Rheinlandpokal - der Weg führt zum Tabellenführer
SG Schneifel - FV Morbach | Mi 11.10.2023 | 19.30 UHr

Überraschend als Spitzenreiter empfängt die SG Schneifel die FV Hunsrückhöhe Morbach ab 19.30 Uhr in Auw bei Prüm. Sechs Siege in Serie gelangen der Mannschaft von Spielertrainer Stephan Simon zuletzt. Kein Wunder, dass der SG-Coach den Schwung aus der Meisterschaft mitnehmen will. Er warnt aber: „Morbach zählt seit Jahren zu den Hochkarätern der Rheinlandliga.“ Personell geht die Sportgemeinschaft auf dem Zahnfleisch. Simon muss eine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Philipp Bauer und Jan Pidde sind ebenfalls noch gesperrt. Fabian Reusch wird mit Leistenbeschwerden ausfallen, während Khaen Fuchs aus beruflichen Gründen passen muss. Eventuell kehrt Daniel Zunk in den Kader zurück. Morbachs Trainer Thorsten Haubst betont: „Wir müssen sehen, dass wir deren starke Offensive in den Griff bekommen. Wenn eine Mannschaft solch einen Lauf hat, muss man sie erst mal stoppen. Dennoch fahren wir nicht dorthin, um etwas abzuschenken.“