Heftige Pleite für Morbach
SG Malberg - FV Hunsrückhöhe Morbach 5:1 | Presseschau

SG Malberg – Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach 5:1 (3:0)

SG Malberg - FV Hunsrückhöhe Morbach (Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz Malberg)

Ausgangslage: Der klare 3:0-Erfolg inmitten der Englischen Woche beim von ihrem früheren Coach Thorsten Haubst trainierten TuS Kirchberg war für die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe der zweite Dreier hintereinander. Das 3:3 bei der SG Hochwald miteingerechnet, hat das Team von Trainer Philipp Frank nun sogar schon eine kleine Serie von sieben Punkten in drei Spielen hingelegt. Nicht nur der Sieg an sich, sondern auch die Art und Weise, wie sein Team die Aufgabe am Mittwoch in Kirchberg anging, imponierte Frank, der für die Partie gesperrt war und sie deshalb nur fernab der eigenen Bank verfolgen durfte: „Wir hatten von der ersten Minute an das Heft in der Hand und hätten schon zur Pause höher als mit 2:0 führen können.“ Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Hausherren auf. Das 0:3 durch Maximilian Schemer nach gut einer Stunde (64.) beseitigte aber die letzten Zweifel am zweiten Auswärtserfolg in dieser Runde.

Der kommende Morbacher Kontrahent aus Malberg und Umgebung wartet zwar auch unter dem seit Anfang vorvergangener Woche amtierenden Trainer Florian Hammel auf den ersten Punkt, erwies sich aber beim 0:1 gegen die SG Hochwald und zuletzt beim 1:3 in Immendorf zumindest als konkurrenzfähig. FV-Hunsrückhöhe-Trainer Frank will den Lauf im Westerwald fortsetzen. Die Frage, warum es plötzlich läuft, kann er nur vage beantworten: „Wir machen nichts gravierend anderes als vorher, haben in den entscheidenden Situationen aber jetzt auch mal eine Portion Glück.“

Personal: Lucas Steinbach saß in Kirchberg wieder auf der Bank. Auf einen Einsatz des zuvor erkrankten Abwehrspielers verzichtete Philipp Frank aber noch sicherheitshalber. Nach dem Auftritt im Vorderhunsrück haben sich keine personellen Änderungen fürs Malberg-Match ergeben.
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

SG Malberg – FV Hunsrückhöhe

Mit zwei wichtigen Siegen im Gepäck und breiter Brust reist die FV Hunsrückhöhe nach Malberg. Dort wartet die gleichnamige SG, die zwar noch punktlos ist, sich zuhause aber in den vergangenen Spielzeiten als Morbacher Kryptonit erwiesen hat.

Die FV Hunsrückhöhe scheint nach dem starken 3:3-Remis gegen die SG Hochwald in der Saison angekommen zu sein, denn in den folgenden beiden Partien gegen den TuS Immendorf (4:1) und den TuS Kirchberg (0:3) sicherte man sich sechs Punkte. Zähler, die mit Blick auf die Tabelle Pflicht waren, ging es in den vergangenen Spielen doch gegen Tabellennachbarn. Vor allem der jüngste Erfolg in Kirchberg, den man dank Toren von Noah Lorenz (13.), Philip Meeth (32.) und Maximilian Schemer (64.) einfuhr, sorgte für einen Sprung im Klassement. So stehen die Morbacher mit zehn Punkten mittlerweile auf dem achten Tabellenplatz und entflohen somit dem Keller. Ein weiterer Sprung nach oben könnte am Samstag glücken, wenn man auf die SG Malberg trifft.

Die Malberger erleben bisher eine Saison zum Vergessen und stehen nach sieben Spieltagen und 3:24 Toren noch ohne Punkte da. Zweimal zeigte man nach dem Trainerwechsel ordentliche Leistungen, doch auch gegen den TuS Immendorf (3:1) waren zuletzt keine Punkte drin. Dementsprechend gehen die Gäste von der Hunsrückhöhe als klarer Favorit in die Partie. Allzu einfach dürfte es jedoch nicht werden, denn gerade auswärts in Malberg taten sich die Morbacher in den vergangenen Jahren schwer. Nur zwei Punkte trotzte man der SGM auswärts in den letzten fünf Spielen ab. Eine Überraschung ist daher nicht ausgeschlossen.

Malberg, Sa., 21.09., 14.00h
Quelle: 11er-online.de