Punktgewinn in Eisbachtal
Spfr Eisbachtal - FV Morbach 2:2 | Presseschau

Sportfreunde Eisbachtal - FV Hunsrückhöhe Morbach ⇥2:2 (2:2)

„Wir können mit dem Punkt gut leben. Die erste Halbzeit haben wir ausgeglichen gestaltet, im zweiten Durchgang war Eisbachtal dann besser. Allerdings haben wir auch dann nicht viel zugelassen“, resümierte Morbachs Trainer Thorsten Haubst. Nach dem frühen Rückstand brachte Lars Klassen (11.) die Gäste nach einer Flanke von Nico Kieren per Kopf zurück in die Partie. Nur wenige Minuten später sorgte Klassen (25.) nach einem Zuspiel von Sebastian Schell für die Führung. Zwei Minuten später erzielte Eisbachtal dann den Ausgleich durch Jonah Arnolds. Doppeltorschütze Klassen musste noch im ersten Durchgang mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz.

FV Morbach: Görgen - Petry, Haubst, S. Schell, Schemer (89. Helbig), Klassen (30. Heckler, (90. Steinbach)), Dama, Ruster, Böhnke (75. Meeth), Kieren (85. Kaiser), Kahyaoglu

Schiedsrichter: Alexander Mroß (VfR Niederfell)

Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Steffen Decker (7.), 1:1 Lars Klassen (11.), 1:2 Lars Klassen (25.), 2:2 Jonah Arnolds (27.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Yannik Görgen nach Abpfiff

Sportfreunde Eisbachtal - FV Hunsrückhöhe Morbach (Samstag, 16 Uhr, Kunstrasen Nentershausen)

Ausgangslage: Während die Morbacher zu Hause die vergangenen drei Partien allesamt in Folge gewinnen konnten, fehlt auswärts häufig noch das letzte Quäntchen, um mit drei Punkten die Heimfahrt anzutreten. Der letzte Auswärtssieg liegt mittlerweile fast zwei Monate zurück (3:2 in Wirges). Bei den Eisbachtalern erwartet die Fußballvereinigung nun die nächste hohe Hürde. Als Favorit in die Saison gestartet, wackelten die Eisbären jedoch zuletzt (nur ein Sieg aus fünf Pflichtspielen). Für Morbach könnte die Partie daher zum perfekten Zeitpunkt kommen. „Wir fahren zwar als klarer Underdog dorthin, möchten Eisbachtal aber ärgern. Sie sind für mich die Mannschaft mit dem schnellsten Spieltempo. Da müssen wir vor allem auf deren Offensive genau aufpassen“, meint FV-Coach Thorsten Haubst.

Personal: Marcel Koster ist zurück im Training, ein Platz im Kader ist aktuell aber noch fraglich. Ansonsten sind keine Änderungen zu erwarten.

Spfr. Eisbachtal – FV Hunsrückhöhe

Zuletzt siegreich, hofft die Elf von der Hunsrückhöhe nun auch auf Zählbares beim Tabellenvierten Eisbachtal. Der darf sich wiederum keinen Fehltritt mehr leisten, da man bereits in der Vorwoche patzte.

Die Hunsrückhöhe-Elf meldete sich nach der 4:1-Niederlage in Malberg zurück und verbuchte gegen die SG Hochwald einen knappen 1:0-Sieg. Ein Dreier, der dringend nötig war, um den Abstand zum Tabellenkeller auszubauen und dem Abwärtssog zu entfliehen. Gleichzeitig war es keine Leistung, die einen klaren Aufwärtstrend der Morbacher zeigt, die in dieser Spielzeit formtechnisch immer wieder schwankten. Eine solche Schwankung darf man sich an diesem Wochenende nicht erlauben, denn mit den Sportfreunden Eisbachtal trifft man auf ein Spitzenteam der Rheinlandliga. Kann die FV am Samstag nicht ihr volles Potenzial abrufen, wird es schwer, Punkte aus Nentershausen zu entführen.

Der Absteiger aus dem Eisbachtal spielte lange Zeit ganz oben mit, führte die Tabelle an und leistete sich kaum einen Fehltritt. In den letzten Wochen verloren die Sportfreunde allerdings ihren Rhythmus, unterlagen Mülheim-Kärlich, Ehrang sowie Niederroßbach im Rheinlandpokal. Das jüngste 1:1 gegen Schlusslicht Metternich sorgte letztlich dafür, dass man die SG Schneifel an der Tabelle weiterziehen lassen musste. Dementsprechend empfängt man die Morbacher mit Wut im Bauch und dem Wissen, dass man sich keinen weiteren Fehler leisten darf. Ein Umstand, der die Aufgabe für die Gäste nicht erleichtern dürfte.

Nentershausen, Sa., 28.10., 16.00h
Quelle: 11er-online.de