Die Effizienz hat entschieden
FV Morbach -SG Mülheim/Kärlich 2:4 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Mülheim-Kärlich 2:4 (1:4)

Erst traf Martin Jacobs (7.) nach einem Eckball, dann erhöhte Michael Rönz (12.) auf 2:0 für die Gäste. Die große Chance zum Ausgleich ließ Noah Lorenz (9.) ungenutzt. Noch vor der Pause sorgte Pascal Steinmetz mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Zwar gelang Lukas Servatius (40.) nach einem Eckball von Yannik Böhnke noch der Anschlusstreffer, die Hypothek der ersten 40 Minuten war jedoch zu groß. Daran änderte auch das 2:4 durch Noah Lorenz (54.) nichts mehr. „Wir spielen dem Gegner die Bälle in den Fuß und verschlafen die ersten 30 Minuten komplett. Das sind dann einfach zu viele individuelle Fehler wie schon gegen die SG Vordereifel (1:5). Wir kommen dann in der zweiten Halbzeit zwar noch mal zurück, versäumen es dann aber, das dritte Tor nachzulegen“, resümierte Philipp Frank, Coach der Morbacher.

Morbach: Görgen – Steinbach, Amtmann (76. Kaiser), Kappes (59. Thul), Schell, Schemer (59. Conrad), Servatius (73. Schurich), Klassen, Böhnke, Schultheis, Lorenz

Schiedsrichter: Antonia von Kölichen (Rheinbreitbach)

Zuschauer: 122

Tore: 0:1 Martin Jacobs (7.), 0:2 Michael Rönz (12.), 0:3 Pascal Steinmetz (16.), 0:4 Pascal Steinmetz (30.), 1:4 Lukas Servatius (40.), 2:4 Noah Lorenz (54.)
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

FV Hunsrückhöhe – SG Mülheim-Kärlich 2:4 (1:3)

Die Effizienz hat entschieden: Die Hunsrückhöhe-Elf unterlag den Mülheim-Kärlichern, die – vor allem in Hälfte eins – einen Großteil ihrer Chancen in Tore ummünzten.

Das Spiel lief erst sechs Minuten, da schlugen die Gäste aus Mülheim-Kärlich bereits zu. Die Morbacher waren defensiv nicht auf dem Posten und ließen Martin Jakobs gewähren, der zur Führung netzte. Nur acht Minuten später der nächste Treffer der SGMK: Michael Rönz nutzte seinen Freiraum und erhöhte mit der zweiten Gäste-Möglichkeit auf 0:2 (12.). Es sollte für die Hausherren aber noch schlimmer kommen, denn nach 15 Minuten legte Pascal Steinmetz das 0:3 nach. Morbach hingegen wusste die eigenen Chancen nicht zu nutzen, verpasste den Anschlusstreffer und kassierte in der 30. Minute durch Steinmetz sogar noch das 0:4. Erst kurz vor der Pause glückte Lukas Servatius nach einer Ecke das 1:4 (39.).

Im zweiten Durchgang versuchte die Hunsrückhöhe-Elf die schwache erste Hälfte wettzumachen. Die Hausherren begannen aggressiv und verkürzten in der 58. Minute durch Noah Lorenz auf 2:4. Auch im Anschluss versuchten die Hausherren, den Druck aufrechtzuhalten, konnten aber trotz allen Einsatzes keine weiteren Treffer verzeichnen. So entführten die Gäste aus Mülheim-Kärlich die Siegpunkte aus Morbach – und dies aufgrund der ersten Hälfte nicht unverdient.
Quelle: 11er-online.de

Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach – SG Mülheim-Kärlich (Samstag, 16 Uhr, Rasenplatz Alfons-Jakobs-Stadion, Morbach)

Ausgangslage: Die zuletzt schwächelnden Morbacher haben mit Mülheim-Kärlich einen noch ungeschlagenen Gegner zu Gast, der sehr unangenehm zu bespielen ist. Nach Erfolgen gegen Kirchberg (2:1) und bei der SG Hochwald (3:2) trennte sich die SG vom Rhein zuletzt von Immendorf allerdings nur 2:2 unentschieden. Nach der 1:5-Pleite bei Aufsteiger Vordereifel bleiben die Hunsrücker selbstbewusst – auch, wenn sie ans jüngste Aufeinandertreffen mit Mülheim-Kärlich keine guten Erinnerungen haben: Vor gut fünf Monaten gewann die SG 3:1. Der letzte Morbacher Sieg liegt gar fünf Jahre zurück (4:1)

FVH-Trainer Philipp Frank, konstatiert: „Es wird ein großer Test für uns, gegen die ambitionierte und erfahrene Mannschaft aus Mülheim-Kärlich zu bestehen. Wir erwarten einen harten Fight und brauchen nach den beiden unerwarteten Rückschlägen gegen Wittlich (0:2) und Vordereifel eine konzentrierte Leistung. Am Samstag müssen wir Charakter und Führungsqualitäten zeigen, aus unseren Fehlern lernen und mehr Aggressivität gegen den Ball zeigen. Dennoch wollen wir bei unserem Spiel bleiben und einen positiven Trend schaffen.“

Personal: Aufseiten der Hausherren ist der Einsatz von Matthias Ruster fraglich (musste gegen die SG Vordereifel verletzt ausgewechselt werden und laboriert nach wie vor an Knieproblemen), während Lukas Kaiser nach überwundenen Leistenproblemen wieder in den Kader rückt.

FV Hunsrückhöhe – SG Mülheim-Kärlich

Auf die FV Hunsrückhöhe wartet nach zwei Niederlagen in Folge der nächste Härtetest, wenn man am Samstag die SG Mülheim-Kärlich, den noch ungeschlagenen Tabellendritten, empfängt.

Nach dem umjubelten 0:2-Erfolg beim FC Bitburg konnte die FV Hunsrückhöhe keine weiteren Punkte nachlegen. So unterlag man in der Folgewoche dem SV Rot-Weiss Wittlich (0:2) trotz ansprechender Leistung, ehe man am Sonntag eine 5:1-Niederlage bei Aufsteiger SG Vordereifel Müllenbach kassierte. Entsprechend finden sich die Morbacher nach drei Spieltagen auf dem 15. Tabellenplatz wieder – deutlich unter den eigenen Ansprüchen. Die gute Nachricht: Es ist noch extrem früh in der Saison und eine Trendwende soll schon an diesem Wochenende vor eigenem Publikum genommen werden. Das Problem: Es wartet die noch ungeschlagene SG Mülheim-Kärlich.

Der Tabellenzweite des Vorjahres startete mit knappen Siegen gegen Kirchberg (2:1) und die SG Hochwald (2:3) in die Saison. Erst am letzten Spieltag brachte die SGMK einen Vorsprung nicht über die Zeit und teilte sich nach einem Last-Minute-Treffer des TuS Immendorf mit diesem die Punkte (2:2). Dennoch wird man mit sieben Punkten und dem dritten Tabellenplatz zufrieden auf die bisherigen Leistungen blicken. Insbesondere, wenn man wie im Vorjahr erneut einen Sieg in Morbach einfahren sollte (1:3).

Morbach, Sa., 31.08., 16.00h
Quelle: 11er-online.de