Ausgleich in letzter Sekunde
SG Mülheim-Kärlich - FV Morbach 4:4 | Presseschau

SG 2000 Mülheim-Kärlich – FV Hunsrückhöhe Morbach 4:4 (3:2)

Enttäuscht war Morbachs Trainer Thorsten Haubst nach dem torreichen Remis am Rhein: „Wir haben hier zwei Punkte verloren. Wenn du kurz vor Schluss mit 4:3 führst, musst du einfach cleverer agieren. Da kommt ein langer Ball, und unsere zwei größten Spieler packen nicht zu. Aretz nutzt dies aus und macht noch das 4:4. Das darf nicht passieren.“

Eine Partie der unterschiedlichen Hälften hatte Haubst gesehen. Philip Meeth (per Freistoß von außen, 2.) und Maximilian Schemer (27., nach Pass in die Tiefe) hatten zwar für die Gäste getroffen. Doch Mülheim-Kärlich traf drei Mal und lag in Front. „Wir waren zunächst nicht aktiv genug. Der Wille hat gefehlt“, monierte Haubst.

Im zweiten Durchgang steigerte sich der FVH jedoch deutlich. Sebastian Schell besorgte per Bilderbuchfreistoß zunächst das 3:3 (85.) und verwandelte dann einen an Schemer verwirkten Elfmeter (88.). In der Nachspielzeit schlug der Oberliga-Absteiger zum Leidwesen der Hunsrücker jedoch zurück und traf zum Ausgleich.

Morbach: Tiburtius – M. Haubst, Helbig (46. Heckler), S. Schell, Schemer (90. Dama), Meeth (60. Kaiser), Klassen, Ruster, Böhnke, Kahyaoglu, Conrad (46. Kieren).

Schiedsrichter: Ingo Kreutz (Lutzerath)

Zuschauer 124

Tore: 0:1 Meeth (2.), 1:1 Platzek (11.), 2:1 Loosen (18.), 2:2 Schemer (27.), 3:2 Steinmetz (38.), 3:3, 3:4 Schell (85., 88., Foulelfmeter), 4:4 Aretz (90.+1)

In einem Acht-Tore-Spiel mit wilder erster Halbzeit erlebte die FV Hunsrückhöhe mehrere Höhen und Tiefen. Am Ende stand gegen die SG Mülheim-Kärlich die dritte Punkteteilung der Saison.

Die Elf von der Hunsrückhöhe und die SG Mülheim-Kärlich begegneten sich in der ersten Halbzeit mit offenem Visier. Philip Meeth brachte die Gäste aus Morbach in der dritten Minute in Führung. Die Antwort der Hausherren folgte wenig später, als man mit einem Doppelschlag von Paul Platzek (11.) und Tobias Loosen (18.) die Partie drehte. Schluss war damit noch lange nicht, denn in der 27. Minute traf Maximilian Schemer in der von beiden Seiten offensiv geführten Partie zum 2:2-Ausgleich. Die SGMK bewies in Hälfte eins jedoch den längeren Atem und stellte dank Pascal Steinmetz die Führung wieder her (38.).

Im zweiten Durchgang flachte die Partie chancentechnisch ab. Die Morbacher versuchten, zurück ins Spiel zu finden, schafften es aber lange Zeit nicht, die Defensive der Hausherren erneut zu knacken. Erst in der 85. Minute glückte FVH-Kapitän Sebastian Schell der Ausgleich. Nur drei Minuten später durften die Morbacher Anhänger erneut jubeln, als Schell vom Punkt zur späten Gäste-Führung traf. Aus dem zweiten Saisonsieg der Morbacher sollte dennoch nichts werden, denn noch in der Nachspielzeit glich Daniel Aretz zum 4:4-Endstand aus.
Quelle: 11er-online.de

SG Mülheim-Kärlich – FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Hybridrasenplatz Mülheim)

Ausgangslage: Nur fünf Punkte aus fünf Spielen und Tabellenplatz 14 sind nicht der Anspruch der Fußballvereinigung Hunsrückhöhe. Woran es momentan hapert und warum man hinter den Erwartungen liegt, versuchte Trainer Thorsten Haubst in dieser Woche mit seiner Mannschaft zu erörtern: „Wir haben uns große Teile unseres 2:4 gegen Tarforst noch einmal angeschaut, und jeder konnte auch mal seine Meinung dazu sagen, wie er unsere aktuelle Lage sieht.“ Wichtige Erkenntnis: Das Morbacher Spiel in Ballbesitz muss besser werden. „Schneller umschalten und besser freilaufen“, fordert Haubst vor der Partie am Rhein. Beim Oberliga-Absteiger müsse man besonders die gefährlichen Offensivkräfte Daniel Aretz und Pascal Steinmetz (bereits fünf Saisontreffer) im Auge behalten.

Personal: Matthias Haubst und Marcel Schultheis stehen vor einer Rückkehr in den Kader. Lucas Steinbach und Spieler-Co-Trainer André Pertry (beide an den Adduktoren verletzt) sowie Marcel Koster (zog sich gegen Tarforst eine Rückenverletzung zu) stehen nicht zur Verfügung. Somit tun sich in der Innenverteidigung große Engpässe auf.

SG Mülheim-Kärlich – FV Hunsrückhöhe

Die Elf von der Hunsrückhöhe tritt am sechsten Spieltag die Reise nach Mülheim an. Dort wartet der Oberliga-Absteiger, der zuletzt zwei Siege verbuchte und weiter aufstocken möchte.

Nach der Niederlage gegen den FSV Tarforst dürfte es nun endgültig feststehen: Der Morbacher Saisonstart fiel mehr als durchwachsen aus. Am letzten Spieltag auf den 14. Rang abgerutscht, gilt es für die Hunsrückhöhe nun, sich schnellstmöglich vom Tabellenkeller zu entfernen und die Lücke nach oben zu schließen. Bei derzeitigem Stand könnte bereits ein Sieg für einen Sprung ins Mittelfeld genügen. Leicht wird das allerdings nicht, geht es doch an diesem Sonntag nach Mülheim. Dort wartet der Absteiger, der nach ausbaufähigem Saisonstart in die Erfolgsspur fand. So siegte die SG Mülheim-Kärlich zuletzt gegen Immendorf (3:0) und Metternich (0:2), blieb dabei beide Male ohne Gegentor. Diesen Lauf möchte man nun vor heimischer Kulisse fortsetzen. Ein Plan, den die Haubst-Elf nur zu gerne durchkreuzen würde.

Mülheim, So., 17.09., 15.00h
Quelle: 11er-online.de