Starke Moral bringt Tarforst einen Punkt
FSV Tarforst - FV Morbach 2:2 | Presseschau

Starke Moral bringt Tarforst einen Punkt

Trier · Fußball-Rheinlandliga: Eine 2:0-Führung gibt die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach noch aus der Hand und muss sich im Derby beim FSV Tarforst mit einem Remis begnügen. Warum sich auch die Ha

Hunsrücker Jubel nach dem Treffer zum 1:0 von Lukas Servatius. Die Morbacher gingen später sogar mit 2:0 in Führung, doch Tarforst glich dank eines späten Treffers noch zum 2:2 aus.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge wollten die Morbacher den ersten Pflichtspielsieg im neuen Jahr einfahren und sich tabellarisch weiter oben festbeißen. Dieses Unterfangen schien zunächst aufzugehen, da die von Thorsten Haubst trainierten Gäste zur Pause mit zwei Toren Unterschied in Führung lagen. Doch dann belohnte FSV-Akteur Nico Neumann seine Tarforster mit dem Ausgleichstreffer in der 90. Minute. Für die Hunsrücker war es nach dem späten Gegentor (87. Minute) zwei Wochen zuvor beim 1:1 in Salmrohr erneut ein Rückschlag kurz vor Schluss, der wichtige Zähler kostete.