Doppelter Philip = 33 Punkte - FVM überwintert auf Platz 3
FV Morbach - VFB Wissen 3:1 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – VfB Wissen 3:1 (1:1)

Zunächst sah alles nach einem schwarzen Tag für die FVM und insbesondere Sebastian Schell aus. Zunächst brachte er die Gäste unglücklich mit einem Eigentor in Führung (26.), zehn Minuten später vergab er einen Strafstoß, den VfB-Keeper Philipp Klappert parierte. Noch vor der Pause gelang den Morbachern der Ausgleich. Nach Vorlage von Max Heckler traf Philip Meeth (43.) aus 17 Metern zum 1:1. Der Vorlagengeber legte im zweiten Durchgang (60.) selbst nach und brachte die FVM in Front. Zehn Minuten vor dem Ende machte Philip Meeth (81.) mit dem zweiten Strafstoß des Tages den Deckel auf das Spiel. „Das Haar in der Suppe war die erste Halbzeit, da waren wir etwas schläfrig. Danach haben wir es aber richtig gut gemacht. Philip Meeth hat ein wirklich gutes Spiel gemacht“, sagte Thorsten Haubst, Coach der Hunsrücker.

FV Morbach: Görgen - Petry, Haubst, S. Schell, Meeth (86. Steinbach), Klassen (90. Conrad), Ruster (90. Dama), Heckler (80. Kaiser), Böhnke, Kahyaoglu, Kieren (38. Koster)

Schiedsrichter: Matthias Munkler (SV Leiwen-Köwerich)

Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Eigentor (16.), 1:1 Philip Meeth (42.), 2:1 Max Heckler (59.), 3:1 Philip Meeth (81.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für einen Wissener Spieler (87.) wegen einer Tätlichkeit

Eine Serie endet, eine andere geht weiter

Die Ungeschlagen-Serie der Hunsrückhöhe-Elf endete zwar noch unter der Woche gegen den TuS Kirchberg (2:0), doch zuhause ging die Siegesserie weiter. So verabschiedeten sich die Morbacher mit dem sechsten Heim-Dreier in Folge in die Winterpause.

Morbachs Kapitän Sebastian Schell erlebte eine Halbzeit zum Vergessen. Der Grund: Nachdem ein Eigentor Schells die Gäste in Führung gebracht hatte (16.), vergab dieser vom Elfmeterpunkt die große Chance zum Ausgleich. Die Hausherren ließen sich jedoch nicht beirren, spielten weiter und trafen durch Philip Meeth zum 1:1-Pausenstand (42.). Die Morbacher setzten diese gute Phase im zweiten Durchgang fort und erzielten durch Max Heckler in der 59. Minute den Führungstreffer. Wissen mühte sich, fand auf dem Morbacher Kunstrasen aber nicht zurück ins Spiel. Letztlich war es Philip Meeth, der mit seinem zweiten Treffer der Partie für die Entscheidung und den 3:1-Endstand sorgte (81.). Die FV Hunsrückhöhe könnte – sofern das Nachholspiel der SGS Schneifel gegen Eisbachtal ausfällt – auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Dort steht man aktuell zwei Punkte vor den Sportfreunden, die allerdings drei Spiele weniger absolvierten.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach - VfB Wissen (Samstag, 16 Uhr, Morbach, Kunstrasenplatz im Sportzentrum)

Ausgangslage: Nach zuletzt vier Siegen in Folge setzte es am Mittwoch im Nachholspiel beim TuS Kirchberg (0:2) nach längerer Zeit mal wieder eine Niederlage für die Morbacher „Wir kamen eigentlich gut ins Spiel, hatten mehr Spielanteile und wussten, dass Kirchberg über schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen wollte. Genauso kam es dann auch. Im zweiten Durchgang grenzte unser Auftritt dann aber fast an Leistungsverweigerung. Da haben wir nichts mehr von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Auch ein Aufbäumen war nicht mehr erkennbar“, sagte FVH-Coach Thorsten Haubst. Gegen den VfB Wissen müsse sich wieder einiges ändern, um für einen erfolgreichen Jahresabschluss sorgen zu können. „Wissen hat sich in letzter Zeit etwas gefangen. Sie werden diszipliniert spielen und versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Wir müssen fast alles besser machen als zuletzt, um zu gewinnen“, so Haubst, der zur neuen Saison Trainer in Kirchberg wird (TV berichtete).

Personal: Im Vergleich zum 0:2 in Kirchberg hofft Haubst auf die Rückkehr von Maximilian Schemer (krank) und Yannik Böhnke (war beruflich verhindert).

Nach einer beachtlichen Positivserie geht es für die FV Hunsrückhöhe mit breiter Brust in das letzte Spiel des Jahres. In diesem wartet der VfB Wissen, der nach dem 2:2 im Hinspiel erneut auf Zählbares gegen die Morbacher aus ist.

Mit vier Siegen und sechs ungeschlagenen Spielen in Folge im Rücken (Stand: 5.12.) hat die FV Hunsrückhöhe die Spitzenplätze im Blick. Eine starke Entwicklung, die man nun auch im letzten Heimspiel des Jahres gegen den VfB Wissen bestätigen möchte. Die Chancen dafür stehen gut, denn zuhause stehen die Morbacher bereits bei fünf Siegen in Serie. Ein Freifahrtschein ist das gegen die Wissener allerdings nicht. Immerhin ist der VfB, dessen Spiel gegen Metternich abgesagt wurde, seinerseits seit sechs Partien ungeschlagen, schob sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vor.

Zudem wird man sich nach dem 2:2-Remis aus dem Hinspiel, bei dem man zweimal zurücklag, erneut Zählbares gegen Morbach ausrechnen. Kann die Hunsrückhöhe-Elf dies verhindern, darf man sich womöglich auf einem Podiumsplatz in die Winterpause verabschieden. Verliert man, sind mit Wittlich, Malberg und Ehrang gleiche mehrere Teams in Lauerstellung, um zu den Morbachern aufzuschließen.

Morbach, Sa., 09.12., 16.00h
Quelle: 11er-online.de