Torflut gegen Andernach | Maxi Schemer mit 5er Pack
FV Morbach - SG Andernach 8:3 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Andernach⇥ 8:3 (3:0)

Mit fünf Treffern avancierte Maximilian Schemer bei einem denkwürdigen Heimspiel der FV Hunsrückhöhe Morbach zum Matchwinner. „Maxi hat heute aus sechs Aktionen fünf Tore gemacht. Das war natürlich außergewöhnlich gut“, sagte FVM-Coach Thorsten Haubst zur Leistung von Schemer. Darüber hinaus möchten sich die Morbacher von dem ungewöhnlichen Ergebnis aber nicht blenden lassen. „Wir sind froh, dass wir die drei Punkte haben, ärgern uns aber auch über die drei Gegentreffer. Letztlich war Andernach aber auch nicht so stark wie zuletzt. Das 3:0 kurz vor der Pause und das 4:0 direkt nach Wiederanpfiff war natürlich die Entscheidung“, sagte Haubst.

FV Hunsrückhöhe Morbach: Görgen – Steinbach, Haubst, S. Schell (64. Heckler), Schemer, Meeth (73. Servatius), Klassen (73. Eibes), Ruster, Böhnke (83. Kaiser), Kahyaoglu, Kieren (64. Koster)

Schiedsrichter: Christopher Fuxen (Bitburg)

Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Philip Meeth (2.), 2:0 Maximilian Schemer (15.), 3:0 Maximilian Schemer (44.), 4:0 Maximilian Schemer (46.), 4:1 Nils Wambach (57.), 5:1 Max Heckler (66.), 5:2 Benjamin Saftig (76.), 6:2 Maximilian Schemer (83.), 6:3 Nils Wambach (85.), 7:3 Lukas Servatius (90.), 8:3 Maximilian Schemer (90.)

FV Hunsrückhöhe – SG Andernach 8:3 (3:0)

Ein Tag, den ein Morbacher nicht so schnell vergessen dürfte: Hunsrückhöhe-Kicker Maximilian Schemer feierte mit seiner Elf gegen Andernach einen 8:3-Kantersieg und trug sich dabei fünf Mal in die Torschützenliste ein.

Die Morbacher fanden direkt ins Spiel und erzielten durch Philip Meeth in der zweiten Minute den Führungstreffer. Die Hausherren blieben am Drücker und legten durch Maximilian Schemer in der 15. Minute das 2:0 nach. Noch vor der Pause ließ Schemer seinen zweiten Treffer des Tages zum 3:0-Pausenstand folgen (44.). Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste aus Andernach Probleme damit, die Morbacher Offensive unter Kontrolle zu bekommen. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel baute Schemer die Führung der FVH weiter aus. Im Anschluss traten auch die Andernacher offensiv in Erscheinung und verkürzten durch Nils Wambach auf 1:4 (57.). Die Hausherren waren an diesem Tag jedoch nicht zu stoppen und schraubten das Ergebnis durch Max Heckler (66.) weiter in die Höhe.

In einer torreichen Schlussphase sollten fünf weitere Tore folgen: Andernachs Benjamin Saftig traf zum 2:5 (78.), ehe Schemer seinen Treffer Nummer vier verbuchte (83.). Nils Wambach trug sich für die SGA ein zweites Mal in die Torschützenliste ein (85.), doch die finalen Minuten gehörten erneut den Morbachern. Der eingewechselte Lukas Servatius traf zum 7:3 (90.) und in der dritten Minute der Nachspielzeit krönte Maximilian Schemer eine Topleistung mit seinem fünften Tor des Spiels.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG 99 Andernach (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Nachdem die FV Hunsrückhöhe zuletzt 10 Punkte aus vier Spielen holte, soll gegen Andernach der fünfte Heimsieg in Serie folgen. Die Morbacher sammelten wertvolle Punkte und finden sich in der Tabelle allmählich dort wieder, wo man sie vor der Saison erwarten konnte. „Ein Aufwärtstrend ist klar zu erkennen. Wir sind froh, dass wir mit der Tabellenregion ganz unten erst mal nichts mehr zu tun haben, wie es noch vor ein paar Wochen noch der Fall war. Dennoch sind wir fußballerisch noch nicht dort, wo wir hinwollen. Gegen Andernach möchten wir zu Hause wieder gewinnen, wissen aber auch, dass es ein Gegner ist, bei dem alles möglich ist. Sie können mal untergehen, als auch überraschende Siege einfahren“, sagt Thorsten Haubst, Coach der Morbacher. Am Mittwoch führte Andernach gegen Metternich bereits mit 5:1, ehe die Gäste ausglichen. In der Nachspielzeit traf die SG 99 dann zum siegbringenden 6:5.

Personal: Der Einsatz von André Petry ist krankheitsbedingt noch fraglich. Ansonsten sind keine Änderungen im Kader zu erwarten.

FV Hunsrückhöhe – SG Andernach

Viermal in Folge gaben die Morbacher auf eigenem Platz keine Punkte ab. Eine Serie, die die Gäste aus Andernach am Sonntag auf die Probe stellen wollen.

Vor wenigen Wochen noch auf Rang elf oder tiefer stehend, hat sich die FV Hunsrückhöhe mit zehn Punkten aus vier Spielen auf Rang sechs vorgeschoben. Mit 24 Zählern hat sich die Haubst-Elf allen Sorgen entledigt und steht nur noch sechs Punkte hinter den Podiumsplätzen. Ein Aufwärtstrend, den man nun vor heimischer Kulisse fortsetzen will, wo man seit vier Spielen keine Punkte mehr abgab.

Nicht ganz so erfolgreich waren die letzten Wochen der SG Andernach. Zwar konnte die SGA mit dem Remis gegen Ehrang (2:2) oder dem Erfolg gegen Tarforst (4:2) überraschen, doch immer wieder schlichen sich Ausrutscher (z.B. 2:0 gegen Wirges) unter. So blieb der Befreiungsschlag aus und die Tabellensituation angespannt. Will man daran etwas ändern, müssen vor dem Winter Siege folgen. Den ersten dürfte man in Morbach auf dem Zettel stehen haben. Der Grund: Die letzten Aufeinandertreffen (1:2, 0:2, 1:1, 0:1) waren allesamt umkämpft und machen damit Hoffnung auf eine Überraschung.

Morbach, So., 19.11., 15.00h
Quelle: 11er-online.de