Morbach erlebt bei Aufsteiger böse Überraschung
SG Vordereifel – FV Hunsrückhöhe Morbach 5:1 | Presseschau

SG Vordereifel Müllenbach – FV Hunsrückhöhe Morbach 5:1 (4:1)

Die Hunsrücker wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und wurden von Aufsteiger Müllenbach abgeschossen. SG-Angreifer Lukas Mey erzielte drei Treffer, während Noah Lorenz für Morbach per verwandeltem Handelfmeter (nur) den Ehrentreffer erzielte (2:1, 28.). Bereits zur Pause lag die Fußballvereinigung aussichtslos mit 1:4 zurück, war aber spielerisch dominant und nahm das Zepter immer wieder in die Hand. Die Hausherren zeigten sich eiskalt und hatten mit Finn Jordan und Mey überragende Spieler in ihren Reihen. Louis Kappes traf in der 67. Minute für die Gäste nur die Latte. Morbachs Trainer Philipp Frank musste eingestehen: „Wir sind sehr ernüchtert, da wir mehr Ballbesitz hatten und das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Müllenbach hat uns mit einfachen Mitteln besiegt, während wir kein Abschlussglück hatten und drei Großchancen zur Führung vergaben. Eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive hat zum Gegentreffer geführt, und danach waren wir nicht konsequent genug.“

Morbach: Görgen – Amtmann, Kappes, Schell, Schemer (72. Schurich), Meeth (62. Servatius), Klassen, Ruster (65. Steinbach), Thul (62. Böhnke), Schultheis, Lorenz (72. Kahyaoglu)

Schiedsrichter: Arianit Besiri (Trier)

Zuschauer: 211

Tore: 1:0, 3:1, 5:1 Lukas Mey (3., 30., 59.), 2:0 Finn Jordan (17.), 2:1 Noah Lorenz (28.), 4:1 Ole Conrad (45.)
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

SG Vordereifel Müllenbach – FV Hunsrückhöhe 5:1 (4:1)

Keine Punkte für die FV Hunsrückhöhe: Die Elf von Philipp Frank musste gegen eine effektive SG Vordereifel Müllenbach eine herbe Niederlage einstecken.

Nur drei Minuten waren in Laubach gespielt, da leistete sich die Morbach-Defensive den ersten Aussetzer und lud Vordereifels Lukas Mey zum Toreschießen ein. Ein Muster, das sich im weiteren Spielverlauf wiederholen sollte. So auch in der 17. Minute: Nach einem Ballverlust der Gäste schaltete die Spielgemeinschaft schnell um und fand Finn Jordan, der im Eins-gegen-eins Sieger blieb und auf 2:0 erhöhte. Zwar spielte die Hunsrückhöhe gut mit, hatte sogar mehr Ballbesitz und verkürzte durch Noah Lorenz (FE., 28.), doch die Wirkungstreffer setzten die Hausherren. Diese stellten den Zwei-Tore-Abstand nur zwei Minuten nach dem Morbacher Anschlusstreffer durch Lukas Mey wieder her. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Ole Conrad nach einer Hereingabe freistehend zum vorentscheidenden 4:1 (45.).

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Spiel: Morbach hatte viele Spielanteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Die Vordereifel-SG schlug hingegen ein weiteres Mal eiskalt zu: In der 60. Minute stach Lukas Mey ein drittes Mal zu und traf für die Hausherren zum 5:1-Endstand.
Quelle: 11er-online.de

SG Vordereifel – FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Laubach)

Ausgangslage: Genau wie der kommende Gegner ist auch die Fußballvereinigung aus Morbach, Monzelfeld, Burgen und Veldenz mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Nach dem 0:2 gegen den SV Rot-Weiss Wittlich wurde vor allem eine Schwäche der Hunsrücker gnadenlos bestraft. „Die Chancenverwertung hat uns hier am Ende etwas Zählbares gekostet, daher haben wir hier im Training den Hebel angesetzt“, sagt FV-Trainer Philipp Frank. „Wenn wir die Intensität auf den Platz bekommen, die ich mir wünsche, denke ich, dass wir gute Chancen haben, das Spiel auch zu gewinnen“, geht er grundsätzlich positiv gestimmt in das Aufeinandertreffen mit dem von einem früheren Weggefährten aus gemeinsamen Karbacher Zeiten, Tobias Jakobs, trainierten Team.

Personal: Die Einsätze von Louis Kappes (Wadenverletzung) und Lukas Kaiser (Oberschenkelverletzung) sind noch fraglich.
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

SG Vordereifel Müllenbach – FV Hunsrückhöhe

Mit jeweils drei verbuchten Punkten wollen sowohl die SG Vordereifel Müllenbach als auch die FV Hunsrückhöhe ihr Konto im direkten Duell aufbessern.

Als Meister der Bezirksliga Mitte in die Rheinlandliga aufgestiegen, kassierte die SG Vordereifel Müllenbach gegen die SG Hochwald gleich die erste Saisonniederlage. Auf den Dämpfer folgte jedoch ein Hoch, als man eine Woche später den TuS Immendorf auswärts mit 1:5 schlug. An dieses Erfolgserlebnis will der Aufsteiger am dritten Spieltag anknüpfen, wenn man vor heimischem Publikum die FV Hunsrückhöhe empfängt.

Anders als der Vordereifel-SG erging es den Morbachern. Die FV schlug im ersten Saisonspiel den FC Bitburg souverän mit 0:2. Der erste Heimauftakt verlief dann aber wenig zufriedenstellend, als man dem SV Rot-Weiss Wittlich (0:2) unterlag. Insbesondere die mangelnde Chancenverwertung im zweiten Durchgang verhinderte einen Punktgewinn und dürfte deshalb an diesem Wochenende im Fokus der Gäste stehen. Bringt man eine Leistung wie in der jüngsten zweiten Halbzeit in Laubach auf den Platz und verbessert die Trefferausbeute, wird man die heimische Spielgemeinschaft vor große Probleme stellen. Die Frage ist nur, ob das auch gelingt.

Laubach, So., 25.08., 15.00h
Quelle: 11er-online.de