auf dem Posten und glichen fünf Minuten später durch Leandro Strazzeri zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, bei der lange Zeit Treffer ausblieben. Erst 20 Minuten nach dem Seitenwechsel fiel das dritte Tor der Partie, als Tobias Loosen für die Führung der SGMK sorgte. Nur drei Minuten später durften die Gäste erneut Jubeln, denn Pascal Steinmetz hatte das 1:3 nachgelegt. Es war der Gnadenstoß für die Morbacher, die es anschließend nicht mehr schafften, sich zurückzukämpfen.

Das hatte Folgen: Während die FV Hunsrückhöhe auf den fünften Tabellenplatz abrutschte, kletterte Mülheim-Kärlich dank des Remis des Ahrweiler BC auf den dritten Rang.
Quelle: 11er-onbline.de

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Mülheim-Kärlich (Sonntag, 15 Uhr, Morbach, Alfons-Jakobs-Stadion)

Ausgangslage: Beim Duell der beiden Tabellennachbarn geht es für die Hunsrücker vorerst darum, den vierten Platz zu festigen. Kurios ist hierbei, dass alle drei bisherigen 2024er Spiele für die Fußballvereinigung bisher ohne Sieger endeten. Nun möchten die Morbacher endlich wieder dreifach punkten. „Wir müssten ein paar Punkte mehr haben, daher sind wir aktuell nicht ganz zufrieden. Wir haben zwei Mal in der letzten Minute den Sieg aus der Hand gegeben. Für mich geht es in erster Linie jetzt darum, wieder besseren und schöneren Fußball zu spielen. Das müssen wir uns wie in der Vorrunde hart erarbeiten. Daher spielt auch die Tabelle aktuell gar keine Rolle für uns“, sagt FVH-Coach Thorsten Haubst.

Personal: Mit Sebastian Schell und Julian Eibes kehren zwei zuletzt erkrankte Spieler in den Kader zurück. Hinter dem Einsatz von André Petry (ebenfalls erkrankt) steht noch ein Fragezeichen. Auch Marcel Koster (Rippenprobleme) ist für die Partie gegen Mülheim-Kärlich fraglich.

FV Hunsrückhöhe – SG Mülheim-Kärlich

Nach drei Unentschieden in Serie geht es für die Morbacher ins Duell gegen den Tabellennachbarn aus Mülheim-Kärlich. Gelingt gegen den Oberliga-Absteiger der erste Dreier des Jahres?

Dreimal trat die FV Hunsrückhöhe 2024 in der Rheinlandliga an, dreimal teilte man sich mit dem Gegner die Punkte. Dabei könnte die Bilanz deutlich besser aussehen, hätte man gegen Salmrohr (1:1) und den FSV Tarforst (2:2) die Konzentration hochgehalten und keinen späten Ausgleich kassiert. Vollauf zufrieden kann man in Morbach also nicht mit dem Restrundenstart sein. Ein unglücklicher Zeitpunkt für die kommende Partie gegen den Tabellennachbarn SG Mülheim-Kärlich.

Die SG sammelte in den ersten drei Spielen des Jahres sechs Punkte, verlor nur die Partie gegen Kellerkind TuS Immendorf. Nachdem man zuletzt bereits mit Ehrang einen direkten Konkurrenten schlug, plant der Fünftplatzierte auch in Morbach einen Dreier ein. Bei einem Punkt Abstand in der Tabelle und einem ähnlichen Torverhältnis lässt sich jedoch keine Favoritenrolle erkennen. Vielmehr dürften wie im Hinspiel Kleinigkeiten ausschlaggebend über Sieg, Unentschieden oder Niederlage sein. Fest steht somit nur, dass Anhänger beider Lager nach dem 4:4-Kracher in der Hinrunde erneut ein umkämpftes Spiel erwarten dürfen.

Morbach, So., 17.03., 15.00h
Quelle: 11er-online.de